E-Mail immer aus den selben Postfach schicken

Diskutiere und helfe bei E-Mail immer aus den selben Postfach schicken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, wir haben auf der Arbeit immer ein Postfach mit der eigenen E-Mail Adresse und ein Postfach, wo wir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SvenFinken, 27. August 2018.

  1. SvenFinken
    SvenFinken Gast

    E-Mail immer aus den selben Postfach schicken


    Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem, wir haben auf der Arbeit immer ein Postfach mit der eigenen E-Mail Adresse und ein Postfach, wo wir alle alles ablegen. E-Mails sollen wir immer nur aus unseren eigenen Postfach schicken. Aber immer wenn ich aus der Abteilungspostfach antworte, nimmt der automatisch die Adresse, kann ich eine Regel einstellen, welche besagt, dass alle E-Mails die ich schicke nur von meinen personalisierten Account geschickt werden und nicht mehr aus den Abteilungspostfach auch, wenn ich aus den Postfach auf antworte klicke.


    Danke und Viele Grüße,

    Sven
     
  2. Georgi T. Win User

    E-Mail immer aus den selben Postfach schicken

    Hallo Sven,



    Soweit ich verstehe, handelt es sich um ein freigegebenes Postfach, aus dem du auf E-Mails antwortest. Du möchtest, dass die E-Mail von deiner E-Mail-Adresse versendet wird und nicht von die des freigegebenen Postfaches.



    Wenn man auf E-Mails antwortet, wird standardmäßig die Antwort von der E-Mail-Adresse versendet, mit der letztere empfangen wurde. Das kannst du ändern indem du im "Von-Feld" deine eigene Adresse auswählst. Siehe Bild:




    [​IMG]




    Beachte: die so gesendeten E-Mails werden standardmäßig im Ordner
    Gesendete Elemente
    des Benutzers abgelegt. Es gibt keine Option das abzuschalten, aber du kannst eine Regel erstellen, die sie löscht.

    Posteingangsregeln in Outlook Web App.




    Damit die gesendeten E-Mails auch im Ordner Gesendete Elemente des freigegebenen Postfaches kopiert werden, kannst du folgende Option aktivieren. Diese ist sehr benutzerfreundlich und bietet eine Verwaltung über das Admin Center im
    Office 365 Portal.



    Im Office 365 Admin Portal unter Gruppen / Freigegebene Postfächer / das freigegebene Postfach anklicken /
    Gesendete Elemente - Bearbeiten. Hier kannst du die Optionen einstellen. Siehe Bild:




    [​IMG]




    "kann ich eine Regel einstellen, welche besagt, dass alle E-Mails die ich schicke nur von meinen personalisierten Account geschickt werden und nicht mehr aus den Abteilungspostfach auch, wenn ich aus den Postfach auf antworte klicke." -
    das ist nicht möglich.





    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. Faltohrkatze Win User

    E-Mail immer aus den selben Postfach schicken

    Deine Frage gehört eigentlich nicht hier hin, denn hier geht es nur um die Mailprobleme der Nutzer von Microsoft als E-Mailprovider.

    *

    Welches Mailprogramm benutzt Ihr denn am Arbeitsplatz? Bei Microsoft Outlook kannst du bei allen aktuellen Versionen problemlos einstellen, welche E-Mailadresse Deine Standard-E-Mailadresse ist und immer beim Versenden von E-Mails benutzt werden soll.
  4. Georgi T. Win User

    E-Mail immer aus den selben Postfach schicken

    Hallo Sven,

    Wurde deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Jillian_E Win User

    E-Mail immer aus den selben Postfach schicken

    Hallo SvenFinken,

    Vielen Dank für Ihre Nachricht an den Microsoft Community.

    Es sieht aus, dass Ihre Frage über eine Gesellschaft-Konto ist. Bitte kontaktieren Sie meine Kollegen vom Support
    für Business-Produkte
    . Wenn die Webseite geöffnet ist, dann sehen Sie verschiedene Beiträge. Scrollen Sie zum Beitrag Rufnummern für Office 365 Support für Administratoren weltweit.

    Wenn Sie Administrator sind, dann können Sie den Support telefonisch kontaktieren:

    Bitte beachten Sie, dass Administratoren Ihre Kontodetails bereithalten müssen, wenn Sie beim Microsoft Office 365 Support anrufen.

    Rufnummer in Österreich: 0800 080 650

    Rufnummer in Deutschland: 0800 589 2332

    Rufnummer in der Schweiz: 0800 000 300

    Wenn Sie die entsprechende Telefonnummer nicht finden, dann scrollen Sie auf der gleichen Seite ganz hinunter. Wählen Sie Ihr gewünschtes Land aus.

    Wenn Sie ein technisches Problem haben, dann kontaktieren Sie bitte den
    Technet Support
    .

    Sie sind hier im Microsoft-Konto-Support und wir sind für die personlichen Kundenkonten zuständig.

