E-Mail Adresse über Outlook Desktop App ist kryptisch in der Form...

Diskutiere und helfe bei E-Mail Adresse über Outlook Desktop App ist kryptisch in der Form... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich über Outlook in der Desktop App eine Mail sende, wird diese nicht von meinem primären Alias (oder einer anderen von mir eingerichteten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Oli F, 8. Januar 2017.

  1. Oli F
    Oli F Gast

    E-Mail Adresse über Outlook Desktop App ist kryptisch in der Form...


    Wenn ich über Outlook in der Desktop App eine Mail sende, wird diese nicht von meinem primären Alias (oder einer anderen von mir eingerichteten Adresse) gesendet, sondern über eine "kryptisch" Adresse in der Form "outlook_EDXXXXXXXX_outlook.com".


    Das wird dann auch so beim Adressaten so dargestellt, was für diesen verwirrend ist. Mich verwirrt das auch

    Leider kann ich das nicht abstellen. In der Desktop App kann ich dies nicht ändern; selbst ein neu einrichten des Kontos konnte keine Abhilfe schaffen.
    Online werden bei den Kontos nur die bekannten angezeigt. Auch die Absende Adresse ist dort korrekt angezeigt und wird korrekt verwendet.


    Kennt jemand das Problem? Wie kann ich das abstellen mit der "kryptischen" Adresse?


    Danke für Eure Hilfe!
    Oliver
     
  2. Franca_S Win User

    E-Mail Adresse über Outlook Desktop App ist kryptisch in der Form "outlook_EDXXXXXXXX_outlook.com"

    Hallo Oli,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Das heißt die e-mail Bezeichnung wird nur in Outlook Office kryptisch dargestellt und in Outlook.com läuft sie normal. Dieses Verhalten ist u. a. bei Fällen aufgetaucht, bei denen die Konten neuverknüft wurden. Hierzu gibt
    es aber einen "Workaround" mache mal folgendes:

    1. gehe zu
      Outlook.com
      und melde dich in deinem Konto an.
    2. erstelle einen neuen primären Alias
    3. entferne alle nicht-Microsoftkonten, die du nicht verwendest
    4. anschließen füge dein Konto in
      Outlook Office erneut hinzu

    Melde dich, falls du weitere Fragen hast.

    Beste Grüße

    Franca
  3. Oli F Win User

    E-Mail Adresse über Outlook Desktop App ist kryptisch in der Form "outlook_EDXXXXXXXX_outlook.com"

    Hallo Franca,

    danke für deine Unterstützung.

    Die Seite mit der Problembehandlung hilft mir nicht weiter. Er akzeptiert keine E-Mail Adresse von mir, warum auch immer (""outlook.de" ist nicht in unserem System vorhanden"....)

    Das Konto habe ich schon mal neu hinzugefügt. Symptom bleibt gleich.

    zu Deinen Fragen:

    1) kann ich leider nicht genau sagen

    2) Updates laufen automatisch durch das System

    3) Kontotyp "Office 365" (Konto hinzufügen -> manuelle Konfiguration.... -> Office 365)

    4) ja, direkt über Outlook.com sendet korrekt, ohne "kryptische" Bezeichnung

    Ich hoffe, das hilft dir weiter.

    Danke für deine Bemühungen.

    Oliver
  4. Oli F Win User

    E-Mail Adresse über Outlook Desktop App ist kryptisch in der Form "outlook_EDXXXXXXXX_outlook.com"

    Das Problem besteht weiterhin. Gibt es noch andere Lösungsansätze?

    Gruß

    Oliver
  5. Franca_S Win User

    E-Mail Adresse über Outlook Desktop App ist kryptisch in der Form "outlook_EDXXXXXXXX_outlook.com"

    Hallo Oliver,

    um das Problem mit der cryptischen Darstellung zu lösen, folge mal hier der
    Problembehandlung
    und füge dein
    Konto neu hinzu
    .

    Falls das nicht hilft, teile mir bitte folgendes mit, um dir besser weiterhelfen zu können:

    1. Seit wann geanau hast du das Problem?

    2. Hast du irgendwelche Änderungen durchgeführt wie Installationen/Updates?

    3. Was für ein Konto hast du eingerichtet, IMAP, POP oder ein Exchchange Konto?

    4. Wenn du die e-mail direkt in Outlook.com sendest wird sie richtig dargestellt?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Beste Grüße

    Franca
  6. AxelWo Win User

    Outlook startet nicht mehr - wie deinstallieren?

