E-mail Adresse - Sicherheitsinformationen ändern

Diskutiere und helfe bei E-mail Adresse - Sicherheitsinformationen ändern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Denn ich bin langsam am verzweifeln. Kurze Zusammenfassung: Hinterlegte E-mail... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MariusFrey, 8. Oktober 2018.

  1. MariusFrey
    MariusFrey Gast

    E-mail Adresse - Sicherheitsinformationen ändern


    Hallo zusammen,


    ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Denn ich bin langsam am verzweifeln.


    Kurze Zusammenfassung:

    Hinterlegte E-mail Adresse lautet A

    Hinterlegte zweite E-Mail Adresse lautet Z


    Leider hat mir mein E-Mail Anbieter meine Adresse A einfach gesperrt und ich kann nicht mehr zugreifen.

    Habe lange mit denen gesprochen. Aber keine Möglichkeit. Meine zweite E-Mail Adresse geht noch.


    Ich dachte damit könnte ich meine zweite E-mail Adresse zur Hauptadresse ändern. Leider keine Chance.

    Nun wenn ich auf mein konto zugreife kommt nun die Meldung: Für diese Website ist ein Sicherheitscode für die Anmeldung erforderlich. Nach der Aktualisierung Ihrer Sicherheitsinformationen am 20.10.2018 können Sie auf diese Website zugreifen.


    Kann ich am 20.10. meine E-mail Adresse nun ändern? Die Hotline hilft mir leider null weiter und sagt die können nix ändern.

    Bei vielen Spielen werden aber Sicherheitscode an meine Haupt E-Mail Adresse gesendet, auf die ich nicht zugreifen kann.

    Sprich ich kann einige Spiele aktuell nicht zocken.... Ich kann noch zwei Wochen warten. Das wäre nicht das Problem.

    Aber ich bin mir unsicher, ob es überhaupt dann änderbar sein wird. Hat jemand noch ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Danke und Gruß
     
  2. Eugenia_M Win User

    E-mail Adresse - Sicherheitsinformationen ändern

    Hallo Marius!

    Solltest du weitere Fragen zum Thema Sicherheitsinformationen und Haupt EmailAdresse (Aliase) haben, würde ich dich bitten, den
    Microsoft Konto Support zu kontaktieren. Die Kollegen sind auf dieser
    Art von Fragen vorbereitet und können dich beraten.

    Bei Fragen zu Outlook.com melde dich bitte nochmal bei uns.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Eugenia
  3. Peter.Star Win User

    E-mail Adresse - Sicherheitsinformationen ändern

    Hallo,

    die Hotline bearbeitet keine kostenlosen Dienste wie outlook.com. Kannst du die Änderung nicht bestätigen dauert es 30 Tage bis es geändert wurde. Danach ist das Konto zum primären Konto gemacht. Du hast zwar zwei Sicherheitsinfos hinterlegt wirst aber vergessen
    haben die zweite Adresse zum Empfang zu berechtigen. Vorzugsweise sollte eine Rufnummer hinterlegt werden da SMS bzw. Anruf um ein vielfaches schneller sind und auch einfacher zu handhaben.

    Peter
  4. DanielTech Win User

    Emailadresse zum Erhalt von Prüfcode

    Sie haben Recht, eine solche Änderung geschieht nicht automatisch, wenn Sie die Anmeldung oder primäre E-Mail-Adresse ändern.

    Die einzige Möglichkeit, die Sicherheitsinformationen zu ändern, besteht darin, den folgenden Link zu besuchen:

    https://account.microsoft.com/security
  5. MDS.21 Win User

    Sekundäre E-Mail-Adresse oder mobile Telefonnummer angeben

    Hallo Deborah_77,

    das von dir geschilderte Problem beschreibt den Umstand, dass du bereits die Ersetzung deiner Sicherheitsinformationen veranlasst hast. Dieser Vorgang dauert 30 Tage und während dieser 30 Tage kannst du auf keine sensiblen Bereiche deines Kontos zugreifen
    (hierzu gehört unter anderem der Abschnitt "Sicherheit und Kennwort").

    Demnach müsstest du also gestern (12.08.) bereits eine aktuelle E-Mail-Adresse angegeben haben, an die du nach Ablauf der 30 Tage (11.09.) einen Code und Link erhältst, mit deren Hilfe du diese E-Mail-Adresse als Sicherheitsinformation aktivierst. Die alte
    E-Mail-Adresse (die dir zurzeit beim Klicken auf "Ja" angezeigt wird) wird im gleichen Zug als Sicherheitsinformation gelöscht.
  6. MDS.21 Win User

    Code per Email

    Hallo Julia,

    bitte entschuldige, dass sich bisher niemand um dein Anliegen kümmern konnte.

