E-Mail Anhang vor Weiterleitung umbenennen

Diskutiere und helfe bei E-Mail Anhang vor Weiterleitung umbenennen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Meine Arbeitskollegin und ich sind der Meinung, dass es eine enorme Erleichterung wäre, wenn man Anhänge in E-Mails direkt umbenennen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Corina_1306, 15. April 2020.

  1. E-Mail Anhang vor Weiterleitung umbenennen


    Hallo Zusammen


    Meine Arbeitskollegin und ich sind der Meinung, dass es eine enorme Erleichterung wäre, wenn man Anhänge in E-Mails direkt umbenennen kann - ohne vorher irgendwo zwischenspeichern zu müssen - um sie dann weiterzuleiten. Uns geht es oft schon so, dass wir die Arbeiten, welche dieses Zwischenspeichern erfordert, aufschieben und das alleine nur wegen dieses Umstands.

    Wir denken, dass es vielen Büroleuten so geht. Wir scannen zb. viele Dokumente ein, die gelangen dann automatisch in unser E-Mail Postfach und der Anhang hat dann irgendwelche willkürlichen Buchstaben. Unschön ist es, wenn wir den Anhang so belassen und weiterleiten.


    Vielleicht gibt es eine solche Möglichkeit ja irgendwie. Aber wir haben es nicht herausgefunden. Sollte das noch nicht machbar sein, wäre das für Microsoft sicher ein guter "Verbesserungsvorschlag". Die Effizienz könnte damit massiv gesteigert werden.


    Danke.
     
  2. Peter.Star Win User

    E-Mail Anhang vor Weiterleitung umbenennen

    Hallo,

    ich habe die Frage in das Office Forum verschoben.

    Normalerweise kann ein Programm mit dem gescannt wird auch Dateinamen verwenden/verwalten. Bei mir lassen sich Dateinamen in den Einstellungen vorgeben.

    Verbesserungsvorschläge sind hier im Forum für Endanwender fehl am Platz.

    Aber hier willkommen.

    Peter
  3. Mario K. Win User

    Power Point mit Musik per e mail verschicken

    Hallo Corinna,





    vielen Dank für deine Rückmeldung.





    Zu Frage 1:



    Wenn du die fertige Datei *.ppt in *.pps umbenennst, wandelt diese sich in eine selbstartende Datei um.



    >> rechte Maustaste auf die *.ppt >> Umbenennen >> *.pps



    Zu Frage 2:



    Die Größe der E-Mail wird von deinem Mail-Provider vorbestimmt. Teste einfach ob die E-Mail rausgeht.



    Die meisten Provider erlauben bereits einen Versand von E-Mails mit Anhängen über 5MB.





    Gruß

    Mario





    Eure Meinung ist gefragt!
  4. stemarsch- [O365] Win User

    mehrfache Abwesenheitsnotiz?

    So, jetzt der nächste Fall:

    Kollegin hat über Outlook eine Weiterleitung ihrer E-Mails an eine Kollegin eingerichtet. Heute die Weiterleitung wieder raus geholt.

    Neue E-Mails werden immer noch alle weitergeleitet. Oulook auch schon mit der Option ClearRules gestartet, keine Änderung...

    Gruß

    Markus
  5. ASKNiko Win User

    Beim schließen von Outlook deaktiviert sich die automatische Weiterleitung

    Eine Möglichkeit besteht darin, die automatische Weiterleitung direkt in Outlook zu aktivieren oder deaktivieren.
    Wählen Sie oben auf der Seite Einstellungen > Alle Outlook-Einstellungen anzeigen aus.
    Wählen Sie E-Mail > Weiterleitung.
    Wählen Sie Weiterleitung aktivieren aus, geben Sie die Weiterleitungs-E-Mail-Adresse ein und wählen Sie Speichern aus.

    Ich hoffe, dass diese Information hilfreich ist!
  6. VOST Win User

    Weiterleitung einer Mail mit Anhang funktioniert nicht

    Hallo,

    meine Frage konnte auch im Technet nicht gelöst werden.

    Ich habe die betroffenen Rechner neu installiert, nun funktioniert alles problemlos.

    Gruß

    Volker
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail Anhang vor Weiterleitung umbenennen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E-Mail Anhang vor Weiterleitung umbenennen - Similar Threads - Mail Anhang Weiterleitung

Forum Datum

E Mail Weiterleitung

E Mail Weiterleitung: Hallo, ich benötige bitte eine kurze Rückmeldung ob für meine Hotmail Maiadresse eine Mailweiterleitung aufgrund Fremdzugriff erstellt worden ist? Falls ja, bitte alle Weiterleitungen an andere...
Outlook.com 30. Dezember 2023

E-Mail Weiterleitung

E-Mail Weiterleitung: Hallo. Ich möchte ALLE eintreffenden E-Mails von GMX auf Microsoft Outlook 365 weiterleiten, wie mache ich das. Praxis: mail auf *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt....
Outlook.com 17. September 2020

E-Mail Anhang vor Weiterleitung umbenennen

E-Mail Anhang vor Weiterleitung umbenennen: Hallo Zusammen Meine Arbeitskollegin und ich sind der Meinung, dass es eine enorme Erleichterung wäre, wenn man Anhänge in E-Mails direkt umbenennen kann - ohne vorher irgendwo zwischenspeichern...
Outlook.com 15. April 2020

Weiterleitung von E-Mails

Weiterleitung von E-Mails: Wie kann ich bei Outlook 365 E-mails, die an eine bestimmte Aliasadresse gerichtet sind weiterleiten? Aber nur genau diese gerichtete. Oder, wie kann ich eine E-Mailadresse an ein anderes...
Microsoft Office 7. Juli 2017

Weiterleitung von E-Mails

Weiterleitung von E-Mails: Wie kann ich bei Outlook 365 E-mails, die an eine bestimmte Aliasadresse gerichtet sind weiterleiten? Aber nur genau diese gerichtete. Oder, wie kann ich eine E-Mailadresse an ein anderes...
Microsoft Office 7. Juli 2017

Weiterleitung von E-Mails

Weiterleitung von E-Mails: Wie kann ich bei Outlook 365 E-mails, die an eine bestimmte Aliasadresse gerichtet sind weiterleiten? Aber nur genau diese gerichtete. Oder, wie kann ich eine E-Mailadresse an ein anderes...
Outlook.com 7. Juli 2017

e-mail weiterleitung

e-mail weiterleitung: es were schön wenn persönliche nachrichten auf mein e-mail konto weitergeleitet werden :)
Kritik, Wünsche, Allgemeines 17. März 2008
E-Mail Anhang vor Weiterleitung umbenennen solved

Users found this page by searching for:

  1. wie kann ich im outlokk einen anhang umbennen ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.