E-Mail-Liste schwarz bei Umschaltung POP3 auf IMAP

Diskutiere und helfe bei E-Mail-Liste schwarz bei Umschaltung POP3 auf IMAP im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit ich mein Acer-Notebook mit Intel Core i7-6700 HQ, 2,60 GHz (max. 3,50 GHz, 6 MB Cache) und mit 16 GB DDR4 RAM sowie 5 GB DDR5... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BigWoelfi, 1. April 2017.

1. BigWoelfi
    BigWoelfi Gast

Hallo,

seit ich mein Acer-Notebook

mit Intel Core i7-6700 HQ, 2,60 GHz (max. 3,50 GHz, 6 MB Cache)

und mit 16 GB DDR4 RAM sowie 5 GB DDR5 Grafik-Speicher

habe, tritt in Outlook aus Office 365 der Fehler auf, dass bei der Umschaltung von meinem POP3-Konto auf mein IMAP-Konto die Spalte mit den E-Mail-Nachrichten (Liste) manchmal kurzzeitig schwarz (wie auf dem Bild) oder auch dunkelgrau, wie netzartig, angezeigt wird.

Der Zustand dauert nur sehr kurz, so dass es mir auch erst heute, nach mindestens 100 Versuchen inzwischen, gelungen ist, mal einen Screenshot davon machen zu können.

Bei der Umschaltung von IMAP zu POP3-Konto tritt der Effekt nicht auf.

Auf Anraten des Acer-Supports habe ich auch schon die Grafikeinstellungen dahingehend geändert, dass ich unter "NVIDIA Systemsteuerung" den "Bevorzugten Grafikprozessor" von "Automatische Auswahl" auf "NVIDIA Hochleistungsprozessor" umgestellt hatte.

Anschließend trat das Problem weiter auf.

Da das Problem anschließend auch wieder auftrat, meinte der Support, dass es dann nur noch am Office selbst liegen könne, wenn es in keiner anderen Software auftrete.

Hat jemand gleiche Feststellung gemacht und kann mir einen Rat geben?

Online-Reparatur für Office 365 habe ich bereits 2x durchgeführt.

2. Diego_B Win User

Hallo,

Danke für die Nachricht.

Bitte lasst mich vorab wissen ob Ihr den Lösungsvorschlag von Dan_Av schon versucht habt?

Ich freue mich auf die Antwort.

Viele Grüße

Diego B.
  3. Thomas_6683 Win User

Hallo Diego,

ich habe sowohl ein neues Outlook-Profil eingerichtet, als auch das IMAP und Exchange-Konto neu eingerichtet.

Leider bracht das kein Erfolg.

Gruß

Thomas
  4. YannickMartens Win User

Hallo,

ich weiß, der Beitrag ist schon älter, aber ich habe eine Lösung. Ich nutze seit kurzem auch IMAP via Outlook 2016 und habe heute ein wenig herumprobiert, um zu sehen, woran es liegt, da ich es auch hatte.

1. Bei einer IMAP Verbindung ohne SSL tritt es bei mir nicht auf. Mit SSL ist das Problem da. Ich habe es via zwei Anbieter mit SSL Verbindung und zwei ohne SSL probiert.
    2. Tritt das aufblitzen bei mir immer dann auf, wenn nicht viele E-Mails im Postfach / im Ordner sind. Also so ca. 5 bis 6. Wenn ich in dem Ordner viele Mails habe, ist der Fehler komischerweise weg.

Also, probiert das mal bei euch auch aus, ob ihr das gleiche Phänomen habt, oder ob es bei mir nur ein Einzelfall ist. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. Wenn ich damit weiterhelfen konnte, wäre es natürlich auch OK ;o))

Grüße
  5. Thomas_6683 Win User

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

In meinem Outlook 2016 gibt es ein geschäftliches Exchange-Konto (geschäftliche Domain) sowie ein privates POP3-Konto (KabelBW). Hier treten keine Probleme auf.

Nun habe ich mir ein weiteres privates Konto (private Domain), jedoch als IMAP, eingerichtet.

