E-Mails gehen verloren

Diskutiere und helfe bei E-Mails gehen verloren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Zum wiederholten Mal fällt mir auf, dass E-Mails an meinen Hotmail-Account verloren gehen. Gerade habe ich eine Mail an meinen Firmen-Account... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MartinE.1, 29. Juni 2018.

  1. MartinE.1
    MartinE.1 Gast

    E-Mails gehen verloren


    Zum wiederholten Mal fällt mir auf, dass E-Mails an meinen Hotmail-Account verloren gehen.


    Gerade habe ich eine Mail an meinen Firmen-Account geschickt und mich gewundert, dass keine Abwesenheitsnotiz zurückkommt. Bei einem folgenden Test von einem anderen Account (GMX) hat dies funktioniert, der Firmen-Account ist also durchaus richtig konfiguriert.


    Dann habe ich mir direkt E-Mails von GMX an Hotmail geschickt, von denen mehrere nie angekommen sind.


    Wie kann das sein? Welche Informationen benötigen Sie von mir um nachvollziehen zu können, wo diese E-Mails verloren gegangen sind? Anhand der oben beschriebenen Testprozedur und da es in der Vergangenheit schon häufiger vorgekommen ist, bin ich mir sehr sicher, dass das Problem irgendwo in den Hotmail-Servern liegen muss.


    MfG,

    Martin Enderlein
     
  2. Eugenia_M Win User

    E-Mails gehen verloren

    Hallo Martin,

    bitte ändere den primären Alias, wie Vlado beschrieben hat, und lass uns wissen, ob das Problem danach trotzdem noch auftritt.

    Diese Information wird uns helfen, das Problem besser zu verstehen.

    Danke im voraus und freundliche Grüsse,

    Eugenia
  3. MartinE.1 Win User

    E-Mails gehen verloren

    Wenn ich meinen primären Alias ändere, bin ich aber nicht mehr unter der alten E-Mail-Adresse erreichbar, richtig? Das wäre ungünstig.
  4. MartinE.1 Win User

    E-Mails gehen verloren

    Da war jetzt wirr. Ich soll den Alias ändern und soll beachten, dass der Alias geändert werden kann???

    Eigentlich will ich den Alias nicht ändern. Ich will wissen, warum immer wieder E-Mails nicht ankommen. Wenn ihr das nicht herausfinden und abstellen könnt, dann tut es mir für Microsoft leid und ich wechsel zu GMail o.Ä.

    Grüße,

    Martin
  5. Vlado_D Win User

    E-Mails gehen verloren

    Hallo Martin,

    die Lister der Sicheren Absender wird durch den Nutzer selber erstellt.

    Des Weiteren, solltest Du uns noch das betroffene Konto mitteilen.

    Es wird für Dich eine Privatnachricht gestartet. Diese Nachricht kannst Du nur sehen und bearbeiten, wenn Du in der Microsoft Community eingellogt bist. Daher würde ich Dich bitten nachdem Du die Angaben gemacht hast, uns hier im Thread Bescheid zu geben, damit
    wir weiter verfahren können.



    Vielen Dank für die Angaben im Voraus.



    Freundliche Grüße

    Vlado
  6. MartinE.1 Win User

    E-Mails gehen verloren

    Hallo Eugenia,

    danke für die Antwort.

    Ich bekomme keine Fehlermeldungen wegen Unzustellbarkeit, das ist das Problem. Mit einem anderen Konto kann ich das Verhalten gerade nicht testen, da ich nur eines habe. Außerdem tritt dieses Problem ja nur sporadisch auf. Dementsprechend gibt es auch keine
    Regelen in meinem Account, die den Empfang verhindern. Meistens funktioniert es ja.

    In die Liste der "sicheren Absender" habe ich noch nie aktiv etwas eingetragen, die Liste enthält aber viele meiner E-Mail-Kontakte. Wie wird diese generiert? Ich habe als Junk-Mail-Filter "Standard" eingestellt, die Liste sollte also gar nicht verwendet
    werden. Abgesehen davon sollten in keinem Fall E-Mails verloren gehen sondern höchstens im Junk-Mail-Ordner landen, richtig? Mein Problem kann also nichts mit dieser Liste zu tun haben.

    Warum kann man bei Microsoft nicht nachvollziehen, ob eine bestimmte E-Mail auf dem allgemeinen Eingangsserver eingetroffen ist und wie diese weiter verarbeitet wurde? Wenn es keine Aussicht auf Analyse bzw. Behebung des Problems gibt, werde ich wohl zu
    einem anderen Anbieter wechseln müssen.

    Viele Grüße,

    Martin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mails gehen verloren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mails gehen verloren - Similar Threads - Mails verloren

Forum Datum

Handy verloren, kann mich nicht mehr in mein E-Mail Postfach einloggen, da ich die alte...

Handy verloren, kann mich nicht mehr in mein E-Mail Postfach einloggen, da ich die alte...: Mein Handy wurde vor zwei Wochen gestohlen und ich habe leider das letzte Backup iPhone im Juli 2023 gemacht. Dies hat sich im Nachhinein als ein großes Problem herausgestellt. Denn, ich habe...
Outlook.com 4. Januar 2024

Zugriff auf E-Mail Konto verloren

Zugriff auf E-Mail Konto verloren: Hallo liebe Community,ich wende mich mit einem Thema an euch, das mir schlaflose Nächte bereitet.Ich habe eine 2-Faktor-Authentifizierung eingerichtet um mein Hotmail Konto besser zu schützen. Die...
Outlook.com 25. Dezember 2023

Dringende Hilfe benötigt - Zugriff auf E-Mail-Konto verloren!

Dringende Hilfe benötigt - Zugriff auf E-Mail-Konto verloren!: Hallo Community,ich stehe vor einem drängenden Problem und hoffe, jemand hier kann mir helfen. Während meines Urlaubs ist mein Handy durch einen Wasserschaden kaputt gegangen, und ich habe keinen...
Outlook.com 27. Oktober 2023

Mail am 29.09. geschrieben, aber verloren gegangen.

Mail am 29.09. geschrieben, aber verloren gegangen.: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe am 29.09. eine sehr wichtige Mail verfasst und versendet, aber ich finde die Nachricht weder in meine gesendete Mails, noch unter Entwürfe oder gelöschte...
Outlook.com 13. Oktober 2023

Mails gehen beim verschieben der Ordner von einem Konto zum Anderen verloren

Mails gehen beim verschieben der Ordner von einem Konto zum Anderen verloren: Mails gehen beim verschieben der Ordner von einem Konto zum Anderen verloren
Outlook.com 25. September 2023

Speicher voll - E-Mails verloren

Speicher voll - E-Mails verloren: Mein OneDrive Speicher von 5GB war voll, weshalb ich keine Mails empfangen konnte.Ich habe nur fast 3GB Speicher freigelegt in der Hoffnung, dass die Mails der letzten Tagen nachkommen. Leider...
Outlook.com 23. Mai 2023

Verlorene Mails Exchange

Verlorene Mails Exchange: Auf dem Exchange-Server gehen sporadisch Generell einige Emails verloren. Der Mailfluss wurde Kontrolliert und die Nachrichten sind in den Logs ersichtlich. Leider werden diese weder zugestellt,...
Outlook.com 9. März 2023
E-Mails gehen verloren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.