"E-Mail-Sicherheit"-Einstellungen für einzelne E-Mail-Konten fest legen

Diskutiere und helfe bei "E-Mail-Sicherheit"-Einstellungen für einzelne E-Mail-Konten fest legen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir verwenden in unserer Organisation Outlook 2010 in einer Windows 2012 Server-Umgebung. Die meisten unserer Mitarbeiter haben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasR1986, 1. Juni 2018.

  1. "E-Mail-Sicherheit"-Einstellungen für einzelne E-Mail-Konten fest legen


    Hallo zusammen,


    wir verwenden in unserer Organisation Outlook 2010 in einer Windows 2012 Server-Umgebung. Die meisten unserer Mitarbeiter haben mehrere E-Mail-Konten, die in Outlook eingebunden und verwaltet werden.


    Für einige dieser E-Mail-Konten wurden Mailzertifikate ausgestellt und eingebunden, weil die Kommunikation aus rechtlichen Gründen signiert oder verschlüsselt werden soll. Für andere E-Mail-Konten ist das nicht notwendig. Diese E-Mail-Konten haben keine Mailzertifikate.


    Unter ->Optionen ->Sicherheitscenter ->Einstellungen für das Sicherheitscenter ->E-Mail Sicherheit kann man nun einstellen, ob ausgehende E-Mails automatisch signiert und/oder verschlüsselt werden sollen. Diese Einstellung betrifft dann das ganze Outlook-Profil. Wenn die Option aktiviert ist, und man versucht von einem E-Mail Konto ohne Mailzertifikat eine E-Mail zu versenden, erhält man eine Fehlermeldung, und muss umständlich die Signierung/Verschlüsselung deaktivieren.


    Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen aus dem Sicherheitscenter nur für bestimmte Mail-Adressen festzulegen? Dann könnten händisch für E-Mail-Adressen mit und ohne Mailzertifikate verschiedene Einstellungen fest gelegt werden.


    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Leo_L Win User

    "E-Mail-Sicherheit"-Einstellungen für einzelne E-Mail-Konten fest legen

    Hallo Thomas,

    danke für deine Nachricht.

    Ich möchte dich bitten, dich mit deinem Anliegen an den Office
    Business Support
    zu wenden.

    Dort können dir meine Kollegen besser weiterhelfen.

    Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

    Gruß

    Leo
  3. Thomas Wüsthoff Win User

    Fehlermeldung beim E-Mail senden

    Hallo Thomas,

    solltest du POP3 Konten verwenden, schaue unter Datei > Informationen > Kontoeinstellungen. Hier findest du in der Liste unter dem Punkt E-Mail deine fehlerhafte E-Mailadresse.

    Markiere diese und klicke unten auf die Schaltfläche Ordner wechseln. Lege hier den Posteingang in der gewünschten Datendatei fest.

    Gruß
    Thomas
  4. Pauline R. Win User

    Mails aus Excel verschicken

    Hallo Rolf,

    versuche bitte folgendes:

    1. Gehe in Outlook über Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > Register E-Mail.

    2. Lege hier das Konto als Standard fest, von dem aus du die E-Mail versenden möchtest.

    3. Gehe auf das Register Datendateien.

    4. Lege die Datei als Standard fest, die zu dem Konto gehört, von dem aus du die E-Mail versenden möchtest.

    5. Klicke auf Schließen und starte Outlook neu.

    6. Teste bitte das Verhalten.

    Gruß,

    Pauline
  5. FritzTheCat(2) Win User

    Gesendete Mails von einem POP3 Konto in ein anderes verschieben.

    ....danke, aber wie/wo lege ich fest, dass die gesendeten Mails von diesen Konten nicht gespeichert werden?
  6. BettinaRichterVF Win User

    Outlook als Standardclient / Adobe

    Es ist das Office Paket 2013 installiert.

    Nur einmal, wei eh und je.

    ja, CCleaner verwende ich.

    Genaue Fehler: " Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle E-Mail-Client kann die Nachrichtenanforderungen nicht erfüllen. Führen Sie Microsoft Outlook aus, und legen Sie Outlook als standardmäßigen E-Mail-Client fest."
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"E-Mail-Sicherheit"-Einstellungen für einzelne E-Mail-Konten fest legen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"E-Mail-Sicherheit"-Einstellungen für einzelne E-Mail-Konten fest legen - Similar Threads - Mail Sicherheit Einstellungen

Forum Datum

Kein standarm. E-Mail Client vorhanden, Wie lege ich diesen fest ?

Kein standarm. E-Mail Client vorhanden, Wie lege ich diesen fest ?: Kein standarmäßiger E-Mail Client vorhanden. Wie lege ich diesen an ?
Microsoft Office 14. November 2023

"E-Mail-Sicherheit"-Einstellungen für einzelne E-Mail-Konten fest legen

"E-Mail-Sicherheit"-Einstellungen für einzelne E-Mail-Konten fest legen: Hallo zusammen, wir verwenden in unserer Organisation Outlook 2010 in einer Windows 2012 Server-Umgebung. Die meisten unserer Mitarbeiter haben mehrere E-Mail-Konten, die in Outlook eingebunden...
Microsoft Office 1. Juni 2018

e - mail Konten

e - mail Konten: Hallo zusammen, ich will neben meinem jetzt bestehendem E - mail Konto ein Zweites E - mail Konto in Outlook einrichten. wie, funktioniert das? Oder kann man nur eine E - mail Adresse mit...
Microsoft Office 11. Oktober 2017

e - mail Konten

e - mail Konten: Hallo zusammen, ich will neben meinem jetzt bestehendem E - mail Konto ein Zweites E - mail Konto in Outlook einrichten. wie, funktioniert das? Oder kann man nur eine E - mail Adresse mit...
Outlook.com 11. Oktober 2017

E-Mail Konten.

E-Mail Konten.: Hallo , habe meinem E-Mail Konnte ein weiteres von T-Online hinzugefügt. Das hat bisher auch immer gut geklappt, die Mails wurden immer vom Server synchronisiert. Jetzt. nach Einführung der...
Apps 4. März 2017

Sicherheits E-Mail

Sicherheits E-Mail: Hallo Community, ich würde gerne bei einem meiner anderen Outlook-Accounts die Sicherheits-E-Mail-Adresse ändern, da ich keinen Zugriff mehr auf diese habe (uralt). Leider geht das nicht ohne...
Outlook.com 28. November 2016

E-mails einzeln darstellen

E-mails einzeln darstellen: Sehr geehrte Experten, ich habe ein Problem mit meinem hotmail-Account. Wenn ich E-mails an eine bestimmte Adresse schreibe, werden alle Antworten auf diese Mail in einer einzigen Mail...
Outlook.com 10. Oktober 2016
"E-Mail-Sicherheit"-Einstellungen für einzelne E-Mail-Konten fest legen solved

Users found this page by searching for:

  1. windows 10 mail email sicherheit

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.