Wechsele ich nun vom Posteingang des Exchange- oder POP3-Kontos zum IMAP-Posteingang, so "blitzt" für einen Bruchteil einer Sekunde die Mailübersicht auf.

Also genau wie im Screenshot von BigWoelfi.

Kann man hier etwa tun? Ist schon recht störend.

Gruß

Thomas
  6. Thomas_6683 Win User

Hallo Yannick,

bei mir ist SSL aktiviert - und würde es natürlich auch gerne aktiviert lassen.

Punkte 2 kann ich eindeutig bestätigen.

Wechsele ich von "gesendete" zu "gelöschte" (dort befinden sich mehr als 1.000 Mails), blitzt nichts schwarz auf.

Komme ich aber von "gesendete" in Posteingang (ca. 10 Mails), dann blitzt es schwarz auf.

Ich hoffe, mit dieser Info kann das Problem nachgestellt werden.

Gruß

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail-Liste schwarz bei Umschaltung POP3 auf IMAP - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E-Mail-Liste schwarz bei Umschaltung POP3 auf IMAP - Similar Threads - Mail Liste schwarz

Forum Datum

Umstellung von POP3 auf IMAP

Umstellung von POP3 auf IMAP: Hallo, auch ich habe ein Problem mit der Umstellung von POP3 auf IMAP. Ich habe auf meiner Hauptemailadresse verschiedene Ordner angelegt, worin ich für mich wichtige E-Mails speichere. Wie...
Microsoft Office 7. August 2024

Umstieg von POP3 auf IMAP

Umstieg von POP3 auf IMAP: Hallo zusammen, Bisher habe ich seit 2014 mein E-Mail-Postfach Arcor über Outlook mit POP3 laufen lassen. Da ich jedoch mit immer mehr Geräten Tablet, Handy mein Postfach nutze und aufgrund von...
Microsoft Office 14. Mai 2021

Imap und Pop3 identisch

Imap und Pop3 identisch: Hallo, Ich wollte bei Thunderbird von Pop 3 zu Imap wechseln u.a. wegen des dann sichtbaren spamverdacht Ordners. Habe das Pop3 Konto deaktiviert um nicht doppelt Post zu bekommen indem ich die...
Microsoft Office 26. Januar 2020

Von IMAP zu POP3 wechseln

Von IMAP zu POP3 wechseln: Hallo Mein Outlook at IMAP als automatische Einstellung. Ich kann nicht zu POP3 Einstellungen wechseln. Müsste ich aber, damit ich meine Mails auf dem Server behalte. Wie mache ich das???...
Microsoft Office 25. Mai 2017

Weitere E-Mail-Adressen als POP3 oder IMAP-Postfach

Weitere E-Mail-Adressen als POP3 oder IMAP-Postfach: Hallo, wir planen bei einem Unternehmen insgesamt 3 mal Office 365 Business Premium zum Einsatz zu bringen. Dies bedeutet gleichzeitig, dass insgesamt 3 Personen mit einer eigenen E-Mail...
Microsoft Office 2. Mai 2017

Weitere E-Mail-Adressen als POP3 oder IMAP-Postfach

Weitere E-Mail-Adressen als POP3 oder IMAP-Postfach: Hallo, wir planen bei einem Unternehmen insgesamt 3 mal Office 365 Business Premium zum Einsatz zu bringen. Dies bedeutet gleichzeitig, dass insgesamt 3 Personen mit einer eigenen E-Mail...
Microsoft Office 2. Mai 2017

IMAP Einstellungen...von POP3 auf IMAP

IMAP Einstellungen...von POP3 auf IMAP: Hallo, Meine IMAP-Einstellungen sind nicht richtig eingestellt. Plötzlich verweigert IMAP das Erstellen von neuen Ordnern, so dass alle wichtigen Dokumente, die eingehen, nicht mehr noch zu...
Windows Live Essentials 9. April 2017
E-Mail-Liste schwarz bei Umschaltung POP3 auf IMAP solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.