E-Mail mit Entwurf oder Vorlage beantworten

Diskutiere und helfe bei E-Mail mit Entwurf oder Vorlage beantworten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mehrere Entwürfe für Angebote erstellt. Wenn ich jetzt eine Anfrage erhalte, möchte ich diese gerne mit einem dieser Entwürfe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von karlharrasser, 19. April 2017.

  1. E-Mail mit Entwurf oder Vorlage beantworten


    Hallo,


    ich habe mehrere Entwürfe für Angebote erstellt. Wenn ich jetzt eine Anfrage erhalte, möchte ich diese gerne mit einem dieser Entwürfe beantworten. Wäre super wenn mir jemand sagen könnte wie ich da vorgehen muss
     
  2. karlharrasser Win User

    E-Mail mit Entwurf oder Vorlage beantworten

    Hallo,

    danke für deine Antwort!!

    Es funktioniert so zwar, aber nicht ganz so wie es sollte. Der ganze Text der Vorlage wird zwar übernommen, aber es fehlt die ganze Formatierung. Wahrscheinlich hätte ich schon bei meinem 1. Post dazuschreiben sollen, dass es sich bei der Vorlage um ein
    "HTML" handelt, mit Bildern und Tabelle und eben solchen Formatierungen. Gibt es dafür auch eine Lösung???

    Danke im Voraus

    Gruß Kalle
  3. Dan_Av Win User

    E-Mail mit Entwurf oder Vorlage beantworten

    Hallo Kalle,

    nein, es ist nicht vorgesehen auch Bilder und Tabellen einzufügen.

    Du kannst es aber per Feedback vorschlagen. Das kannst du
    HIER
    tun.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    MfG
  4. Dan_Av Win User

    E-Mail mit Entwurf oder Vorlage beantworten

    Hallo karl,

    es ist durch die Quick Steps Option möglich.

    Hier eine Anleitung dazu:

    Klicke mit der rechten Maustaste auf ein vorhandenes Quickstep und wähle: Neues Quickstep

    [​IMG]

    Als Alternative kannst du auf das Erweiterungssymbol
    [​IMG]
    im Ribbon klicken, um den Dialog "Quick Steps verwalten" zu öffnen und eine Schaltfläche "Neu" zu finden. Aus dieser Liste wähle: Benutzerdefiniert

    Wähle aus der Liste "Auswählen einer Aktion": Antwort

    Am oberen Rand des Dialogs kannst du einen passenden Namen für das Quick Step angeben.

    Du kannst auch auf die Schaltfläche Symbol daneben klicken, um das Symbol des Quick Step zu ändern.

    Klicke auf den Link "Optionen anzeigen" unterhalb der ausgewählten Aktion "Antwort".

    [​IMG]

    Gebe deinen Text ein:

    Es besteht keine Notwendigkeit, deine Unterschrift einzugeben. Outlook wird dies automatisch bei der Verwendung des Quick Step hinzufügen.

    Es besteht keine Notwendigkeit, das Feld "An:" anzugeben. Outlook füllt automatisch die Adresse des ursprünglichen Absenders bei der Verwendung des Quick Step.

    Die Variable "<betreff>" wird automatisch durch das ursprüngliche Thema der Nachricht ersetzt.

    Weitere Möglichkeiten:

    -Gebe andere Antwortoptionen wie Cc, Bcc, Follow-up-Flag, Wichtigkeit an.

    -Gebe eine Tastenkombination und eine Beschreibung für das Quick Step an, der als Tooltip angezeigt wird.

    -Lasse die Nachricht nach 1 Minute automatisch verschicken.

    -Füge zusätzliche Aktionen hinzu, z. B. das Verschieben in einen bestimmten Ordner, indem du sie einer bestimmten Kategorie zuordnest oder als gelesen markierst (was bei der Beantwortung über ein Quick Step nicht automatisch geschieht).

    [​IMG]

    Lass mich bitte wissen, ob du diesbezüglich weitere Fragen hast.

    MfG
  5. Speedy-Gutenstein Win User

    E-Mail Vorlagen Outlook

    Hallo Sarah, herzlichen Dank für die Antwort.

    Mit der beschriebenen Vorgehensweise können neue E-Mails auf Basis von vorhandenen Vorlage erstellt werden.

    Ich möchte jedoch eine E-Mail, die ich empfangen habe, beantworten oder
    weiterleiten und dazu eine eigene Vorlage verwenden.
  6. Pauline R. Win User

    Outlook 2010 – Verschiedene “Abwesenheitsmeldungen” – je nach E-Mail-Adresse

    Hallo,

    du könntest das über Vorlagen und Regeln versuchen. Du erstellst dir zunächst wie folgt E-Mail-Vorlagen:

    1. Öffne eine neue E-Mail und gib den entsprechenden Text ein.

