E-Mail-Versand vom Standardkonto funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei E-Mail-Versand vom Standardkonto funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich benötige dringend Hilfe. Seit etwa 14 Tagen kann ich über die Standard-Mail-Adresse keine Mails von einem von mehreren Rechnern mehr versenden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von raifrae, 1. September 2018.

  1. raifrae
    raifrae Gast

    E-Mail-Versand vom Standardkonto funktioniert nicht


    Ich benötige dringend Hilfe. Seit etwa 14 Tagen kann ich über die Standard-Mail-Adresse keine Mails von einem von mehreren Rechnern mehr versenden. (Ärgerlich: Dies ist der Rechner, mit dem ich meistens arbeite.)


    Zur Konfiguration:

    WIN 10 (64)

    Viren-Scanner Kaspersky (bezahlt und aktuell)

    MS Office 365 (Abo, natürlich bezahlt)


    E-Mail-Provider: 1&1


    Beschreibung:

    Ich habe über 1&1 drei Mail-Adressen angemeldet. Bei zweien funktioniert Senden/Empfangen problemlos, bei einer nur das Empfangen. Alle Mail-Adressen sind als Imap eingerichtet, die Einstellungen (imap, smtp, Ports usw.) sind bei allen drei Accounts identisch, nur die Adressen selbst natürlich nicht.


    Das Problem muss irgendwo in den lokalen Outlook-Einstellungen stecken, denn über andere "Rechner" (Surface RT - dort Office 2013 RT, weil MS es wohl nicht schafft, für die eigene Hardware ein Office 365 anzubieten und Android Smartphone mit dem MS Office-Paket) geht das Versenden und die von einem "Rechengerät"versandten (Probe-)Mails werden auch auf allen anderen im "Gesendet"-Ordner angezeigt.


    Was habe ich bisher versucht?


    Registry-Bereinigung mit ccleaner und anschließendem Neustart - kein Ergebnis

    Reparatur von MS Office 365 automatisch und manuell - kein Ergebnis;

    Deinstallation und Neuinstallation von MS Office 365 - kein Ergebnis


    Und nun bin ich mit meinem Laien-Latein am Ende.


    Vielleicht hilft noch folgende Info:


    Seit ich den Fehler das erste Mal bemerkte kam im Detailfenster von "Outlook-Nachrichtenübermittlung" die Fehlercode-Meldung "0x800CCC13 beim Ausführen der Aufgabe '[Standard-Mail-Konto] - Nachrichten werden gesendet': ...", nach der heutigen Neuinstallation auch mal eine Time-Out-Meldung des smtp-Servers. Aber diese Fehlercodemeldungen haben ja eine geringere Trefferquote als die wöchentlich Lotto-Tipps meiner Oma.


    Ich brauche schnelle Hilfe, da ich meinen Rechner beruflich stark nutze, auch am Wochenende.


    Vorab schon mal vielen Dank an alle Helfer.
     
  2. Gijs_H Win User

    E-Mail-Versand vom Standardkonto funktioniert nicht

    Hallo Raifrae,

    danke für die Nachricht.

    Es gibt Fälle, in denen CCleaner die richtigen Einträge löscht. Bitte versuchen Sie es nicht zu benutzen, außer es ist absolut notwendig.

    Kaspersky könnte hier als Störsender fungieren. Bitte deinstallieren Sie das Programm restlos, mit den Tools des Entwicklers. Sie können es später neu installieren, wenn Sie wünschen.

    Reparieren Sie dann beschädigte Systemdateien.

    1. Geben Sie CMD in Cortana ein. (Drücken Sie die EINGABETASTE noch nicht.)
    2. Rechtsklicken Sie und wählen Sie Als Administrator ausführen
      aus.
    3. Geben Sie ein: DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth
    4. DISM.exe /Online /Cleanup-image /Checkhealth
    5. DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
    6. sfc /scannow

    Wenn das Problem weiterhin besteht, versuchen Sie, es mit einem
    sauberen Neustart
    zu isolieren.

