E-Mails aus Unterordner weg nach verschieben

Diskutiere und helfe bei E-Mails aus Unterordner weg nach verschieben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe "Windows 10 - Microsoft Office Home and Business 2013". Beim Verschieben eines Unter-Outlook-Ordners mit Emails sind nun alle Emails... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterKubesch, 5. November 2016.

  1. E-Mails aus Unterordner weg nach verschieben


    Hallo,

    ich habe "Windows 10 - Microsoft Office Home and Business 2013".

    Beim Verschieben eines Unter-Outlook-Ordners mit Emails sind nun alle Emails verschwunden. Ich habe den Ordner angeklickt und habe ihn nach weiter oben verschoben - nun sind eben alle Emails weg. Es erfolgte aber auch keine Frage wie "E-Mails löschen". Ebenso sind die Emails in keinem anderen Ordner oder im Trash zu finden. Die Hierarchie war: Posteingang - Unterordner.


    Naturgemäß brauche ich die Emails wieder. Hat jemand Erfahrung wo diese Emails landen?

    DANKE !

    BG
    Peter
     
  2. PeterKubesch Win User

    E-Mails aus Unterordner weg nach verschieben

    Hallo Daniel,

    ich verwende outlook.com (verwende dort 4 veschiedene Email-Adressen) und arbeite mit Outlook. Das ist ein IMAP Konto. Der Unterordner war kein Favoriten-Ordner. Die Emails sind auch nicht im Trash, ich wurde beim Verschieben auch nicht gefragt, ob ich etwas
    löschen möchte.

    Danke und LG

    Peter
  3. Andreas_SL Win User

    E-Mails aus Unterordner weg nach verschieben

    Hallo Peter,

    vorab gefragt: Sind die Mails unter outlook.com noch verfügbar? Denn wenn ja, ist die Fehlerquelle eingegrenzt und das Problem wird an der Outlook-Version auf deinem PC liegen.

    Dann würde ich dich bitten
    Outlook neu zu installieren
    sowie
    Profil
    /Konto neu einzurichten, dann sollte alles wieder normal geladen
    werden.

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  4. Dan_Av Win User

    E-Mails aus Unterordner weg nach verschieben

    Hallo,

    ich habe "Windows 10 - Microsoft Office Home and Business 2013".

    Beim Verschieben eines Unter-Outlook-Ordners mit Emails sind nun alle Emails verschwunden. Ich habe den Ordner angeklickt und habe ihn nach weiter oben verschoben - nun sind eben alle Emails weg. Es erfolgte aber auch keine Frage wie "E-Mails löschen". Ebenso
    sind die Emails in keinem anderen Ordner oder im Trash zu finden. Die Hierarchie war: Posteingang - Unterordner.

    Naturgemäß brauche ich die Emails wieder. Hat jemand Erfahrung wo diese Emails landen?

    DANKE !

    BG

    Peter
    Hallo Peter,

    welches Email-Konto hast du? (z.B. outlook.com, gmail usw)

    Ist das ein POP3, IMAP oder EAS (Exchange ActiveSync) Konto?

    Ist dein Unterordner in der Kategorie "Favoriten"?

    Lass uns bitte alles genau wissen.

    Liebe Grüße
  5. M Krohn Win User

    E-Mails in Unterordner verschieben

    Hallo Dietmar,

    das ist prinzipiell richtig, leider wird die Ordnerstruktur aber nicht aufgelöst. Hier liegt das Problem. Ich muss mich halt von Ebene zu Ebene weiterklicken. Das ist umständlich, weil du dich immer entlang dieser Ordnerstruktur bewegen musst. Beim MAC ist
    das viel intelligenter gelöst und sauschnell erledigt weil die Verzeichnisstruktur in dieser Funktion irrelevant ist.

    Beispiel: Dein Ordner heißt X und liegt in einer möglichen dritten Ebene.

    Dann musst Du mit der STRG + Umschalt + V Lösung am PC den Ordner der 1 Ebene aufrufen mit Pfeil nach rechts öffnen, dann den Ordner der zweiten Ebene öffnen den Pfeil nach rechts klicken, dann kannst du den Ordner mit "X" anwählen und mit RETURN verschieben.

    In der MAC-Office Version drückst du STRG + Umschalt + V, dann X, dann RETURN, fertig.

    Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort

    MK
  6. alassir Win User

    E-Mails in Unterordner verschieben

    STRG + Umschalt + V ?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mails aus Unterordner weg nach verschieben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E-Mails aus Unterordner weg nach verschieben - Similar Threads - Mails Unterordner verschieben

Forum Datum

Outlook 2016 Mails Lassen sich nicht aus Unterordner in anderen Unterordner verschieben

Outlook 2016 Mails Lassen sich nicht aus Unterordner in anderen Unterordner verschieben: Hallo,ein Kollege hat Probleme seine Mails on Outlook 2016 zu verschieben.Wenn er die Mails aus dem Posteingang in seine Unterordner verschiebt, funktioniert es ohne Probleme.Sobald er jedoch eine...
Outlook.com 9. August 2022

Outlook 365- Mails nach verschieben in Unterordner verschwunden

Outlook 365- Mails nach verschieben in Unterordner verschwunden: Hallo,ich habe eben in Outlook für ein Mailaccount einen Unterordner angelegt und darin 4 Mails verschoben. Diese sind daraufhin verschwunden. Selbst wenn ich in dem Webmailer meines Providers...
Microsoft Office 26. April 2021

Verschieben von E-Mails

Verschieben von E-Mails: Hallo zusammen, beim Verschieben wichtiger E-Mail-Ordner Outlook von einem E-Mail-Konto zu einem anderen wurden zwar die Ordner verschoben, doch der gesamte Inhalt alle E-Mails ist verschwunden....
Microsoft Office 14. Januar 2020

Verschieben von E-Mails

Verschieben von E-Mails: Hallo zusammen, beim Verschieben wichtiger E-Mail-Ordner Outlook von einem E-Mail-Konto zu einem anderen wurden zwar die Ordner verschoben, doch der gesamte Inhalt alle E-Mails ist verschwunden....
Outlook.com 14. Januar 2020

E-Mails in Unterordner verschieben

E-Mails in Unterordner verschieben: Hallo, in der Apple Version vom MS Outlook gibt es die hilfreiche Funktion, dass man bei markierter E-Mail per Tastenkombination ein Untermenü öffnet. Dieses Untermenü zeigt eine Übersicht aller...
Microsoft Office 18. Januar 2019

Unterordner E-Mail

Unterordner E-Mail: Ich kann keine Unterordner im Mail-Programm anlegen. Das angebliche + erscheint nicht, Updates nicht vorhanden. Wer kann helfen?
Apps 13. Januar 2019

Unterordner und E-Mails sind verschwunden

Unterordner und E-Mails sind verschwunden: Vor paar Tagen sind einige Unterorbner verschwunden und auch die E-Mails, die dort gespeichert sind. Ich habe alles versucht, aber doch kein Erfolg. Ich brauche Ihre Hilfe!!
Outlook.com 23. Januar 2017
E-Mails aus Unterordner weg nach verschieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.