    Ok, danke. Dann kann ich also weitere Konten anlegen, aber nur das Outlook-Konto ist in der Lage, geräteübergreifend zu synchronisieren. Die anderen angelegten Konten sind dann nur zum Lesen/Versenden von Mails zu gebrauchen (was ausreichen würde).

    Zu der kryptischen Adresse:

    Bei Outlook unter Windows und auf Outlook.com wird mir diese kryptische Adresse angezeigt, obwohl ich mich mit einer normalen Adresse (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) angemeldet habe. Klicke ich auf outlook.com oben rechts unter "mein Konto" auf "Mein Profil" oder "Mein Konto",
    wird mir auf den folgenden Seiten auch die Mail-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** angezeigt.

    Und wenn ich aus der Desktop-App oder im Browser von Outlook.com eine Mail verschicke, kommt diese an und zeigt als Absender ebenfalls die richtige Adresse.

    Und noch mal kurz zu den Aliassen: Ich kann derzeit den primären Alias nicht ändern, da ich vorhin die Outlook-Adresse zum primären Alias gemacht und das im Anschluss wieder rückgängig gemacht habe. Damit gingen die Probleme erst so richtig los.

    Wenn ich jetzt etwas ändern will, heißt es: "Wir begrenzen die Häufigkeit, mit der Sie Ihren primären Alias ändern können. Versuchen Sie es bitte nächste Woche noch mal."

    Grüße

    Axel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail Adresse über Outlook Desktop App ist kryptisch in der Form... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E-Mail Adresse über Outlook Desktop App ist kryptisch in der Form... - Similar Threads - Mail Adresse Outlook

Forum Datum

personalisierte E-Mail-Adresse Probleme mit Outlook Desktop App

personalisierte E-Mail-Adresse Probleme mit Outlook Desktop App: Ich habe meine persönliche Domain bei GoDaddy, habe diese bei meinem Microsoft Single Konto als hinzugefügt und eine personalisierte E-Mail-Adresse angelegt.Auch habe ich einen Microsoft 365...
Outlook.com 14. Februar 2023

Outlook Online versendet E-Mails mit kryptischer Outlook E-Mail Adresse im Auftrag von...

Outlook Online versendet E-Mails mit kryptischer Outlook E-Mail Adresse im Auftrag von...: Hallo, leider kann ich die Antworten zu meinem Problem nicht lesen, weil diese privat sind. Kann mir bitte jemand helfen: bei Verknüpfung meines online Outlook Kontos mit Outlook habe ich eine...
Outlook.com 10. Juli 2020

Kryptische Mailabsender Adresse

Kryptische Mailabsender Adresse: Guten Tag, ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass als Absender Mail Adresse eine kryptische outlook.com Adresse angezeigt wird obwohl ich mit meiner Web Mail Adresse angemeldet bin. Ich...
Outlook.com 17. Juni 2020

Kryptische Mailabsender Adresse

Kryptische Mailabsender Adresse: Guten Tag, ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass als Absender Mail Adresse eine kryptische outlook.com Adresse angezeigt wird obwohl ich mit meiner Web Mail Adresse angemeldet bin. Ich...
Apps 17. Juni 2020

Kryptische email Adresse

Kryptische email Adresse: Hallo Habe das Problem, dass wenn ich mich bei Outlook anmelde, als Account nicht den primären Alias angezeigt bekomme. Statt meiner Mail Adresse wird mir outlook_xyz.....@ outlook.de...
Outlook.com 28. Juni 2017

Kryptische email Adresse

Kryptische email Adresse: Hallo Habe das Problem, dass wenn ich mich bei Outlook anmelde, als Account nicht den primären Alias angezeigt bekomme. Statt meiner Mail Adresse wird mir outlook_xyz.....@ outlook.de...
Microsoft Office 28. Juni 2017

Kryptische email Adresse

Kryptische email Adresse: Hallo Habe das Problem, dass wenn ich mich bei Outlook anmelde, als Account nicht den primären Alias angezeigt bekomme. Statt meiner Mail Adresse wird mir outlook_xyz.....@ outlook.de...
Outlook.com 27. Juni 2017
E-Mail Adresse über Outlook Desktop App ist kryptisch in der Form... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.