E-Mail Konto neben outlook.com in Office Outlook einrichten

Diskutiere und helfe bei E-Mail Konto neben outlook.com in Office Outlook einrichten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich habe in meinem Office Outlook 2016 mein outlook.com Konto eingerichtet. Nun möche ich neben dem Outlook Konto ein E-Mail Konto nur gerade... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von doc no, 3. September 2017.

1. doc no
    doc no Gast

Hallo

ich habe in meinem Office Outlook 2016 mein outlook.com Konto eingerichtet. Nun möche ich neben dem Outlook Konto ein E-Mail Konto nur gerade lokal in diesem Rechner mit Imap einrichten.

Das gestaltet sich aber nicht so einfach:

1. Es heisst immer Outlook, aber welches Outlook ist denn gemeint, mein Konto oder mein Programm, Teil von Office 365. Für mich ist völlig intransparent ob ich den Account in meinem Outlook Konto oder in meinem Office Outlook einrichte.
    2. Ich habe die Installation dann trotzdem einfach mal durchgespielt und das Passwort eingetragen und ok geklickt, aber mein Passwort wird nicht registriert und ich werde endlos mein Passwort einzutragen. Ich habe aber kein anderes Passwort von meinem Mail Provider.

Ich möchte hier mit aller Deutlichkeit erwähnen, dass ich diese Adresse nicht mit meinem outlook.com Konto verbinden will!!!!!! Ich bin darauf angewiesen in diesem Account Office Outlook Regeln ausführen zu können und diese Fähigkeit wurde ja bekanntlich bei outlook.com wegkastriert.

Kann mir jemand weiter helfen, wie ich vorgehen muss, damit ich den lokalen Imap Account einrichten kann?

doc no

2. Christian Göller Win User

Ich versuche vergeblich, via outlook 2007 meine neue hotmail-adresse zu den vorhandenenen Intenetkonten hinzuzufügen.

3. doc no Win User

Hallo ich habe das Ganze nun eingehend getestet. Ich bin zum Schluss gekommen, dass die Einbindung eines nicht MS Mailkontos mittels IMAP in Outlook.com nicht dieselbe Wirkung hat wie wenn man dasselbe Mailkonto in einen Mail Client wie Windows Mail, Outlook
    365, Outlook-Mail (W10Mobil) oder Thunderbird direkt einbindet.

Verschiebe ich eine Mail in einem der Clients in einen anderen Ordner ist diese Mail augeblicklich in allen Clients auch verschoben. Verschiebe ich eine Mail in einem mit IMAP in Outlook.com angemeldeten Mailkonto in einen anderen Ordner rührt sich in den
    direkt mit IMAP verbunden restlichen Clients nichts, auch nach 24 Stunden nicht.

Offensichtlich funktioniert diese Kombination nicht.

Seit Anfang Jahr funktionieren die Regeln in mit Outlook.com verbundenen Mailkonten von 3. Anbietern nicht mehr. Zig Anläufe das Problem zu thematisieren haben zu keiner Lösung geführt.

Ich habe nun meine verbundenen Konten grösseren Teils nach 5 Jahren wieder aus Outlook.com entfernt und nur noch mit Imap direkt in allen Clients angemeldet. Ohne IMAP Verbindung in Outlook.com funktioniert jetzt alles hervorragend und agil, vorallem aber
    extrem viel schneller. Outlook 365 ist dabei eine Top Sw. Ich bin gespannt wie zuverlässig die Regeln funktionieren.

Outlook.com nutze ich in Zukunft vorallem noch um Kontakte und Termine über alle Plattformen synchron zu halten.

4. VladiS111 Win User

Hi,

kannst du prüfen, ob die älteren Mails in MSO-Inbox auch auf dem Server noch vorhanden sind?

Ich habe auch einige Konten, die ich von verschiedenen Rechnern mit diversen Mail-Clients abrufe, der Stand ist allerdings immer gleich.
  5. doc no Win User

Ist wohl mit lokalem IMAP Konto auch nicht optimal bezeichnet.

Ich habe versuchsweise eine meiner E-Mail Adressen nicht mehr mit Pop3 sondern IMAP angemeldet. Ich habe diese neu mit IMAP als Verbunden Mail in outlook.com und direkt in Thunderbird angemeldet.

