E-Mail von freigegebenen Postfach senden / Outlook 2019

Diskutiere und helfe bei E-Mail von freigegebenen Postfach senden / Outlook 2019 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, wir haben in unserem Unternehmen ein freigegebenes Postfach. Wenn ich jetzt eine Mail über dieses schicken möchte, sollte ja... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Vanessa Krämer, 28. April 2020.

  1. E-Mail von freigegebenen Postfach senden / Outlook 2019


    Hallo liebe Community,


    wir haben in unserem Unternehmen ein freigegebenes Postfach. Wenn ich jetzt eine Mail über dieses schicken möchte, sollte ja im Dropdown Menü diese E-Mail Adresse angezeigt werden, wenn man das einmal manuell ausgewählt hat. Aber ich muss diese E-Mail Adresse immer manuell eingeben.

    Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, woran das liegt...


    Outlook 2019
     
  2. MarcelReichelt Win User

    Exchange Online: Mehrere Benutzer und Sammelpostfach

    Danke für die ausführliche Antwort! Ich tendiere die Lösung mit dem freigegebenen Postfach zu machen. Ich habe im freigegebenen Postfach die Rechte mit "Senden als" und "Vollzugriff" vergeben.

    Wenn ich nun im freigegeben Postfach (Sammelpostfach) "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" in Outlook eine Mail beantworten möchte, antworte ich automatisch mit der Absenderadresse des freigegebenen Postfaches, also mit "***
    Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***", obwohl das Benutzer-E-Mailkonto "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" als Standard eingerichtet ist. Kann ich einstellen, dass ich generell als Standard die Benutzer-E-Mail
    Adresse als Absender habe und nur optional die vom freigegebenen Postfach nutzen kann? Einzige Möglichkeit, die mir einfällt wäre ja das Recht "Senden als" zu entfernen, aber dann nehme ich mir ja die komplette Möglichkeit mit der Sammelpostfach E-Mail Adresse
    zu senden.

    Ich hoffe das ist verständlich :) Lieben Dank!
  3. R. Jürdens Win User

    Senden als funktioniert nicht

    Guten Morgen

    Ich konnte nun auf dem besagten Laptop das ganze einmal testen.

    Also über den Browser das Postfach öffnen und eine Email senden funktioniert ohne Probleme.

    Auf eine Mail zu antworten die in dem Freigegebenen Postfach sind funktioniert auch.

    Ausschließlich das eigene senden aus dem Freigegeben Postfach über Outlook funktioniert nicht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Rainer Jürdens
  4. HyteconAdministrator Win User

    2 Domänen: Proxyadresse wird bereits verwendet

    Hallo,

    ich habe das selbe Problem mit verschiedenen Domains bei gleichem Alias.

    Nun habe ich es mit Desislavas Methode hinbekommen neben einer Exchange E-Mail Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** auch noch ein freigegebenes Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    zu erstellen. Ich habe dann @domain1.de die Zugriffsrechte erteilt, aber ich schaffe es nicht, per Outlook 2016 auf das freigegebene Postfach zuzugreifen. Weder per IMAP Konto noch per freigegebenen Ordner öffnen...

    Wie komme ich nun per Outlook 2016 an das neu erstellte freigegebene Postfach?
  5. itdep Win User

    Outlook 2010 + Exchange Online (Office 365) + freigegbene Postfächer "gesendet als"

    Hallo Pauline, das behebt das Problem leider auch nicht, aber wir konnten das Problem nun beheben / umgehen.

    Die Ausgangsituation stellt sich wie folgt dar:

    - Der User bekommt "Vollzugriff" und "Senden als" Berechtigungen auf das freigegebene Postfach. Durch das "Auto Mapping" Feature, taucht dieses freigegebene Postfach dann
    automatisch im Outlook des Users auf.

    - Outlook benutzt nun wohl standardmäßig(?) bei "Von:" Adresse das Stellvertreter Feature "Senden im Auftrag von". Diese Berechtigung hat der User aber nicht, sondern nur "Senden als".... dieses Missverständiß hängt irgendwie mit dem "Auto Mapping" Feature
    zusammen.

    Lösung:

    Statt des Auto Mappings, fügt man das freigegebene Postfach einfach manuell hinzu. Dazu geht man in der Systemsteuerung auf E-Mail, neues Konto... und gibt dort bei Name und E-Mail Adresse die Daten des
    Freigegebenem Postfachs ein. Beim Passwort gibts man das Passwort des
    Users an.

