E-Mails im WLAN unter iOS werden nicht empfangen

Diskutiere und helfe bei E-Mails im WLAN unter iOS werden nicht empfangen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem beim Empfangen von E-Mails meines Hotmail-Kontos. Ich erhalte die Meldung: "E-Mails können nicht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jo_Butzele, 7. August 2017.

1. Jo_Butzele
    Jo_Butzele Gast

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem beim Empfangen von E-Mails meines Hotmail-Kontos.

Ich erhalte die Meldung:

"E-Mails können nicht empfangen werden

Der Mail-Server "imap-mail.outlook.com" reagiert nicht. Überprüfe, dass du in den Maileinstellungen die richtigen Account-Einstellungen eingegeben hast"

Das Ganze aber nur, wenn ich im WLAN bin und auch da nur beim Empfangen. Der Versand der E-Mails klappt.

Änderungen habe ich weder an meinem Account, noch am Router getätigt. Bis vor kurzem lief alles ohne Probleme.

Der Empfang über die Outlook-App funktioniert ebenfalls. Es geht also nur um den Empfang über die E-Mail-App von Apple.

Ich habe schon alles mögliche versucht, aber nichts hat was gebracht.

Hat noch jemand eine Idee?

Gruß

2. Xeroxxx Win User

Hallo,

welcher Router wird eingesetzt?
  3. Xeroxxx Win User

Hmm...verwendest du IMAP?

Ich würde vorschlagen das Konto unter iOS zu löschen und erneut ein zu richten, bei der Einrichtung Outlook.com auswählen, wenn es keinen speziellen Grund gibt IMAP zu verwenden. Die URL ist bei ActiveSync in der Regel m.hotmail.com.

Gruß und viel Erfolg.
  4. Kaeffy Win User

Outlook Server nicht erreichbar

So... also ich habe das Problem jetzt noch einige Tage beobachtet. Kurz dachte ich sogar, dass das Problem mit dem neuesten iOS behoben war, da die Push-Funktion im Büro wieder funktioniert hat. Allerdings hat das nur einen Tag lang funktioniert und auch
    wirklich nur im Büro. Daheim blieb alles beim Alten.

Ich konnte das Verhalten bisher auch nur bei der Telekom testen. Andere Provider habe ich nirgends im Zugriff.

Interessanterweise kommt bei mir sporadisch immer wieder mal eine Mail durch. Aber der Sync will einfach nicht klappen. Weder per Push noch händisch. Es ist so wirklich keine Dauerlösung, da meine Outlook-Adresse eigentlich meine Hauptadresse ist. Echt schade.

Was sich mir immer noch nicht erschließt ist, dass der Sync kabelgebunden über das identische Netzwerk funktioniert und lediglich über die WLAN-Verbindung zickt.

P.S.: Ich hatte vergessen, zu erwähnen, dass ich das WLAN-Netz bei mir über Devolo-Adapter aufbaue, die ja mit Kabel am Router hängen. So ist nach meinem Verständnis auch nicht ausschließlich das WLAN-Netz der Fritzbox schuld, sondern WLAN in Kombination
    mit iOS an sich. Weder über das WLAN der Fritzbox, der Devolos oder über Airport Express wie auch Extreme lassen sich die Mails über iOS abrufen. Getesteten in zwei örtlich getrennten Netzen (daheim/Büro), aber beide bei der Telekom.
  5. Andy_132 Win User

Win10Phone - keine outlook.live.com e-mail, Online-Konto leer 0x80072efd

Hallo Peter, danke für die Rückmeldung,

a) Micosoft-Konto Online -> Posteingang -> geht auf "Outlook.life.com" Seite ist = Tod

seit 8.5.2017 oder es ist zerschossen, auch bei anderen Konten = kein Zugriff, am

PC(LAN) +Handy(WLAN) über

b) https://mail.live.com wird umgeleitet auf https:/Outlook.live.com/owa/... , am PC+handy

c) Win10Phone über WLAN-Login = Empfang E-Mail von MSN-Konto OK,

aber kein Senden -> Fehlermeldung Server 0x80072efd

!d) wenn WLAN=OFF über Empfang RX / Senden TX über Mobil-SIM - Karte = OK

gesendete E-Mail von T-Online treffen ein, offene TX-email Outlook werden gesendet.