Outlook.com betrachte ich in Office365 Outlook.

Ankommende Mail werden in Outlook, in der Inbox angezeigt. In Thunderbird heisst dieser Ordner indem diese Mails angezeigt werden Posteingang

Ich habe in Thunderbird einen Unterordner im Posteingang erstellt. Einen Tag später ist dieser Ordner auch in Outlook sichtbar.

Ich habe in der Inbox in Outlook auch ältere Mails. Diese werden aber im Posteingang in Thunderbird nicht angezeigt.

Erwarte ich von IMAP Zuviel?
  6. VladiS111 Win User

Hi,

was verstehst du unter dem "lokalen IMAP-konto"?

IMAP ist das Internet Message Access Protocol = das Protokoll zum Abrufen der Mitteilungen via Internet=> nicht LOKAL

Um der E-Mail-Abruf von einem bestehenden E-Mail-Konto einzurichten folge bitte der entsprechenden Anleitung deines E-Mail-Providers.

Und es werden keine Regeln von jemand "wegkastriert". Bei einem IMAP-Konto werden nur die vom Provider vorgegebenen Ordner synchronisiert. Wenn du die Regeln, die mit dem Verschieben/Kopieren von Nachrichten in andere Ordner zu tun haben einrichten willst,
    musst du das POP3-Protokoll verwenden. Dabei kannst du lokal eigene Ordner anlegen und für die beliebige Regeln erstellen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail Konto neben outlook.com in Office Outlook einrichten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E-Mail Konto neben outlook.com in Office Outlook einrichten - Similar Threads - Mail Konto outlook

Forum Datum

Ich kann mein E-Mail-Konto nicht in Outlook einrichten

Ich kann mein E-Mail-Konto nicht in Outlook einrichten: Ich versuche, ein Firmen-Email-Konto in Outlook einzurichten, aber es ist nicht möglich, die Servereinstellungen manuell vorzunehmen. Mein Konto hat eine E-Mail-Adresse, einen Benutzernamen und...
Outlook.com 5. Februar 2024

E-Mail Konto IMAP in Outlook 365 neben bestehenden Exchange Konto einrichten

E-Mail Konto IMAP in Outlook 365 neben bestehenden Exchange Konto einrichten: Guten TagIm Outlook 365 empfange ich meine Geschäftsemails über eine Exchange Konto. Ich möchte nun noch mein privates Email Konto IMAP zusätzlich einrichten; als separates E mail Konto. Ich...
Outlook.com 13. August 2021

Outlook E-Mail einrichten

Outlook E-Mail einrichten: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, meine Outlook wieder einzurichten. Jedoch schaffe ich es nicht meine Google Mail und Private E-Mail-Adresse einzurichten. Ich bekomme jedes mal eine...
Microsoft Office 1. September 2020

Manuelle Einrichtung von E-Mail-Konto in Outlook

Manuelle Einrichtung von E-Mail-Konto in Outlook: ich kann mein Outlook mail nicht automatsch erstellen wie kann ich dies manuell einrichten
Microsoft Office 10. Dezember 2018

Outlook 2007 / Office 365 - Einrichtung E-Mail Konto

Outlook 2007 / Office 365 - Einrichtung E-Mail Konto: Hallo in die Runde, bisher habe ich in meinem Homeoffice Outlook 2007 genutzt. Neben diversen privaten E-Mail-Accounts (IMAP / POP3) habe ich auch einen Account für meine Firmen-E-Mail-Adresse...
Microsoft Office 28. September 2018

Outlook E-Mail-Konto einrichten geht nicht

Outlook E-Mail-Konto einrichten geht nicht: Guten Tag, ich möchte bei Outlook ein zusätzliches E-Mail-Konto einrichten. Ich richte es als IMAP-Konto manuell ein und gebe alle Infos und das Passwort an. Alle angaben sind richtig. Outlook...
Microsoft Office 10. Juni 2018

E-Mail Konto einrichten für Outlook 2016

E-Mail Konto einrichten für Outlook 2016: Ich möchte mein E-Mailkonto "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" von Windows Live Mail auf MS Outlook 2016 (habe Office 365 Home installiert) umstellen, habe aber...
Microsoft Office 13. September 2017
E-Mail Konto neben outlook.com in Office Outlook einrichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.