    Dieser Schritten sind für Personal-Konten zuständig - aber vielleicht werden Sie Ihnen helfen.

    Regeln funktionieren nicht für Verbunden-Konten. Sie können die regeln auf die Website des ursprünglichen Anbieters machen, dann funktioniert es mit Outlook.com auch.

    Bitte schicken Sie uns eine Screenshot des Verbunden-Konten Webseite.

    Bekommen Sie einen Fehlermeldung?

    Wie haben Sie die Konto Verbunden? (POP/ IMAP oder nur-senden)

    Versuchen Sie, das angehängte Konto zu entfernen und es erneut hinzuzufügen. Wenn das nicht möglich ist (wenn die Probleme passiert mit zu viele Konten, zum beispiel), versuchen Sie, die Konto hinzufugen mit einer anderen einstellung (POP/ IMAP order nur-senden).

    Wir hoffen, dass die Information weitergeholfen hat.

    Meine Kollegen werden Ihnen so schnell wie möglich weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grußen

    Jillian
  6. Dan_Av Win User

    Automatische Antwort aus Postfach mehrmals senden

    Hallo,

    ich möchte für ein Postfach die automatische Antwort einstellen. Diese soll aber immer eine E-Mail Antwort schicken, wenn eine Mail eingeangen ist.

    Mit den "normalen" Einstellungen im Outlook sendet der solch eine E-Mail ja nur einmalig.

    Hintergrund ist, wir wollen ein Postfach erstellen, zu welchem die Anwender eine Mail schicken können mit einer Frage oder ähnliches und hier soll dann immer eine Antwort kommen.. anch dem Motto "Ihre E-mail ist eingeangen und wird in den nächsten 5Tagen
    bearbeitet etc."

    Wie kann man dies konfigurieren, dass solch eine Autoresponse Mail immer geschickt wird, und nicht nur einmalig.

    Intern wie extern.

    Outlook 2013 - Exchange Server 2013

    Gruß
    Hallo Noah,

    hast du dir schon diesen
    Artikel
    durchgelesen? Hier gibt es nähmlich all die nötigen Infos und eine Anleitung dazu.

    Solltest du dies nicht meinen, dann lass es mir bitte wissen.

    Im
    TechNet Support
    kannst du auch reinschauen, hier ist es für Exchange Servern die richtige Stelle bzw Support-Plattform.

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail immer aus den selben Postfach schicken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E-Mail immer aus den selben Postfach schicken - Similar Threads - Mail selben Postfach

Forum Datum

Wie kann das Ergbnis von den Forms-Daten an meine E-Mail schicken

Wie kann das Ergbnis von den Forms-Daten an meine E-Mail schicken: Guten Tag,ich habe ein Forms Formular erstellt und habe darin Ergebnisse erhalten und diese möchte ich an eine ganz bestimmte E-Mail Adresse von mir senden können.Das verlinken oder die E-Mail per...
Microsoft Office 24. Januar 2024

Probleme beim schicken des E-mail Codes

Probleme beim schicken des E-mail Codes: Hallo,Ich hätte bezüglich des Codes, welcher bei der Anmeldung im Windows eine Problem. Da mir dieser nicht zu geschickt wird. Ich habe die Richtigkeit meiner E-mail-adresse überprüft und bin nun...
Apps 31. Mai 2023

Probleme beim schicken des E-mail Codes

Probleme beim schicken des E-mail Codes: Hallo,Ich hätte bezüglich des Codes, welcher bei der Anmeldung im Windows eine Problem. Da mir dieser nicht zu geschickt wird. Ich habe die Richtigkeit meiner E-mail-adresse überprüft und bin nun...
Games und Spiele 31. Mai 2023

persönliches und Geschäftskonto auf der selben E-Mail

persönliches und Geschäftskonto auf der selben E-Mail: Hallo zusammen,ich habe sowohl mein persönliches, als auch mein Geschäftskonto auf der selben E-Mail Adresse.Beim Geschäftskonto ist die zweistufigen Überprüfung mit dem Microsoft Authenticator...
Microsoft Office 15. April 2023

E-Mail immer aus den selben Postfach schicken

E-Mail immer aus den selben Postfach schicken: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, wir haben auf der Arbeit immer ein Postfach mit der eigenen E-Mail Adresse und ein Postfach, wo wir alle alles ablegen. E-Mails sollen wir immer nur...
Outlook.com 27. August 2018

E-Mail Postfach

E-Mail Postfach: Nabend zusammen, folgendes Problem: Ich habe mir von Sony jetzt des öfteren E-mails senden lassen aber diese kommen bei mir nicht an. Werden weder im Postfach noch im Junk-Mail angezeigt....
Outlook.com 18. April 2017

E-mail postfach

E-mail postfach: kann mein Postfach nicht öffnen kommt immer Fehlermeldung
Outlook.com 16. Oktober 2016
E-Mail immer aus den selben Postfach schicken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.