E.mail mit in Outlook erzeugter Excelltabelle kann nach versenden nicht mehr bearbeitet werden

Diskutiere und helfe bei E.mail mit in Outlook erzeugter Excelltabelle kann nach versenden nicht mehr bearbeitet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann man eine in der Email über die Funktion Einfügen, eine eingefügte Excelltabelle auch nach dem Versenden bearbeiten, bzw. wo bleibt diese als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MAGIG, 7. Juni 2017.

  1. MAGIG
    MAGIG Gast

    E.mail mit in Outlook erzeugter Excelltabelle kann nach versenden nicht mehr bearbeitet werden


    Wie kann man eine in der Email über die Funktion Einfügen, eine eingefügte Excelltabelle auch nach dem Versenden bearbeiten, bzw. wo bleibt diese als bearbeitbare Datei. Die eingebettete Tabelle wird auch nicht in der voll inhaltlichen Größe angezeigt, sondern nur der Ausschnitt wie er zum Zeitpunkt des Sendens aufgezogen war.
     
  2. Dan_Av Win User

    E.mail mit in Outlook erzeugter Excelltabelle kann nach versenden nicht mehr bearbeitet werden

    Hallo MAGIG,

    könntest du uns bitte bestätigen, ob das Problem noch besteht oder, ob es gelöst wurde?

    MfG
  3. Peter.Star Win User

    E.mail mit in Outlook erzeugter Excelltabelle kann nach versenden nicht mehr bearbeitet werden

    Ich habe es nachvollziehen können. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob dies nicht so gewollt ist.

    Ich würde anders vorgehen. Excel Tabelle erstellen und diese unter Datei anfügen. Diese Datei ist dann bearbeitbar.

    Um das ganze einfacher zu handhaben direkt aus Excel unter Datei -> Freigeben versenden.
  4. MAGIG Win User

    E.mail mit in Outlook erzeugter Excelltabelle kann nach versenden nicht mehr bearbeitet werden

    Danke für die schnelle Reaktion.

    Vermutlich habe ich versucht zu viele Informationen in wenige Sätze unterzubringen.

    Ich verwende Outlook 365 und als Mailprogramm outlook.

    Beim Schreiben einer mail wollte ich eine Tabelle einfügen, unter Einfügen gibt es Tabelle und eben auch als vorletztes Excel-Kalkulationstabelle, da hat man dann eine kleines Fenster mit einer Tabelle wie sonst auch bei
    Excel, in dem mail Fenster ist zusätzlich eine Kommandozeile wie bei excel üblich.


    Darin kann man alle machen wie in excel sonst auch. Soweit chick!

    Clicktman aus der Tabelle in den email Text wird daraus eine Art Bild als Tabelle, dickt man doppelt wieder auf dieses Bild
    wird daraus wieder die editierbare excel Tabelle. Witziger Weise wird man gefragt bzw. darauf hingewiesen, dass in dem Objekt Vieren sein könnten.... is klar! Bei Bestätigung ist man wieder in der bearbeitbaren Tabelle.


    Versendet man die E mail bleibt nur noch das Bild der Tabelle übrig und eine Bearbeitung ist in keiner Weise mehr möglich. Noch schlimmer... das Bild beinhaltet nur den Ausschnitt in der Größe wie die Tabelle mal aufgezogen
    war.


    Die Katastrophe tritt aber erst vollends ein wenn man die mail verschickt, dann ist für den Empfänger und den Versender die Exceldatei weg und nur noch der nicht editierbare Bildausschnitt zu sehen.

    Die excel Datei muss doch irgendwo wenigstens Temporär angelegt worden sein und lässt sich dort ggf. wieder finden und bearbeiten. Es gibt keine Warnung
    und keinen Hinweis das die Datei vor dem versenden zu sichern ist etc.

    PS: beim Antwort schreiben ist MS Edge browser abgestürzt und ich hatte nur noch den screenshot, zum Glück, musste den Text erstmal über einen scanner wieder kopierbar machen um ihn hier wieder einzufügen
  5. MAGIG Win User

    E.mail mit in Outlook erzeugter Excelltabelle kann nach versenden nicht mehr bearbeitet werden

    Ich habe es nachvollziehen können. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob dies nicht so gewollt ist.