    2. Klicke dann auf Datei > Speichern unter, gib einen Dateinamen ein, wähle bei Dateityp
    Outlook-Vorlage (*.oft) aus und klicke auf Speichern.

    3. Schließe die E-Mail und klicke in der Meldung, ob du die Änderungen speichern möchtest auf
    Nein.

    4. Wiederhole die Schritte für alle benötigten Vorlagen.

    Leider verstehe ich nicht ganz was genau du machen möchtest. Hast du mehrere Konten und möchtest, dass wenn dir jemand auf deine Adresse A eine E-Mail schickt diese mit Text A beantworten, wenn dir jemand auf deine Adresse B eine E-Mail schickt mit Text
    B antworten uws.? Oder möchtest du, wenn dir Person A eine E-Mail schickt mit Text A antworten, wenn Person B eine E-Mail schickt mit Text B antworten usw.?

    Wenn ersteres müsstest du die Regeln in der folgenden Art erstellen:

    Regel ohne Vorlage > Auf von mir empfangene Nachrichten > Über Konto (Kontoname) > mit einer bestimmten Vorlage beantworten

    Wenn letzteres müsstest du die Regeln in der folgenden Art erstellen:

    Regel ohne Vorlage > Auf von mir empfangene Nachrichten > die von einer Person/öffentichen Gruppe kommt > mit einer bestimmten Vorlage beantworten

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail mit Entwurf oder Vorlage beantworten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E-Mail mit Entwurf oder Vorlage beantworten - Similar Threads - Mail Entwurf Vorlage

Forum Datum

E-Mail Anlagen nach beantworten nicht mehr da?

E-Mail Anlagen nach beantworten nicht mehr da?: Hallo,Ich habe eine E-mail mit einem Anhang erhalten und diesen gelesen. In meiner Antwort habe ich mich für die Mail bedankt und wollte später den Anhang noch einmal lesen. Nun habe ich keinen...
Outlook.com 4. November 2023

E-Mails werden nicht in den Entwürfen gespeichert

E-Mails werden nicht in den Entwürfen gespeichert: Hallo,bei einer Kollegin werden E-Mails nicht in den Entwürfen abgespeichert, obwohl unter Optionen - Nachrichten speichern "In diesem Ordner speichern: Entwürfe" angegeben ist. Wenn ich den...
Outlook.com 27. Juni 2023

einzelne E-Mails mit Vollzitat beantworten

einzelne E-Mails mit Vollzitat beantworten: Outlook ist so konfiguriert, dass beim Beantworten oder Weiterleiten eines E-Mails, das ursprüngliche E-Mail als Anhang beigefügt wird.Wie kann ich nun im Einzelfall ein E-Mail so beantworten oder...
Microsoft Office 2. September 2021

E-Mail beantworten

E-Mail beantworten: Kann man Outlook so konfigurieren, dass beim Antworten auf ein E-Mail das beantwortete E-Mail nicht unten als Fullquote einkopiert wird, sondern stattdessen als Anhang beigefügt wird?
Microsoft Office 18. August 2021

Mail Schreiben oder beantworten

Mail Schreiben oder beantworten: Hallo ,Warum kann ich keine Mail versenden oder empfangene Mail beantworten.Beim versenden wird mir immer " Fehler beim Senden Ihrer Nachricht " angezeigt !!Was kann das für ein fehler sein ?
Outlook.com 15. Juli 2021

E-Mails verschwinden nach Beantwortung aus Eingangsordner

E-Mails verschwinden nach Beantwortung aus Eingangsordner: Sehr geehrte Damen und Herren! Seit kurzem verschwinden E-Mails aus dem Eingangsordner, wenn ich diese beantworte oder weiterleite. Was muss ich umstellen, damit sie auch nach der Beantwortung...
Outlook.com 31. März 2020

Einstellungen E-Mail-Vorlage

Einstellungen E-Mail-Vorlage: Hallo, Ng, in Outlook lassen sich ja die Mailvorlagen gut an die eigenen Vorstellungen anpassen, Zeichenformatierung über Briefpapier, Absatzformatierung habe ich über Editieren der...
Microsoft Office 19. Oktober 2016
E-Mail mit Entwurf oder Vorlage beantworten solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook 2010 Vorlage zum beantworten oder weiterleiten

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.