E-Mail linksbündig ausdrucken

Diskutiere und helfe bei E-Mail linksbündig ausdrucken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alle, ich habe das Problem, dass bei eingerückten E-Mails beim Druck ab einer gewissen Stelle ein Fehler auftritt. Als Beispiel so eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DominikKlasen, 3. November 2016.

  1. E-Mail linksbündig ausdrucken


    Hallo an alle,


    ich habe das Problem, dass bei eingerückten E-Mails beim Druck ab einer gewissen Stelle ein Fehler auftritt.

    Als Beispiel so eine solche Mail mit eingerückten Zitaten:


    Aktuellste Nachricht

    Alte Nachricht 1

    Alte Nachricht 2

    Alte Nachricht 3

    Alte Nachricht 4

    Alte Nachricht 5

    Alte Nachricht 6


    Ab einem gewissen Punkt fängt der Druck an komisch zu werden:

    "Aktuellste Nachricht"

    Alte Nachricht 1

    Alte Nachricht 2

    Alte Nach

    richt 3

    Alte

    Nach

    richt 4

    Al

    te

    Na

    ch

    ri

    ch

    t 5

    Al

    te

    Na

    ch

    ri

    ch

    t 6


    Das interessante ist: Das der Text von "Alte Nachricht 5" und "Alte Nachricht 6" mittig auf dem Ausdruck sind.

    Auf dem Blatt ist also nach rechts die Hälte weiß und nach links ebenfalls. Bei den oberen wird aber normal die ganze Fläche benutzt ("Aktuellste Nachricht", "Alte Nachricht 1", "Alte Nachricht 2"). Erst ab "Alte Nachricht 3" fängt das Problem an.

    Ist es möglich den ganzen Text linksbündig auszudrucken? Die Seitenränder stimmen und alle anderen Mails werden absolut normal gedruckt mit den gleichen Einstellungen. Das "Memo-Format" habe ich schon zurück gesetzt. Ich komme echt gerade nicht mehr weiter.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dominik
     
  2. Andreas_SL Win User

    Eingerückte E-Mail linksbündig ausdrucken

  3. Dan_Av Win User

    Eingerückte E-Mail linksbündig ausdrucken

    Hallo an alle,

    ich habe das Problem, dass bei eingerückten E-Mails beim Druck ab einer gewissen Stelle ein Fehler auftritt.

    Als Beispiel so eine solche Mail mit eingerückten Zitaten:

    Aktuellste Nachricht

    Alte Nachricht 1

    Alte Nachricht 2

    Alte Nachricht 3

    Alte Nachricht 4

    Alte Nachricht 5

    Alte Nachricht 6

    Ab einem gewissen Punkt fängt der Druck (unabhängig von Druckermodell) an komisch zu werden:

    "Aktuellste Nachricht"

    Alte Nachricht 1

    Alte Nachricht 2

    Alte Nach

    richt 3

    Alte

    Nach

    richt 4

    Al

    te

    Na

    ch

    ri

    ch

    t 5

    Al

    te

    Na

    ch

    ri

    ch

    t 6

    Das interessante ist: Das der Text von "Alte Nachricht 5" und "Alte Nachricht 6" mittig auf dem Ausdruck sind.

    Auf dem Blatt ist also nach rechts die Hälfte weiß und nach links ebenfalls. Bei den oberen wird aber normal die ganze Fläche benutzt ("Aktuellste Nachricht", "Alte Nachricht 1", "Alte Nachricht 2"). Erst ab "Alte Nachricht 3" fängt das Problem an.

    Ist es möglich den ganzen Text linksbündig auszudrucken? Die Seitenränder stimmen und alle anderen Mails werden absolut normal gedruckt mit den gleichen Einstellungen. Das "Memo-Format" habe ich schon zurück gesetzt. Ich komme echt gerade nicht mehr weiter.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Dominik
    Hallo Dominik,

    ist das schon immer so gewesen oder ist dieses Problem einfach plötzlich aufgetreten?

    Was ist der Unterschied zu den anderen Emails? Nur das der Text eingerückt ist?

    Vielleicht kann dir dieser
    Artikel
    ja schonmal weiterhelfen.

    Lass uns bitte wissen.

    Liebe Grüße

    Lass
  4. DominikKlasen Win User

    Eingerückte E-Mail linksbündig ausdrucken

    Hallo,

    das Problem tritt nur bei solchen weit eingerückten Texten auf, bei
    allen anderen Mails tritt dieses Problem nicht auf. Das ist aber anschenend schon immer so, eine solch weit eingerückte E-Mail ist leider noch nicht vorgekommen. Ich arbeite in einer IT-Abteilung und mir wurde das Problem so
    geschildert.