    Ich würde anders vorgehen. Excel Tabelle erstellen und diese unter Datei anfügen. Diese Datei ist dann bearbeitbar.

    Um das ganze einfacher zu handhaben direkt aus Excel unter Datei -> Freigeben versenden.
    Hallo,

    wäre ja möglich, dass die integrierte excel Datei vor der Konvertierung in eine Bilddatei irgendwo abgespeichert wird und man sie dort noch findet um sie zu sichern oder zu bearbeiten, dass solltet Ihr als Experten doch rauskriegen!

    MFG

    Marcus
  6. Peter.Star Win User

    E.mail mit in Outlook erzeugter Excelltabelle kann nach versenden nicht mehr bearbeitet werden

    Hallo,

    danke das du dich an die Community wendest. Es ist jedoch unabdingbar das Informationen geliefert werden. Leider schreibst du außer Funktioniert nicht nichts das uns weiter bringen könnte. Das Excel zu Office gehört und nicht zu Outlook.com ist dir bewusst?

    Wie versendest du? Office Outlook bzw. aus Excel heraus?

    Peter

    PS Eine kleine Korrektur. Mit Outlook kann keine Excel Tabelle erstellt werden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E.mail mit in Outlook erzeugter Excelltabelle kann nach versenden nicht mehr bearbeitet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E.mail mit in Outlook erzeugter Excelltabelle kann nach versenden nicht mehr bearbeitet werden - Similar Threads - mail Outlook erzeugter

Forum Datum

Kann keine E-Mails mehr von meinem Outlook-Konto versenden

Kann keine E-Mails mehr von meinem Outlook-Konto versenden: Sehr geehrter Kundenservice,ich kann seit ein paar Tagen keine E-Mails mehr von meinem Account versenden. Ich bin mit dem Account auf drei Geräten Laptop, iPad und Iphone angemeldet. Liegt es...
Outlook.com 28. März 2023

Kann keine E Mails versenden

Kann keine E Mails versenden: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem versenden von E Mails. Die E Mail wird nicht zugestellt es kommt folgende Fehlermeldung : smarthub88.res.a1.net Wer kann mir weiterhelfen?
Microsoft Office 28. November 2020

Outlook - E-Mail versenden "Von"

Outlook - E-Mail versenden "Von": Seit dem letzten Update "Outlook" - ich besitze Office 365 funktioniert der Knopf "Von" beim Erstellen einer E-Mail nicht mehr. Ich habe mehrere E-Mail Konten konfiguriert und konnte in mit diesem...
Microsoft Office 11. März 2020

Ich bekomme keine E-Mails mehr und kann auch keine versenden!

Ich bekomme keine E-Mails mehr und kann auch keine versenden!: Ich habe eine E-Mail geschrieben, und immer wenn ich sie versenden wollte, landete sie im Postausgang. Als Entwurf gespeichert verschwand sie ganz, und es erschien der Hinweis ich solle eine...
Allgemeines 19. Februar 2020

E.mail mit in Outlook erzeugter Excelltabelle kann nach versenden nicht mehr bearbeitet werden

E.mail mit in Outlook erzeugter Excelltabelle kann nach versenden nicht mehr bearbeitet werden: Wie kann man eine in der Email über die Funktion Einfügen, eine eingefügte Excelltabelle auch nach dem Versenden bearbeiten, bzw. wo bleibt diese als bearbeitbare Datei. Die eingebettete Tabelle...
Outlook.com 6. Juni 2017

Versenden von e-Mails

Versenden von e-Mails: Ich kann aktuell keine e-Mails über Windows live Mail senden, jedoch wohl empfangen. Bekomme jeweils Fehlermeldungen. Was kann ich zur Behebung tun?
Allgemeines 26. Februar 2017

Ich kann keine E-Mails mehr aus Outlook mehr versenden

Ich kann keine E-Mails mehr aus Outlook mehr versenden: Hier kommt immer die Fehlermeldung, dass keine Sicherheitszertifikate vorhanden sind
Microsoft Office 10. Oktober 2016
E.mail mit in Outlook erzeugter Excelltabelle kann nach versenden nicht mehr bearbeitet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.