E-Mail Verkehr von und nach Außerhalb für Schüler*innen vollständig blockieren

Diskutiere und helfe bei E-Mail Verkehr von und nach Außerhalb für Schüler*innen vollständig blockieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: Alle Schüler sollen nur die Möglichkeit haben, intern E-Mails zu verschicken, währenddessen die Lehrer komplett... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Veqtive, 20. Juni 2020.

  1. Veqtive
    Veqtive Gast

    E-Mail Verkehr von und nach Außerhalb für Schüler*innen vollständig blockieren


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Alle Schüler sollen nur die Möglichkeit haben, intern E-Mails zu verschicken, währenddessen die Lehrer komplett uneingeschränkt sein müssen.


    Im Exchange Admin Center fand ich im Bereich "Nachrichtenfluss" die Möglichkeit, bestimmte Regeln festzulegen. Dort hätte ich dann aber jeden Schüler manuell reinpacken müssen. Da aber 500 Schüler gesperrt und knapp 50 Lehrer davon unbetroffen sein müssen, ist dies keine Option für mich. Außerdem kommen jedes Jahr auch neue Schüler an die Schule, von daher ist es mir wichtig, dass nicht jedes Jahr bzw. nicht jedes Mal bei neuen Benutzern etwas umgestellt werden muss.

    Sollte es diese Möglichkeit geben, hätte ich daran gedacht, eine Richtlinie o.Ä. mit der jeweiligen Schüler/Lehrer Lizenz zu verknüpfen.


    Vielen Dank bereits im Voraus
     
  2. Wolf Spohr Win User

    E-Mail Verkehr von und nach Außerhalb für Schüler*innen vollständig blockieren

    Guten Morgen,

    Ich werde Dir eine private Nachricht schicken.

    Hier kannst Du nacholesen wie man die privaten Nachrichten findet und beantwortet.

    Freue mich dort auf Deine Rückmeldung

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  3. Thomas Wüsthoff Win User

    Outlook 2007 hängt sich beim Schreiben von Emails auf

    Hallo,

    generell ist ein Fehler im Profil nicht auszuschließen. Leg mal testweise ein neues an.

    Schaue bitte auch einmal in die Konfiguration deines Virenscanners. Manche E-Mailscanner überprüfen den E-Mail-Verkehr.

    Deaktiviere hier testweise den Scan ausgehender E-Mails.

    Gruß
    Thomas
  4. Hans-Jürgen S. Win User

    E-Mails Blockieren

    Ich sehe das anders, Microsoft sollte Outlook endlich einmal so programmieren das auch das sichergestellt wird was man einstellt.

    Ich bezahle immerhin jedes Jahr gutes Geld für Office 365 und da erwarte ich das ich auch das bekomme was ich bezahlt haben.

    Sorry, aber das ist wohl die dü......ste und einfachste Antwort die man geben kann, besorg dir eine neue Mailadresse ! Microsoft ja nicht in die Pflicht nehmen. Wenn ich die Russenmails Blockiert habe dürfen auch keine durchgestellt werden, so sehe ich das.
  5. Peter.Star Win User

    E-Mails Blockieren

    Hallo,

    deine Mailadresse ist verbrannt. Registriere einen neuen Alias und mache diesen zum primären Alias. Alles andere hilft nicht.

    Peter
  6. Peter.Star Win User

    E-Mails Blockieren

    Wildcards werden nicht akzeptiert. Warum erstellst du keine Regeln: Mit bestimmten Wörtern in der Absenderadresse ... verschieben in Ordner Papierkorb.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail Verkehr von und nach Außerhalb für Schüler*innen vollständig blockieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E-Mail Verkehr von und nach Außerhalb für Schüler*innen vollständig blockieren - Similar Threads - Mail Verkehr Schüler*innen

Forum Datum

Absender vollständig blockieren

Absender vollständig blockieren: Hallo, ich habe zwei Emailadresse, eine @outlook.de und eine @hotmail.com leider habe ich das Problem, dass ich sehr viel Spams erhalte. Diese landen zwar auch im Spam-Ordner, aber es sind zu...
Outlook.com 24. Januar 2024

E-Mail nicht vollständig angezeigt

E-Mail nicht vollständig angezeigt: HalloBei einigen Mails vornehmlich Newsletter wird neuerdings der Inhalt nicht vollständig angezeigt. Wird ein Mail am PC über den Browser in outlook.com geöffnet, so erscheinen zwar die ersten...
Outlook.com 29. Mai 2021

E-Mails Blockieren

E-Mails Blockieren: Ich erhalte seit einigen Wochen jeden Tag Mails mit dubiosen Bitcoin und Geldverdien angeboten, die allesamt aus Russland kommen bzw die Domänendung .ru besitzen. Unter Junk-Mail-Optonen habe ich...
Outlook.com 24. Januar 2020

Kursnotizbuch: Anordnung der Schüler/innen / Inhaltsbibiothek ...

Kursnotizbuch: Anordnung der Schüler/innen / Inhaltsbibiothek ...: Hallo, einige Wochen nach der Erstellung eines Kursnotitzbuchs für eine Schulklasse ist plötzlich der Abschnitt "Inhaltsbibliothek" nicht mehr an erster Stelle, sondern alphabetisch gereiht...
Microsoft Office 26. September 2019

E-Mails mit bestimmten Betreff blockieren

E-Mails mit bestimmten Betreff blockieren: Hallo, gibt es die Möglichkeit E-Mails mit einem bestimmten Betreff zu blockieren, also unabhängig vom Absender?
Outlook.com 2. Januar 2018

Blockieren von E-Mail Hostern / Domains in Outlook.com

Blockieren von E-Mail Hostern / Domains in Outlook.com: Hallo, ist es möglich in Outlook.com Blockaden für gewisse E-Mail-Hoster bzw. Domains zu erstellen? D.h. nicht jedes Mal *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, *** Die...
Outlook.com 11. Januar 2017

Email Verkehr

Email Verkehr: Hallo, ich kann (weder durchmeine Outlook App noch in Webmail) Emails von bestimmten Adressen nicht empfangen. Es wird keine Fehlermeldung angezeigt. Was kann ich tun? Danke!
Outlook.com 4. Oktober 2016
E-Mail Verkehr von und nach Außerhalb für Schüler*innen vollständig blockieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.