E-Mail senden über freigegebenes kontaktbuch funktioniert nicht Outlook

Diskutiere und helfe bei E-Mail senden über freigegebenes kontaktbuch funktioniert nicht Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe meinen Kollegen ein von mir erstelltes Kontaktbuch freigegeben nicht mein automatisch vorhandenes, persönliches Kontaktbuch, sondern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Maria T915, 16. Juni 2020.

  1. Maria T915
    Maria T915 Gast

    E-Mail senden über freigegebenes kontaktbuch funktioniert nicht Outlook


    Hallo,


    ich habe meinen Kollegen ein von mir erstelltes Kontaktbuch freigegeben nicht mein automatisch vorhandenes, persönliches Kontaktbuch, sondern ein von mir neu erstelltes. Nun möchten auch sie E-Mails an Kontakte aus diesem Kontaktbuch versenden, aber bei Ihnen wird es nicht als E-Mail Kontaktbuch angezeigt.


    Wenn ich die Eigenschaften des Kontaktbuches öffne, habenur ich den Reiter "Outlook-Adressbuch", in dem man auswählen kann, dass der Ordner als E-Mail-Adressbuch angezeigt werden soll - meine Kollegen besitzen diesen Reiter gar nicht, obwohl sie alle Berechtigungen haben und auch Besitzer des Kontaktbuches sind. Sie können das Kontaktbuch auch nicht an andere Freigeben.


    Es hilft somit auch nichts, im Reiter "suchen" das Adressbuch zu öffnen und dort unter Extras --> Optionen --> Adressierung ein anderes Adressbuch hinzuzufügen, denn dieses ist ja noch gar nicht gelistet.


    Das gleiche Problem ergibt sich auch für mich selbst, wenn ich ein weiteres neues Kontaktbuch erstelle. Auch ich selbst habe unter der Auswahlliste der Kontaktbücher keinen Zugriff auf das neue Kontaktbuch, obwohl ich Besitzer bin.

    Hat jemand eine Idee, wie sich dieses Problem lösen lässt? Vielen Dank für die Unterstützung!






    - Da deine Frage offensichtlich Office Outlook und nicht outlook.com gilt in das Office Forum verschoben. Achte zukünftig darauf wo du postest -
     
  2. Maria T915 Win User

    Erstellter Kontaktordner lässt sich nicht freigeben (Outlook)

    Hallo,

    ich habe meinen Kollegen ein von mir erstelltes Kontaktbuch freigegeben (nicht mein automatisch vorhandenes, persönliches Kontaktbuch, sondern ein von mir neu erstelltes). Nun möchten auch sie E-Mails an Kontakte aus diesem
    Kontaktbuch versenden, aber bei Ihnen wird es nicht als E-Mail Kontaktbuch angezeigt.

    Wenn ich die Eigenschaften des Kontaktbuches öffne, habe
    nur ich den Reiter "Outlook-Adressbuch", in dem man auswählen kann, dass der Ordner als E-Mail-Adressbuch angezeigt werden soll - meine Kollegen besitzen diesen Reiter gar nicht, obwohl sie alle Berechtigungen haben und auch Besitzer des Kontaktbuches
    sind. Sie können das Kontaktbuch auch nicht an andere Freigeben.

    Es hilft somit auch nichts, im Reiter "suchen" das Adressbuch zu öffnen und dort unter Extras --> Optionen --> Adressierung ein anderes Adressbuch hinzuzufügen, denn dieses ist ja noch gar nicht gelistet.

    Das gleiche Problem ergibt sich auch für mich selbst, wenn ich ein weiteres neues Kontaktbuch erstelle. Auch ich selbst habe unter der Auswahlliste der Kontaktbücher keinen Zugriff auf das neue Kontaktbuch, obwohl ich Besitzer
    bin.

    Hat jemand eine Idee, wie sich dieses Problem lösen lässt? Vielen Dank für die Unterstützung!
  3. MarcelReichelt Win User

    Exchange Online: Mehrere Benutzer und Sammelpostfach

    Danke für die ausführliche Antwort! Ich tendiere die Lösung mit dem freigegebenen Postfach zu machen. Ich habe im freigegebenen Postfach die Rechte mit "Senden als" und "Vollzugriff" vergeben.

    Wenn ich nun im freigegeben Postfach (Sammelpostfach) "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" in Outlook eine Mail beantworten möchte, antworte ich automatisch mit der Absenderadresse des freigegebenen Postfaches, also mit "***
    Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***", obwohl das Benutzer-E-Mailkonto "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" als Standard eingerichtet ist. Kann ich einstellen, dass ich generell als Standard die Benutzer-E-Mail
    Adresse als Absender habe und nur optional die vom freigegebenen Postfach nutzen kann? Einzige Möglichkeit, die mir einfällt wäre ja das Recht "Senden als" zu entfernen, aber dann nehme ich mir ja die komplette Möglichkeit mit der Sammelpostfach E-Mail Adresse
    zu senden.

    Ich hoffe das ist verständlich :) Lieben Dank!
  4. R. Jürdens Win User

    Senden als funktioniert nicht

    Guten Morgen

    Ich konnte nun auf dem besagten Laptop das ganze einmal testen.

