E-Mail-Kontakte

Diskutiere und helfe bei E-Mail-Kontakte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, vor kurzem habe ich einen Namen in meinem Kontakte-Ordner geändert. In der Vorschlagsliste tauchte die alte Bezeichnung danach noch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WolfgangMenner, 23. Dezember 2019.

  1. E-Mail-Kontakte


    Liebe Community,


    vor kurzem habe ich einen Namen in meinem Kontakte-Ordner geändert. In der Vorschlagsliste tauchte die alte Bezeichnung danach noch auf und dort habe ich sie auch gestrichen.


    Nun kam ein neues E-Mail und beim Fahren mit der Maus über den Kontakt in der Voransicht kommt ein Popup mit dem alten Namen.

    [​IMG]


    Der alte Name war Maximilian M.. Der richtige, neue ist Christiana M.. Im Popup müsste demnach stehen: CM - Christiana M.


    Wie kann ich das auch noch aktualisieren?


    Viele Grüße

    Wolfgang






    - Eine Frage zu Office Outlook sollte dann auch im Office Forum gestellt werden. Verschoben. Achte darauf wo du postest -
     
  2. Dan_Av Win User

    Outlook 2010 - E-Mail an alle E-Mail-Adressen im Kontakt

    Hallo,

    wir haben in unseren Outlook-Kontakten zwei E-Mail-Adressen hinterlegt. Nachrichten sollten grundsätzlich an beide E-Mail-Adressen versandt werden.

    Unsere Kontakte sind mit Kategorien versehen und können entsprechend für Serien-Mails gefiltert bzw. sortiert werden.

    Wenn ich einen Kontakt für den E-Mail-Versand auswähle, wir die Nachricht an beide hinterlegten E-Mail-Adressen versandt.

    Wähle ich jedoch mehrere Kontakte in einer Kategoriengruppe aus, wird nur die erste E-Mail-Adresse angesteuert.

    Das ist ein großes Problem für uns, da wichtige Informationen nicht an alle in einem Kontakt hinterlegten E-Mail-Adressen versandt werden.

    Gibt es irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit, dass auch bei "Serien-Mails" alle E-Mail-Adressen im Kontakt für den Versand verwendet werden.

    Kann mir jemand in dieser Fragestellung helfen?

    Es kann doch nicht sein, dass wir für dasselbe Unternehmen zwei Kontakte anlegen müssen, damit der Informationsfluss gewährleistet wird?

    Herzlichen Dank für jede Unterstützung

    Gruß

    lisa
    Hallo Lisa,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Ich werde mal kurz nachfragen, sobald ich eine Antwort bekomme, werde ich mich bei dir wieder melden.

    Vielen Dank für deine Geduld.

    MfG
  3. Pauline R. Win User

    Outlook verschickt E-Mail an falsche Adresse

    Hallo Max,

    tritt das nur bei einem Kontakt auf oder bei allen? Wenn nur bei einem:

    Tritt das Problem nur auf, wenn du dem Kontakt eine E-Mail schickst oder kommen bei dem Kontakt generell E-Mails bei der falschen Adresse an?

    Wenn ersteres lösche bitte den Kontakt in Outlook und erstelle diesen neu.

    Gruß,

    Pauline
  4. Pauline R. Win User

    Kontakte aus Vorschlägen in Outlook 2016 hinzufügen (Stream_Autocomplete)

    Hallo Nico,

    das was du vorhast ist nicht möglich.

    Wenn du Kontakte aus den Vorschlägen erstellen möchtest, dann öffne eine neue E-Mail, tippe dort die E-Mail-Adressen ein, klicke diese dann mit der rechten Maustaste an und wähle
    Zu Outlook-Kontakten hinzufügen.

    Du kannst auch im Ordner Gesendete Objekte die Adressen, an die du bereits E-Mails gesendet hast, zu den Kontakten hinzufügen. Auch hier über
    Rechtsklick auf die E-Mail-Adresse > Zu Outlook-Kontakten hinzufügen

    Gruß,

    Pauline
  5. wollitgd Win User

    Adressen, pst-Dateien,

    danke für das Interesse an meinem Problem. Inzwischen habe ich es "irgendwie" geschafft die Datei in den Kontakt-Ordner von Outlook 2016 zu kopieren. Nun wollte ich eine E-Mail schreiben und E-Mail-Adressen mit anklicken von "An" auswählen. Dort sind keine
    E-Mail-Adressen vorhanden bzw. gespeichert. Bei Kontakte sind Adressen, E-Mail-Adressen zu sehen. Was kann ich da unternehmen?