!e) Win10phone WLAN=OFF, Mobil-ON Daten -> Konto-Einstellungen Online Aufruf

Microsoft "Outlook.live.com" = OK

-------------

zu d) Werde Fritz-Box überprüfen, FW-Backup einspielen.

zu a) +b) in Bezug auf OK unter e) bin ich am Rätzeln, wo der Ursprung des Fehler lieg.

-----------------

Wenn noch ein Idee, so was hatte ich noch nie, oder ich habe mir am 8.5.2017 was

eingefangen in der Fritz-Box.

Gruss
  6. Christoph141 Win User

Outlook-Mail: Kryptischer Absender / Verwendung einer eigenen Absenderadresse / abgeschickte E-Mails werden nicht mehr versendet

Nachtrag:

Soeben habe ich festgestellt, dass ich E-Mails an die kryptische Adresse (siehe oben) nicht einmal empfangen kann.

Außerdem werden E-Mails, egal ob von Android, iOS oder der OWA-Oberfläche nicht verschickt, sondern nur in den Ordner "Entwürfe" verschoben.

Und auf outlook.live.com werden die gesendeten E-Mails nicht mehr gespeichert?!

Bitte dringend um Abhilfe. Vielen Dank.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mails im WLAN unter iOS werden nicht empfangen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mails im WLAN unter iOS werden nicht empfangen - Similar Threads - Mails WLAN iOS

Forum Datum

Wlan empfangen

Wlan empfangen: wie kann ich mich mit einem wlan verbinden? schaffe es nicht in das Menü zu kommen so dass mir überhaupt wlan angezeigt wird dass ich empfange weiß aber dass mein pc wlan kompatibel ist da ich es...
Apps 10. Dezember 2023

Wlan empfangen

Wlan empfangen: wie kann ich mich mit einem wlan verbinden? schaffe es nicht in das Menü zu kommen so dass mir überhaupt wlan angezeigt wird dass ich empfange weiß aber dass mein pc wlan kompatibel ist da ich es...
Games und Spiele 10. Dezember 2023

Senden oder Empfangen von E-Mails sind nur im WLAN möglich

Senden oder Empfangen von E-Mails sind nur im WLAN möglich: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit kann ich meine Mails über die Outlook App nur noch im WLAN tätigen. Über LTE ist das nicht mehr möglich. Ich habe ein IPhone 12. Der Support über die App fand...
Microsoft Office 22. September 2023

WLAN Empfang

WLAN Empfang: Hallo, ich habe mir soeben ein Microsoft Surface Pro 7 gekauft. Leider empfängt das Gerät bei einer 250mBitS Leitung nur ca. 86,8 im Download und 24,7 im Uplaod. Ich habe alle Updates...
Surface 26. Oktober 2020

E-Mails können nicht empfangen werden

E-Mails können nicht empfangen werden: Hallo, ich erfahren seit mehreren Wochen, dass mir E-Mails-gesendet wurden, die aber nie in meinem Postfach ankommen. Auch nach mehrmaligem Sende-Versuch des Absenders bekomme ich kein Mail und...
Outlook.com 11. Oktober 2017

E-Mails im WLAN unter iOS werden nicht empfangen: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem beim Empfangen von E-Mails meines Hotmail-Kontos. Ich erhalte die Meldung: "E-Mails können nicht empfangen werden Der Mail-Server...
Outlook.com 4. August 2017

E-Mails werden nicht empfangen

E-Mails werden nicht empfangen: Hallo zusammen, leider kann ich seit gestern keine E-mails mehr empfangen. Könnt ihr mir helfen, woran das liegen kann? Vielen Dank und liebe Grüße, Steffi
Outlook.com 7. Juli 2017
E-Mails im WLAN unter iOS werden nicht empfangen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.