E-Mail-Postfach für Kollegen freigeben mit Outlook365 und einem IMAP-Konto

Diskutiere und helfe bei E-Mail-Postfach für Kollegen freigeben mit Outlook365 und einem IMAP-Konto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich nutze Outlook365 und mein Kollege auch. Beide haben wir Windows 10. Wir haben beide je ein IMAP-E-Mail-Konto und wollen uns... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianS_547, 11. Juli 2019.

  1. E-Mail-Postfach für Kollegen freigeben mit Outlook365 und einem IMAP-Konto


    Hallo zusammen,


    ich nutze Outlook365 und mein Kollege auch.

    Beide haben wir Windows 10.

    Wir haben beide je ein IMAP-E-Mail-Konto und wollen uns jetzt gegenseitig unsere Postfächer freigeben.


    Wie geht das?


    Danke schon im Voraus für eure Unterstützung!

    Viele Grüße

    Christian
     
  2. Gijs_H Win User

    E-Mail-Postfach für Kollegen freigeben mit Outlook365 und einem IMAP-Konto

    Hallo Christian,

    Verzeihung für die späte Reaktion.

    Beachten Sie, dass ein freigegebenes Postfach eine Geschäftsfunktion ist und daher nur für die Business-Version von Office verfügbar ist. Sie benötigen die Erlaubnis des IT-Administrators, um eine Mailbox freizugeben. In diesem Fall erstellen Sie das freigegebene
    Postfach wie in
    diesem Link
    beschrieben.


    [​IMG]


    Bei weiteren Fragen helfen wir immer gerne.

    MfG,

    Gijs H.
  3. OFaerber Win User

    Voller Name statt Initialen anzeigen

    Hallo!

    Leider war dies nicht die Lösung. Es geht hier NICHT um ein IMAP/POP3-Postfach, sondern um mein Office/Outlook365 Konto.

    Zum einen geht es darum, im Outlook-OWA senden zu können, und da den vollen Namen anzuzeigen.

    Zum anderen erscheint der Name auch nicht sonder nur meine Initalen OF, wenn ich aus Outlook von diesem Konto aus sende. Im Outlook ist das Konto als "Exchange"-Konto angelegt und lässt dort keine solchen Einstellungen wie die Einstellung des Absendernamens
    zu.

    Grüße und DANKE

    Oliver Färber
  4. MartinFinck Win User

    2 E-Mail-Konten - Antwort auf E-Mail mit falscher Absender-Adresse

    Hallo zusammen,

    hat niemand eine Idee? Hat niemand das Problem mit einem Outlook365 Konto und einem weiteren IMAP-Konto?
  5. doc no Win User

    outlook 365 lässt sich nicht öffnen

    Ich habe das nun genau so durchgeführt.

    Ich kann nun Outlook365 wieder öffnen.

    Ich habe mein Outlook-Konto mit der outlook.com Adresse wieder eingerichtet. Angezeigt im linken Feld mit den Konten, wird aber nicht meine Outlook Konto Adresse, sondern völlig unerwünscht eine Alias bei GMX

    Ich habe meine anderen E-Mail Adressen mit Imap wieder eingerichtet.

    Nur jene Adresse mit der ich mich als Alias am Microsoft Konto anmelden könnte, kann ich in diesem PC, und nur in diesem PC, an Outlook 365 nicht als Imap Adresse einrichten. Alle meine Imap Adressen, stammen von einem seriösen Host und lauten auf meine
    eigenen Mail-Domains.

    Die Mail-Domain der Adresse mit der ich Installationsprobleme habe ist bereits mit einer anderen Adresse vorhanden.

    Ich habe Office 365 Home ebenfalls im Laptop, im Convertibel, und im grossen Tablett eingerichtet. In all diesen Geräten konnte ich in Outlook 365 genau diese Adresse als Imap Adresse einrichten, nur im neuen PC funktioniert das nicht. Was beachte ich nicht.

  6. manuela.a Win User

    Outlook 2019 Mac

    Ja, das kann daran liegen.

    Du hast also ein GMX Konto und dieses ist in Outlook als IMAP konfiguriert. Für dieses Postfach hast Du zwei E-Mail Adressen - die eine ist die Hauptadresse, und die andere - ein Alias. Habe ich das richtig verstanden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail-Postfach für Kollegen freigeben mit Outlook365 und einem IMAP-Konto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E-Mail-Postfach für Kollegen freigeben mit Outlook365 und einem IMAP-Konto - Similar Threads - Mail Postfach Kollegen

Forum Datum

E-Mail Postfach freigeben - gleiche Postfach für 2 Personen

E-Mail Postfach freigeben - gleiche Postfach für 2 Personen: Hallo, wie kann ein E-Mail Postfach freigeben werden beide Personen haben eine eigenen Lizenz, so dass auf 2 verschiedenen PCs auf das gleiche Postfach zugegriffen werden?
Microsoft Office 31. März 2023

Konto und E mail postfach gehackt

Konto und E mail postfach gehackt: Hallo ich wurde gehackt und ich verzweifle grade weil mein E-Mail Postfach auch gehackt ist und mir auf meinem Pc eine Nachricht angezeigt hat das mein Passwort geändert wurde ich versuche grade...
Microsoft Office 30. Januar 2022

E-Mail Konto bei Postfach anmelden

E-Mail Konto bei Postfach anmelden: Hallo, ich würde ferne weiter die MailApp von Googel nutzen um alle Mails auf einem Postfach zu haben. Da ich leider meine Google Mails nicht in Mail app von ihnen oder so einrichten kann bin ich...
Outlook.com 8. Dezember 2021

Outlook: Aus IMAP-Postfach importierte E-Mails werden im Exchange-Postfach nicht angezeigt

Outlook: Aus IMAP-Postfach importierte E-Mails werden im Exchange-Postfach nicht angezeigt: Ich habe bisher ein IMAP-Postfach genutzt Nun habe ich ein sperates Exchange-Konto Ich habe via Outlook die gesamte Ordnerstruktur des alten IMAP-Kontos inkl Kontakten etc. in eine .pst...
Microsoft Office 16. Januar 2021

Abruf von IMAP Postfächern im Outlook365

Abruf von IMAP Postfächern im Outlook365: Hallo Gemeinde, ich sitze hier nun schon dne ganzen Tag und bekomme keine Postfächer abgerufen, bzw. zeigt es mir keine Emails in nden Postfächern an. Ich habe ein frishc installiertes Office365...
Outlook.com 20. Juli 2020

Weitere E-Mail-Adressen als POP3 oder IMAP-Postfach

Weitere E-Mail-Adressen als POP3 oder IMAP-Postfach: Hallo, wir planen bei einem Unternehmen insgesamt 3 mal Office 365 Business Premium zum Einsatz zu bringen. Dies bedeutet gleichzeitig, dass insgesamt 3 Personen mit einer eigenen E-Mail...
Microsoft Office 2. Mai 2017

Weitere E-Mail-Adressen als POP3 oder IMAP-Postfach

Weitere E-Mail-Adressen als POP3 oder IMAP-Postfach: Hallo, wir planen bei einem Unternehmen insgesamt 3 mal Office 365 Business Premium zum Einsatz zu bringen. Dies bedeutet gleichzeitig, dass insgesamt 3 Personen mit einer eigenen E-Mail...
Microsoft Office 2. Mai 2017
E-Mail-Postfach für Kollegen freigeben mit Outlook365 und einem IMAP-Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.