    - Wenn outlook nun startet gibt man noch einmal die Logindaten des Users (Benutzername und PW) ein und fertig. Nun ist das freigegebene Postfach im Outlook, absenden geht... und gleichzeitig behebt das noch ein zweites Problem. Die Mails
    tauchen nun im richtigen "Gesendete Elemente" Ordner auf, statt in den Gesendeten Mails des Users.

    Eine Frage die auch recht oft gestellt wird. Siehe z.B. hier:

    http://community.office365.com/de-de/forums/106/t/176828.aspx

    /EDIT

    Sowohl das Problem, als auch die Lösung sind nur Otlook 2010 Versionen, welche nicht korrekt gepatcht wurden! Ich habe gerade bemerkt, dass es nur einige Mitarbeiter betrifft, und zwar dort, wo Outlook vorher nicht korrekt mit dem Setup Tool von
    Office 365 geprüft wurde.
  6. MarcelReichelt Win User

    Exchange Online: Mehrere Benutzer und Sammelpostfach

    Hallo Desislava,

    ich habe noch mal die Einstellung geprüft: "Senden als" ist als Berechtigung entfernt. Lediglich "Vollzugriff" ist für das freigegebene Postfach aktiviert.

    Trotzdem geht die E-Mail, wenn ich auf eine Mail aus dem freigegebenen "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" Konto antworte, mit dem Absender "Firma <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***> Gesendet
    von Vorname.Nachname <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>" raus. Also quasi das gleiche Verhalten, als wenn ich "Senden als" als Berechtigung setze.

    Gibt es da noch einen Tipp? Herzlichen Dank!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail von freigegebenen Postfach senden / Outlook 2019 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E-Mail von freigegebenen Postfach senden / Outlook 2019 - Similar Threads - Mail freigegebenen Postfach

Forum Datum

E-Mail senden über freigegebenes Postfach

E-Mail senden über freigegebenes Postfach: Hallo zusammenIch versuche über ein freigegebenes Postfach Office 365 Business Standard E-Mails zu versenden. Berechtigungen "Vollzugriff" und "Senden als" habe ich.Ich habe bei gesendete Elemente...
Outlook.com 11. Oktober 2023

Senden aus freigegebenem Postfach geht nicht

Senden aus freigegebenem Postfach geht nicht: Moin zusammen,wir haben einen Microsoft 365 Account, und nun das Problem, dass User mit Exchange online Plan1 - Lizenz aus einem freigegebenen Postfach nicht senden können, obwohl Vollzugriff und...
Outlook.com 20. April 2023

Kein Senden von Mails aus freigegebenem Postfach in Outlook Office App möglich

Kein Senden von Mails aus freigegebenem Postfach in Outlook Office App möglich: Hallo,wir haben ein freigegebenes Postfach für unser Unternehmen erstellt. Dieses wird auch in der Outlook Desktop App angezeigt. Auch ist das Senden von Mails aus der Outlook Web App sowie der...
Outlook.com 26. Juli 2022

[Outlook Desktop] Freigegebenes Postfach: Kein Senden möglich

[Outlook Desktop] Freigegebenes Postfach: Kein Senden möglich: Moin.Meine Schritte zum Reproduzieren:0 MS365 Business Standard1 Anlegen eines freigegebenen Postfachs nennen wir es hier *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***2...
Microsoft Office 1. Juli 2022

Senden mit Adresse von freigegebenem Postfach

Senden mit Adresse von freigegebenem Postfach: Hallo, ich habe einen neuen Windows 10 Client mit Office 365 und in Outlook ein Problem dass ich beim Absender nicht die Adresse des freigegebenen Postfachs auswählen kann, ich habe bereits auf...
Microsoft Office 28. August 2019

Senden mit Adresse von freigegebenem Postfach

Senden mit Adresse von freigegebenem Postfach: Hallo, ich habe einen neuen Windows 10 Client mit Office 365 und in Outlook ein Problem dass ich beim Absender nicht die Adresse des freigegebenen Postfachs auswählen kann, ich habe bereits auf...
Microsoft Office 21. März 2019

E-Mail senden über freigegebenes Postfach

E-Mail senden über freigegebenes Postfach: Hallo zusammen. ich versuche über ein freigegebenes Postfach (Office 365 Plan E3) E-Mails zu versenden. Berechtigungen ("Vollzugriff" und "Senden als") habe ich. Ich bekomme allerdings immer die...
Microsoft Office 29. Juni 2018
E-Mail von freigegebenen Postfach senden / Outlook 2019 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.