E-Mail-Benachrichtigung neuer Unterhaltung in Office-365-Gruppe

Diskutiere und helfe bei E-Mail-Benachrichtigung neuer Unterhaltung in Office-365-Gruppe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich möchte, dass die Mitglieder einer Office-365-Gruppe eine Benachrichtigung über eine neue Unterhaltung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MatthiasSTZ, 4. Juli 2018.

  1. E-Mail-Benachrichtigung neuer Unterhaltung in Office-365-Gruppe


    Hallo!


    Ich habe folgendes Problem: Ich möchte, dass die Mitglieder einer Office-365-Gruppe eine Benachrichtigung über eine neue Unterhaltung bekommen. Z. B.: "Es ist eine neue Nachricht in der Gruppe XYZ vorhanden". Ich will die Gruppe aber nicht abonnieren, da hierdurch eine Kopie der Nachricht an die persönliche Mailbox des Benutzers gesendet wird.


    Hintergrund ist folgender: Wir nutzen eine solche Gruppe für Bewerbungen. Bewerber können E-Mails an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** schicken. Diese werden zum einen als Unterhaltungen in der Office-365-Gruppe angezeigt. Zum anderen hatten die Mitglieder diese Gruppe bisher abonniert, wodurch die Mails an die privaten Postfächer weitergeleitet wurden. Aufgrund der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ist dies aber problematisch, da so lokale Kopien der Bewerbungen in den Postfächern der Gruppenmitglieder liegen, deren Löschung aber nicht gewährleistet werden kann. Trotzdem ist es wünschenswert, dass die Mitglieder zeitnah über den Eingang einer neuen Nachricht informiert werden. Hat jemand eine Idee, wie man diese Anforderung einfach umsetzen kann?

    Viele Grüße


    Matthias
     
  2. MatthiasSTZ Win User

    E-Mail-Benachrichtigung neuer Unterhaltung in Office-365-Gruppe

    Hallo Wolf Fabian,

    vielen Dank für die Antwort. Leider hilft mir das nicht wirklich weiter. Ich weiß, dass ich die Nachrichten sowohl in der Gruppe lesen kann, als auch die Gruppe abonnieren kann, um die Nachrichten in die eigene Mailbox weitergeleitet zu bekommen.

    Aber genau diese Weiterleitung möchte ich nicht, da dann Bewerberdaten, die der Datenschutzgrundverordnung unterliegen, dezentral in den Postfächern der einzelnen Gruppenmitglieder liegen, was eine Gewährleistung einer sicheren Löschung der persönlichen
    Bewerberdaten nahezu unmöglich macht. Ich will aber auch nicht aktiv in dir Gruppe wechseln müssen, um nachzuschauen, ob neue Nachrichten da sind.

    Was ich möchte ist folgendes: Neue Nachricht in der Gruppe --> Mail mit Info, dass neue Nachricht da ist, aber OHNE INHALT der Original-Nachricht. So können nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens einfach alle Nachrichten in der Gruppe gelöscht werden und
    es gibt keine dezentralen Kopien der Nachrichten. Ich habe schon mit Flow experimentiert, bin aber zu keinem vernünftigen Ergebnis gekommen.

    Hat Irgendjemand eine Idee?

    Viele Grüße

    Matthias
  3. Wolf Spohr Win User

    E-Mail-Benachrichtigung neuer Unterhaltung in Office-365-Gruppe

    Hallo,





    Leider so nicht möglich.

    Keine Weiterleitung und Gespräche nur so wie beschrieben.



    Bitte wende Dich mit deinem Anliegen an die Kollegen
    hier
    .

    Das sind die Kollegen der Office 365 User-Voice,



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Wolf Spohr Win User

    E-Mail-Benachrichtigung neuer Unterhaltung in Office-365-Gruppe

    Hallo,



    Bitte schaue Dir einmal
    diesen Artike
    l an.

    Unter Gespräche (Unterhaltung) findest Du einiges zu dem Thema.