    Versuchen Sie außerdem, Outlook im abgesicherten Modus auszuführen: Geben Sie Outlook.exe /safe
    in Cortana ein.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG;

    Gijs H.
  3. raifrae Win User

    E-Mail-Versand vom Standardkonto funktioniert nicht

    Sorry an alle, die sich für mich abgemüht haben. Habe das Problem soeben gelöst. Es war am Ende ganz simpel - die Konto-Einstellungen hatten sich durch irgendetwas geändert; also genauer - die Ports für imap und smtp waren verstellt. Weiß Murphy durch was!

    Was lehrt uns das? Immer erst die einfachen Dinge prüfen! Obwohl - ich bin mir sicher, genau das getan zu haben.
  4. raifrae Win User

    E-Mail-Versand vom Standardkonto funktioniert nicht

    Hallo Gij H.

    vielen Dank für die Hilfe. Habe alle Schritte ausgeführt, leider ohne Erfolg.

    Ich hoffe trotzdem noch auf weitere Hilfe.
  5. lbtde Win User

    Office 2013 - Bei Serienmail die Absendeadresse ändern

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für Deine Antwort, ich habe aber noch einen anderen Workaround gefunden.

    Unter Optionen > E-Mail > Nachrichten senden "Beim Verfassen neuer Nachrichten immer Standardkonto verwenden" anklicken.

    Dann funktioniert auch das Versenden der Serienmail mit dem Standardkonto.

    Gruß Lothar
  6. Tobias B Win User

    email senden aus outlook

    Hallo schleife59,

    teste, ob der Versand einer E-Mail von einer anderen Domäne aus funktioniert und melde dich zurück,

    dein Microsoft-Support.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail-Versand vom Standardkonto funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E-Mail-Versand vom Standardkonto funktioniert nicht - Similar Threads - Mail Versand Standardkonto

Forum Datum

Kein E-Mail-Versand möglich

Kein E-Mail-Versand möglich: Ich kann keine e-Mails senden über hotmail.com. Der Empfang von E-Mails funktioniert aber.Beim Senden erhalte ich folgende Nachricht als Fehlermeldung: "Die Nachricht wurde nicht zugestellt, da...
Outlook.com 6. November 2023

Versand an Gmail.com E-Mail Adressen funktioniert nicht

Versand an Gmail.com E-Mail Adressen funktioniert nicht: Sehr geehrte Damen und Herren wir hoffen, dass Sie uns bei einem Problem helfen können, das wir in den letzten Tagen haben.Wir verwenden Outlook, um E-Mails an unsere Kunden zu senden, aber...
Outlook.com 19. Oktober 2023

Blockierter E-Mail-Versand

Blockierter E-Mail-Versand: Ich habe auf Outlook 6 E-Mails verfasst und versandt. Die Empfängeradressen sind korrekt. In der Rubrik "Sent Items" werden aber nur 2 E-Mails angezeigt und in der unteren Leiste im Hauptfenster...
Outlook.com 3. März 2023

E-Mail Versand mit Anhang funktioniert nicht zu 100%

E-Mail Versand mit Anhang funktioniert nicht zu 100%: Hallo ZusammenSeit einiger Zeit kann ich MAC Nutzer zwar E-Mails mit Text versenden, jedoch mit Anhang gibt es Probleme. Erst erhalte ich eine Meldung, dass mit dem Server "smpauths....." keine...
Microsoft Office 13. Mai 2021

E-Mail-Versand

E-Mail-Versand: Wie kann ich eine gesendete E-Mail erneut versenden
Outlook.com 12. Mai 2019

E-Mail -Versand unter outlook im Edge-Auftritt funktioniert nicht.

E-Mail -Versand unter outlook im Edge-Auftritt funktioniert nicht.: gehe ich rechts auf Premium-Verwalten, Einstellungen E-Mail, dann E-Mail synchronisieren, dann steht da meine email-Adresse, dort kann ich auf einstellen-Symbol klicken, was muss dann in den...
Outlook.com 10. Januar 2019

Outlook E-Mail-Versand

Outlook E-Mail-Versand: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Outlook-Postfach auf dem PC: Immer wieder einmal bleibt eine Mail im Postausgang hängen und versendet sich viele Male an den Empfänger. Es passiert...
Outlook.com 10. Januar 2019
E-Mail-Versand vom Standardkonto funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.