    Wenn du dein Passwort ändern möchtest und die Sicherheitsinformationen nicht mehr hast, kannst du diese zurücksetzen. Dieser Vorgang dauert 30 Tage und während dieser 30 Tage bleiben die "alten" Sicherheitsinformationen aktiv. Wenn du die Sicherheitsinfos
    ersetzt, so gibst du eine neue Adresse an, die nach Ablauf der 30 Tage verwendet werden soll. Das wiederum heißt im Umkehrschluss, dass die E-Mail-Adresse deines Freundes vermutlich von dir selbst angegeben wurde. Oder – hier nähren wir uns aber schon rechtlich
    nicht einwandfreien Vorgängen – jemand anderes hat diesen Vorgang eingeleitet und die E-Mail-Adresse deines Freundes angegeben.

    Meines Wissens lässt sich der Wiederherstellungsprozess nur stoppen, wenn man Zugriff die alten Sicherheitsinformationen hat.

    Das einfachste Vorgehen wäre, die Frist einfach ablaufen zu lassen und somit die E-Mail-Adresse deines Ex-Freundes ersetzen zu lassen. Anschließend kannst du mit seiner Hilfe eine weitere Sicherheitsinformation ergänzen (z.B. deine eigene E-Mail-Adresse)
    und daraufhin die Adresse deines Freundes als Sicherheitsinformation löschen. Hier gibt es dann auch keine Wartezeit mehr.

    Sollte – was ich befürchte – das Verhältnis zu deinem Ex-Freund so angeknackst sein, dass er dir nicht helfen wird, solltest du dich schnellstmöglich an den Kundensupport wenden:

    Schildere denen den Fall und schreibe ihnen, dass nach Ablauf der 30 Tage eine Dritte Person den Zugriff auf deinen Account hat (mit anderen Worten: jemand hat dich gehackt und die Sicherheitsinfos geändert. Da du die alten Infos aber nicht mehr hast, weißt
    du nicht, was du machen sollst).

    Es kann allerdings sein, dass der Support überlastet ist und er nicht bis zum 14.08. reagiert.

    Aber wie gesagt ... wenn du die Adresse deines Ex-Freundes nicht selbst angegeben hast, sondern jemand anders, kann das unter Umständen strafrechtliche Konsequenzen für diese Person nach sich ziehen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-mail Adresse - Sicherheitsinformationen ändern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-mail Adresse - Sicherheitsinformationen ändern - Similar Threads - mail Adresse Sicherheitsinformationen

Forum Datum

E-Mail-Adresse ändern

E-Mail-Adresse ändern: E-Mail-Adresse ändern
Microsoft Office 26. Januar 2024

Wie ändere ich meine E-Mail-Adresse?

Wie ändere ich meine E-Mail-Adresse?: Sehr geehrtes Support-TeamIch hoffe, es geht Ihnen gut. Ich wende mich an Sie, da ich gerne meine E-Mail-Adresse für mein Konto ändern möchte.Bitte lassen Sie mich wissen, welche Schritte...
Outlook.com 15. Dezember 2023

E-Mail-Adresse als Sicherheitsinformationen hinzufügen

E-Mail-Adresse als Sicherheitsinformationen hinzufügen: wie und wo kann ich eine E-Mail-Adresse als Sicherheitsinformationen hinzufügen bzw. löschen. Ich bitte um detaillierte Angaben. Ideal Schritt für Schritt. Danke
Microsoft Office 26. Juni 2023

E-Mail-Adresse ändern

E-Mail-Adresse ändern: Hallo,ich habe geheiratet und würde gern den neuen Namen in meiner E-Mail-Adresse ändern. Wie ist das mit der Änderung? Bekomme ich dann trotzdem die E-Mails, die an die alte Adresse bekomme? Muss...
Windows Live Essentials 30. Dezember 2022

E-Mail Adresse ändern

E-Mail Adresse ändern: Hallo, nach langem Suchen, stelle ich nun hier meine Frage... Mein Office-Account läuft über eine E-Mail Adresse meiner ehemaligen Uni. Ich habe mir mein Office-Paket selber gekauft aber das...
Microsoft Office 17. Juni 2020

E-Mail-Adresse ändern

E-Mail-Adresse ändern: Guten Tag, aktuell bin ich am verzweifeln, da es nicht möglich ist, meine E-Mail-Adresse zu ändern. Habe eine neue E-Mail-Adresse von der Hochschule erhalten und kann diese leider nicht...
Microsoft Office 27. September 2019

E-Mail-Adresse ändern

E-Mail-Adresse ändern: Liebe Community, ich hatte mich vor Jahren unter meiner alten E-Mail-Adresse als Insider registriert. Unter dieser alten Adresse erhalte ich noch die Windows Insider Newsletter. Wie kann ich...
Windows Insider 16. Juni 2019
E-mail Adresse - Sicherheitsinformationen ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.