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Enginee
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    SharePoint: nachträgliche E-Mail an alle berechtigten User eines Ordners schicken

    Hallo Laura,



    Du kannst die E-Mail Adresse der Gruppe eintragen, damit alle Benutzer in der Gruppe die Benachrichtigung erhalten können.

    Du kannst in Admin Center unter Gruppen die E-Mail Adresse der gewünschte Gruppe finden und dann eintragen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    Gruppeneinladung

    Hallo Moritz,



    Wenn du die Willkommens-E-Mail bekommen hast, dann bist du bereits in der Gruppe.



    Bitte beachte: "Alle Interaktionen des Gastmitglieds erfolgen über den E-Mail-Posteingang. Gäste können nicht auf die Gruppenwebsite zugreifen, jedoch Kalendereinladungen erhalten, an
    E-Mail-Unterhaltungen teilnehmen und – sofern der Mandantenadministrator dies aktiviert hat – freigegebene Dateien über einen Link oder als Anlage öffnen. "



    Weitere Informationen findest du im Artikel "Gastzugriff
    in Office 365-Gruppen
    ".





    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail-Benachrichtigung neuer Unterhaltung in Office-365-Gruppe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E-Mail-Benachrichtigung neuer Unterhaltung in Office-365-Gruppe - Similar Threads - Mail Benachrichtigung Unterhaltung

Forum Datum

Benachrichtigung Gruppen-EMail

Benachrichtigung Gruppen-EMail: Hallo,ich habe eine Frage zu Benachrichtigungen, wenn eine neue E-Mail innerhalb einer Gruppe empfangen wurde. Wir haben es bisher nicht geschafft, dass Outlook uns in irgendeiner Form darüber...
Outlook.com 9. Januar 2023

Outlook E-Mail Unterhaltung

Outlook E-Mail Unterhaltung: Ich führe eine "Unterhaltung" über mein Outlook Email Konto. Normalerweise wird meine Antwort nach dem Absenden immer als neuster Teil der Unterhaltung angezeigt. Meine letzte Antwort ist nun zwar...
Outlook.com 6. März 2021

Office 365 E-Mail Benachrichtigung

Office 365 E-Mail Benachrichtigung: Warum bekomme ich bei einer neuen E-Mail keine Benachrichtigung wenn Outlook geschlossen ist? Bei der Outlook App funktioniert es ja auch. PS: Habe Office 365 Installiert. Da geht es nicht.
Microsoft Office 27. Juli 2020

e-Mail-Benachrichtigungen von Office abschalten

e-Mail-Benachrichtigungen von Office abschalten: Wir verwenden Teams, dort laden wir unter Dateien eine Worddatei nach SharePoint hoch, diese wird durch verschiedene Bearbeitet kommentiert. Wenn der eigentliche Ersteller auf die Kommentare...
Microsoft Office 17. April 2020

Office 365 Gruppe E-Mails von extern funktioniert nicht

Office 365 Gruppe E-Mails von extern funktioniert nicht: Ich habe in O365 (Business Premium) eine Gruppe Info mit der E-Mail Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** angelegt. Diese Gruppe hat einen Besitzer und mehrere...
Microsoft Office 7. Februar 2019

E-Mail-Benachrichtigungen bei neuen Kalendereinträgen auf dem iPhone

E-Mail-Benachrichtigungen bei neuen Kalendereinträgen auf dem iPhone: Hallo! Ich nutze meinen bei outlook.com geführten Kalender auf meinem iPhone XS. Habe dazu eine Frage: Wenn man in dem Kalender Einträge in der Weboberfläche (outlook.live.com) vornimmt, kann...
Outlook.com 16. Januar 2019

Löschen von E-Mail in einer Office 365 Gruppe nicht möglich

Löschen von E-Mail in einer Office 365 Gruppe nicht möglich: Hallo, ich kann aus einer Office 365 Gruppe keine E-Mails löschen. In Outlook (online) ist im Kontextmenü "Löschen" ausgegraut. Ich habe bereits die Berechtigungen angepasst. (alle...
Microsoft Office 9. Januar 2019
E-Mail-Benachrichtigung neuer Unterhaltung in Office-365-Gruppe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.