    Der Artikel hilft mir nicht weiter, da das Problem wurde auch nicht durch Outlook direkt verursacht, sondern durch andere Clients oder Mobiltelefone.

    Die Frage, ob es möglich ist einen solchen Text direkt links ausgerichtet zu drucken ist leider noch nicht beantwortet. Ansonsten muss man den Umweg gehen, dass man den Text zuerst über Umwege in Word kopieren muss (für mich kein Problem, aber man weiß wie
    manche "Otto-Normal-Büromenschen" sind ;) )

    LG

    Dominik
  5. KlausWW Win User

    Bildschirmanzeige einer Excel Datei

    Hallo,

    ich würde, wenn die Tabelle nicht zu viele Spalten hat, alle verwendeten Spalten markieren und dann über Ansicht - Zoom - An Markierung anpassen wählen. Dann sind die Spalten optimal sichtbar.

    Für den Ausdruck markiert man alle auszudruckenden Spalten und wählt Seitenlayout - Druckbereich - Druckbereich festlegen.

    Wenn Du die Ausrichtung der einzelnen Zellen meinst, würde ich sie während der Bearbeitung auf zentriert formatieren und so speichern und nur für den Ausdruck die auszudruckenden Zellen markieren, als Druckbereich festlegen und linksbündig formatieren, danach
    drucken.

    M f G

    Klaus
  6. Hermann Schnyder_719 Win User

    windows10 outlook2016 e-mail drucken

    Windows10,Outlook 2016: in E-Mail eingelegte Foto wird beim ausdrucken verschoben
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail linksbündig ausdrucken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E-Mail linksbündig ausdrucken - Similar Threads - Mail linksbündig ausdrucken

Forum Datum

Ausdruck von Bildern in E-Mail pixelig

Ausdruck von Bildern in E-Mail pixelig: Hallo, ich verwende Office 2019 Version 2401 und habe in meinen Mails in der Signatur eine Grafik. Ich drucke die Mails als PDF aus. Bisher hatte ich das uralte Windows Livemail verwendet, hier...
Outlook.com 12. Februar 2024

E-Mails nach dem Senden automatisch ausdrucken

E-Mails nach dem Senden automatisch ausdrucken: Hallo, ist es möglich, bestimmte E-Mails nicht ALLE automatisch auszudrucken, sobald ich sie versende? Habe es über Regeln versucht, aber keinen Weg gefunden.
Outlook.com 11. Januar 2024

Druckprobleme beim E-Mail-Ausdruck

Druckprobleme beim E-Mail-Ausdruck: Hallo, wer kann mir helfen? Wenn ich aus dem outlook 365 E-Mails ausdrucke, erscheint ab Seite zwei, am oberen Rand immer ein leeres Feld, welches etwa die Größe der E-Mail-Adress- und...
Microsoft Office 25. Januar 2021

E-Mail-Ausdruck

E-Mail-Ausdruck: Guten Tag, beim Versuch, meine E-Mails auszudrucken, wird der rechte Rand (ca. 1-2 Worte) abgeschnitten, was sehr störend ist. Es wundert mich, daß eine sonst so gute Firma eine solch simple...
Allgemeines 21. Oktober 2019

Ausdrucken von einer selbst geschriebenen und versendeten E-Mail

Ausdrucken von einer selbst geschriebenen und versendeten E-Mail: Hallo,habe folgendes Problem mit Windows Live Mail 2012.Wenn ich eine Mail verschickt habe und diese ausdrucke fehlen in jeder Zeile die ersten 1-2 Buchstaben am Anfang.Auch wenn ich in den...
Windows Live Essentials 5. Oktober 2018

Ausdrucken von einer selbst geschriebenen und versendeten E-Mail

Ausdrucken von einer selbst geschriebenen und versendeten E-Mail: Hallo,habe folgendes Problem mit Windows Live Mail 2012.Wenn ich eine Mail verschickt habe und diese ausdrucke fehlen in jeder Zeile die ersten 1-2 Buchstaben am Anfang.Auch wenn ich in den...
Windows Live Essentials 6. August 2018

Eingerückte E-Mail linksbündig ausdrucken

Eingerückte E-Mail linksbündig ausdrucken: Hallo an alle, ich habe das Problem, dass bei eingerückten E-Mails beim Druck ab einer gewissen Stelle ein Fehler auftritt. Als Beispiel so eine solche Mail mit eingerückten Zitaten:...
Microsoft Office 3. November 2016
E-Mail linksbündig ausdrucken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.