    Also über den Browser das Postfach öffnen und eine Email senden funktioniert ohne Probleme.

    Auf eine Mail zu antworten die in dem Freigegebenen Postfach sind funktioniert auch.

    Ausschließlich das eigene senden aus dem Freigegeben Postfach über Outlook funktioniert nicht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Rainer Jürdens
  5. MarcelReichelt Win User

    Exchange Online: Mehrere Benutzer und Sammelpostfach

    Hallo Desislava,

    ich habe noch mal die Einstellung geprüft: "Senden als" ist als Berechtigung entfernt. Lediglich "Vollzugriff" ist für das freigegebene Postfach aktiviert.

    Trotzdem geht die E-Mail, wenn ich auf eine Mail aus dem freigegebenen "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" Konto antworte, mit dem Absender "Firma <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***> Gesendet
    von Vorname.Nachname <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>" raus. Also quasi das gleiche Verhalten, als wenn ich "Senden als" als Berechtigung setze.

    Gibt es da noch einen Tipp? Herzlichen Dank!
  6. MartinWN Win User

    "Senden an" E-Mail-Empfänger funktioniert nicht mehr

    Hallo Frederica,

    mein Problem ist immer noch ungelöst (Zitat aus meiner letzten Mail):

    Was immer noch nicht funktioniert, ist das Senden per E-Mail im Menüpunkt "Senden an" (Klick rechte Maustaste auf ein Dateisymbol). Dort ist nach allerlei vergeblichen Reparaturversuchen von mir der Eintrag "Senden an E-Mail-Empfänger" jetzt nicht mehr vorhanden.

    Das Reparaturtoool für Office hat auch keine Lösung gebracht. Outlook ist als Standardanwendung eingestellt.

    Was kann ich tun, um den Eintrag "Senden an E-Mail Empfänger" im Menüpunkt "Senden an" wiederherzustellen?

    Würde mich sehr über eine Lösung freuen!

    Grüße

    Martin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail senden über freigegebenes kontaktbuch funktioniert nicht Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E-Mail senden über freigegebenes kontaktbuch funktioniert nicht Outlook - Similar Threads - Mail senden freigegebenes

Forum Datum

E-Mail senden über freigegebenes Postfach

E-Mail senden über freigegebenes Postfach: Hallo zusammenIch versuche über ein freigegebenes Postfach Office 365 Business Standard E-Mails zu versenden. Berechtigungen "Vollzugriff" und "Senden als" habe ich.Ich habe bei gesendete Elemente...
Outlook.com 11. Oktober 2023

E-Mail senden über freigegebenes kontaktbuch funktioniert nicht Outlook

E-Mail senden über freigegebenes kontaktbuch funktioniert nicht Outlook: Hallo, ich habe meinen Kollegen ein von mir erstelltes Kontaktbuch freigegeben nicht mein automatisch vorhandenes, persönliches Kontaktbuch, sondern ein von mir neu erstelltes. Nun möchten...
Outlook.com 16. Juni 2020

E-Mail von freigegebenen Postfach senden / Outlook 2019

E-Mail von freigegebenen Postfach senden / Outlook 2019: Hallo liebe Community, wir haben in unserem Unternehmen ein freigegebenes Postfach. Wenn ich jetzt eine Mail über dieses schicken möchte, sollte ja im Dropdown Menü diese E-Mail Adresse...
Microsoft Office 28. April 2020

Funktioniert senden an e-mail-empfänger nur mit outlook?

Funktioniert senden an e-mail-empfänger nur mit outlook?: Hallo ich habe Windows 10 Version 1809 auf meinem PC installiert. [IMG] Wenn ich bei Standard App auswählen eine andere App als Outlook auswählen wird trotzdem immer wieder beim senden an...
Apps 22. Februar 2019

E-Mail senden über freigegebenes Postfach

E-Mail senden über freigegebenes Postfach: Hallo zusammen. ich versuche über ein freigegebenes Postfach (Office 365 Plan E3) E-Mails zu versenden. Berechtigungen ("Vollzugriff" und "Senden als") habe ich. Ich bekomme allerdings immer die...
Microsoft Office 29. Juni 2018

Senden an E-Mail-Empfänger funktioniert nicht

Senden an E-Mail-Empfänger funktioniert nicht: Der Versand von mehreren Fotos aus dem Ordner im Explorer funktioniert nicht mehr, bei der Eingabe von [IMG] erscheint anschließend die Meldung: [IMG] obwohl MAIL installiert und...
Apps 31. März 2018

E-Mail Empfangen und senden funktioniert nicht

E-Mail Empfangen und senden funktioniert nicht: Guten Tag Ich habe ein E-Mail Konto von Outlook.com bzw. Microsoft. Jetzt wollte ich das Konto einrichten im Microsoft Office Outlook 2013, mit Name, E-Mail Adresse, Server, Benutzername und...
Outlook.com 13. August 2017
E-Mail senden über freigegebenes kontaktbuch funktioniert nicht Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.