    Danke für all die Mühnen.

    Wolli 78
  6. Pauline R. Win User

    Outlook 2010 / Kontakte werden nicht im email angezeigt

    Hallo Ulrich,

    hast du an diese Kontakte schon mal eine E-Mail gesendet? Die Namen werden erst vorgeschlagen, wenn diese mindestens einmal verwendet wurden. Du kannst folgendes machen:

    1. Öffne eine neue E-Mail-Nachricht.
    2. Klicke auf die Schaltfläche An.
    3. Markiere den ersten Kontakt in der Liste.
    4. Scrolle nach unten zum letzten Kontakt.
    5. Drücke auf der Tastatur die Shift-Taste und halte diese gedrückt.
    6. Klicke auf den letzten Kontakt in der Liste. Es sollte nun alle Kontakte markiert sein.
    7. Klicke auf die Schaltfläche An und anschließend auf
      OK
      .
    8. Schließe die E-Mail, ohne diese zu senden oder zu speichern.
    9. Öffne noch einmal eine neue E-Mail und teste das Verhalten.
    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail-Kontakte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E-Mail-Kontakte - Similar Threads - Mail Kontakte

Forum Datum

Meine Kontakte sind verschwunden im Mail

Meine Kontakte sind verschwunden im Mail: Trotz Versuchen "wiederherstellen" gewählt, funktioniert nicht
Outlook.com 18. März 2024

Hilfe zu E-Mail-Kontakten

Hilfe zu E-Mail-Kontakten: Meine Kontakt App öffnet sich nicht
Apps 15. März 2024

Hilfe zu E-Mail-Kontakten

Hilfe zu E-Mail-Kontakten: Meine Kontakt App öffnet sich nicht
Games und Spiele 15. März 2024

ich kann bei der alten MAIL hotmail Internet App keine Kontakte mehr aufrufen, beim neuen...

ich kann bei der alten MAIL hotmail Internet App keine Kontakte mehr aufrufen, beim neuen...: Mit der alten im Win 11 noch vorhandenen App konnte ich meine Kontakte nicht mehr aufrufen, Mail ging für meinen Account, Ich habe dann umgestellt auf das neue OUTLOOK, da kann ich mich aber nicht...
Outlook.com 12. März 2024

Importieren von MacBook Mail Kontakten nach Outlook 2021 auf einen Windows Rechner

Importieren von MacBook Mail Kontakten nach Outlook 2021 auf einen Windows Rechner: Kann mir jemand helfen,ich möchte meinen MacBook Pro verkaufen, und jetzt alles umziehen auf den Windows Rechner wo ich das Outlook 2021 drauf habe.Das wichtigste ist meine Kontakte.Kann mir da...
Outlook.com 6. März 2024

Kontakt zu Outlook Mail oder Telefon - Problem: Mail-Adressen werden blockiert

Kontakt zu Outlook Mail oder Telefon - Problem: Mail-Adressen werden blockiert: Hallo,E-Mails von einer bestimmten Adresse erscheinen nicht in meinem Posteingang. Ich habe bereits mehrere Schritte unternommen, um das Problem selbst zu lösen, jedoch ohne Erfolg. Hier eine...
Outlook.com 16. Februar 2024

400 Kontakte in meiner Kontaktgruppe - versendet mir das Mail nicht. Wie kann ich jetzt...

400 Kontakte in meiner Kontaktgruppe - versendet mir das Mail nicht. Wie kann ich jetzt...: Halloooo Community ... Ich habe viel Zeit investiert und eine Kontaktgruppe erstellt um eine Mail an alle Kunden zu versenden. Nun versendet Outlook nicht da zu viele Kontakte auf einmal. Wie kann...
Outlook.com 6. Februar 2024
E-Mail-Kontakte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.