E-Mail Programm unter Windows

Diskutiere und helfe bei E-Mail Programm unter Windows im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich benutze seit Jahren Windows Live Mail als E-Mail Programm. Mit einem neuen Office Programm beabsichtige ich nun die Umstellung auf Outlook. Frage:... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Junge49, 6. Februar 2017.

  1. Junge49
    Junge49 Gast

    E-Mail Programm unter Windows


    Ich benutze seit Jahren Windows Live Mail als E-Mail Programm. Mit einem neuen Office Programm beabsichtige ich nun die Umstellung auf Outlook.

    Frage: Kann ich unter Outlook einfach ein E-Mail Konto mit der gleichen Mail-Adresse einrichten, wie unter Live Mail, ohne daß es zu Konflikten kommt?
     
  2. Faltohrkatze Win User

    E-Mail Programm unter Windows

    Selbstverständlich geht das. Du richtest doch sowieso kein neues E-Mail-Postfach bei Deinem E-Mail-Provider ein. Sondern Du veränderst nur den Zugriff. Die E-Mail-Adresse und das Passwort ändern sich doch nicht.
    Und Du kannst zusätzlich auch noch mit einer geeigneten App von einem Smartphone und einem Tablet unter Android oder iPhone auf das gleiche E-Mail-Konto bei dem Provider zugreifen.

    *

    Übrigens: Windows Live Mail wird von Microsoft schon längere Zeit nicht mehr unterstützt.

    Mit miau verbleibt Elli
  3. MarkusMumenthaler Win User

    Seit ich Windows Live Mail durch Outlook ersetzt habe kann ich keine Bilder und PDF mehr mit Email versenden. Mit Windows Live Mail hat das wunderbar funktioniert.

    Hi Eugenia

    Ich muss wohl ein E-Mail-Programm bei Windows installieren. Anders kann ich keine PDF und keine Attachements mehr versenden - direkt von Windows und nicht über OneDrive.

    Ich habe jetzt die Community gefragt, wie ich ein E-Mail-Programm bei Windows installieren kann.

    Danke für Deine Hilfe.

    Gruss

    Markus

    es ist immer der gleiche Terxt:

    Zum Ausühren der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes E-Mail-Programm oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter "Standardprogramme" eine Zuordnung, wenn bereits ein entsprechendes Programm installiert
    ist.

    Ich weiss nicht was ich falsch mache.

    Gruss

    Markus
  4. VladiS111 Win User

    Posteingang Outlook bleibt leer

    Hi

    Posteingang Outlook bleibt leer

    Outlook ist der Name:

    - eines Mail-Programms (Microsoft Outlook)

    - eines Mail-Dienstes von Microsoft.

    Welches Outlook ist gemeint?

    logge dich in deinem Mail-Konto im Browser ein.

    Wenn dort im Posteingang/Inbox die E-Mails zu finden sind - überprüfe die Einstellungen deines unbekannten E-Mail-Programms.

    Die Anleitungen zum Einrichten aller gängigen E-Mail-Programme findest du im Hilfe-Bereich auf dem Portal deines unbekannten E-Mail-Providers.

    Welche Schutzprogramme hast du im Einsatz? Wenn es kein Programm von Microsoft ist (Windows Defender/Windows Security Essentials) - deinstalliere es sauber nach Vorgaben des Herstellers.
  5. Peter.Star Win User

    Wie mache ich Outlook zu meinem Stndard E-Mail Programm ?

    Wenn du die Funktion Senden an -> E-Mail Empfänger nutzen willst, benötigst du ein E-Mail-Programm. Wie da wären Office Outlook oder Windows Mail.
  6. Marco Seefeldt Win User

    Wie kann ich eine Exceldatei per Email schicken?

    Hallo Uwe,



    dafür benötigst du ein Programm welches als Standard-Mailclient definiert werden kann - Ein E-Mail Programm.



    Wenn du nun wirklich Microsoft Windows 8 nutzt, wurde dir die Mail App bereits vorinstalliert!



    Klicke die Excel Datei einfach mal mit rechter Maustaste an und wähle Senden An und dann E-Mail Empfänger. Nun soll sich dein Standard Mail Programm öffnen, mit dem du E-Mails verwalten kannst.



    Gruß,

    Marco
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail Programm unter Windows - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mail Programm unter Windows - Similar Threads - Mail Programm Windows

Forum Datum

E Mail Programm

E Mail Programm: Hallo, wer kann mir hier helfenDer angezeigte Postkorb im E-Mail Proramm hat keine ruhige Anzeige, zittert ständig, kann somit nicht gelesen werden Habe über Medion Service App Test durchgeführt....
Apps 2. Januar 2024

E Mail Programm

E Mail Programm: Hallo, wer kann mir hier helfenDer angezeigte Postkorb im E-Mail Proramm hat keine ruhige Anzeige, zittert ständig, kann somit nicht gelesen werden Habe über Medion Service App Test durchgeführt....
Games und Spiele 2. Januar 2024

E-Mail Programm in Windows 10 Home.

E-Mail Programm in Windows 10 Home.: Bitte welches E-Mail Programm wird hier mit Windows 10 Home empfohlen? Windows Mail, oder Outlook? Danke für Tipps.
Apps 23. November 2019

E-mail Programm

E-mail Programm: Immer wenn ich mein Computer hochfahr kommt die Meldung das ich kein email Programm instaliert habe ,aber ich habe eins instalier.
Outlook.com 4. September 2018

E-Mail-programme

E-Mail-programme: Hallo, all die Jahre habe ich meine Mails mit W. Live mail erledigt. Da dieses Programm nicht mehr unterstützt wird will ich auf W. Mail umsteigen. Mein E-Mail-Konto habe ich eingetragen. Die...
Windows Live Essentials 20. Mai 2018

Windows E-Mail Programm installieren? Wie?

Windows E-Mail Programm installieren? Wie?: Hi zusammen Mein Problem: Bis vor 2 Jahren habe ich mit Windows-Live-Mail Anhänge versenden können. Ich bin in die Datei bei den Dokumenten gegangen. Dort habe ich die Datei angeklickt und oben...
Allgemeines 27. April 2017

e-mail Programm

e-mail Programm: Hallo, ich bekomme seit ca 1 Woche keine Post (mails) mehr auf mein hotmail Konto. Was kann die Ursache sein?
Outlook.com 4. November 2016
E-Mail Programm unter Windows solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.