E-Mails IMAP oder andere Domain zu Office 365 Benutzer hinzufügen

Diskutiere und helfe bei E-Mails IMAP oder andere Domain zu Office 365 Benutzer hinzufügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich wurde durch meine Firma beauftragt, für einen Kunden eine kleine Office 365 Administration zu übernehmen. Meine Fachkenntnisse... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CosmicDJ, 28. Mai 2020.

  1. CosmicDJ
    CosmicDJ Gast

    E-Mails IMAP oder andere Domain zu Office 365 Benutzer hinzufügen


    Liebe Community,


    ich wurde durch meine Firma beauftragt, für einen Kunden eine kleine Office 365 Administration zu übernehmen. Meine Fachkenntnisse im IT-Bereich sind zwar er erweitert, aber ich stoße nun an meine Grenzen und benötige Hilfe von jemandem, der sich mit Office 365 auskennt. Wahrscheinlich sind meine Probleme nicht allzu kompliziert, die Umsetzung allerdings macht mir eben schon Schwierigkeiten. Ich wäre überaus dankbar, wenn jemand zur Lösung beitragen könnte, damit ich endlich beim Kunden produktiv gehen kann.


    Folgendes Szenario / Ist-Status:


    Der Kunde hat bisher über web.de ganz normale, eher private E-Mailadressen genutzt und besaß zwei .de Domains, die aber nicht genutzt wurden. Diese Domains wurden nun zu Strato migriert und dazu hat der Kunde zwei Office 365 Business Lizenzen erworben. Nun möchte er natürlich E-Mailadressen für diese Domains nutzen, dazu Kalender, Kontakte etc., weshalb seine Entscheidung für ein Office 365 sicher die beste Wahl war. Domain1 hat also eine Office 365 Lizenz und Domain2 hat auch eine Lizenz, alle Einträge wurden schon in der Administration erstellt, verknüpft, jeweils ein Benutzer und die gewünschte E-Mail Adresse wurden angelegt.


    Domain1 -> E-Mail1A Office Lizenz 1

    Domain2 -> E-Mail2A Office Lizenz 2


    Meine Aufgabe:


    Domain1 und Domain2 sollen nun noch mal eine E-Mailadresse hinzubekommen, die aber für einen anderen Benutzer verwendet werden soll, zudem sollen, wenn möglich, jeweils vorhandene IMAP E-Mails ebenso abgerufen werden können, aber als eigene E-Mails im Outlook, sofern das möglich ist. Ich denke, wenn ich es darstelle, versteht man um was es geht und genau hier komme ich nicht weiter.


    Domain1 -> E-Mail1A für Benutzer 1 Office Lizenz 1 + E-Mail1B für anderen Benutzer Office Lizenz 2 + 2 x IMAP E-Mail web.de und Strato


    Domain2 -> E-Mail2A für Benutzer 2 Office Lizenz 2 + E-Mail2B für anderen Benutzer Office Lizenz 1 + 2 x IMAP E-Mail web.de und Strato


    Die Frage ist nun: Kann man mit einer Lizenz mehr als einen E-Mail Account für eine andere Domain anlegen wenn man die Einträge beim Anbieter, in dem Fall Strato, hinterlegt die ein anderer Nutzer abrufen kann und muss ich eine IMAP Migration vornehmen für vorhandene Postfächer oder soll ich lediglich in Outlook auf den verschiedenen Geräten Exchange und IMAP nutzen bzw. ist es sinnvoll alles über Office 365 zu machen oder lieber IMAP getrennt beim bisherigen Anbieter direkt abrufen?

    Der Kunde hätte kein Problem damit auf seinen Endgeräten zusätzlich IMAP Konten zu nutzen, auch wenn die Kalender und Kontakte der Konten nicht verknüpfbar sind, aber vielleicht gibt es ja eine Lösung, mit der man alles in einem bekommt. Ob der Kunde allerdings Outlook als App auf seinem Mobiltelefon nutzen, oder lieber die vorhandene E-Mail- und Kalender-App müsste ich erst erfragen.


    Ich hoffe man versteht um was es geht, beantworte aber gerne alle Fragen die unklar sind. Wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr zu Dank verpflichtet.
     
  2. Galin Karlovv Win User

    E-Mails (IMAP oder andere Domain) zu Office 365 Benutzer hinzufügen

    Hallo CosmicDJ,



    Bitte prüf die Information im Artikel
    über Internal Relay, die du in Office 365 einrichten kannst.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlovv Win User

    E-Mails (IMAP oder andere Domain) zu Office 365 Benutzer hinzufügen

    Hallo CosmicDJ,



    Wenn du die IMAP Emails nur in deinem neuen Office 365 Konto nutzen willst, dann kannst du einfach diese per PST Datei

    exportieren
    und in Office 365
    importieren
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. CosmicDJ Win User

    E-Mails (IMAP oder andere Domain) zu Office 365 Benutzer hinzufügen

    Hallo Galin,

    das klingt schon alles sehr danach was ich möchte, aber da muss ich erst einmal studieren um das zu verstehen bzw. richtig konzentriert an die Sache gehen. Zum Einen wird ja das Setup relativ einfach gehalten, damit man damit klar kommt, muss man aber so
    etwas das ich möchte einrichten, wird es kompliziert. Im Prinzip zeigt die Anleitung ja was man tun muss, aber mit vielen Links zu anderen Artikeln, die man vorher oder nachher erledigen muss, da kommt man schnell mal durcheinander als Nicht-Profi.

    Aber da mit die Fachkenntnisse fehlen, möchte ich nicht, wie üblich in vielen Foren, darum bitten eine einfache Anleitung zu bekommen. Mir ist nur noch nicht ganz klar, ob Dein verlinkter Artikel tatsächlich das ist, was ich benötige um das zu realisieren
    was ich vorhabe. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

    Gruß

  5. NikolinoDE Win User

    emailadresse ohne lizenz

    Ja, es ist möglich in Office 365 Business einen Benutzer zu erstellen, der lediglich eine E-Mail Adresse besitzt.
    Der Benutzer benötigt keine Lizenz. Sie können eine E-Mail-Adresse für einen Benutzer erstellen, indem Sie den Benutzer in der Microsoft 365 Admin Center hinzufügen.
    Wenn Sie den Benutzer hinzufügen, wählen Sie die Option “Nur E-Mail-Adresse” aus.
    Empfangene Nachricht.
    Ja, es ist möglich in Office 365 Business einen Benutzer zu erstellen, der lediglich eine E-Mail Adresse besitzt.
    Der Benutzer benötigt keine Lizenz.
    Sie können eine E-Mail-Adresse für einen Benutzer erstellen, indem Sie den Benutzer in der Microsoft 365 Admin Center hinzufügen.
    Wenn Sie den Benutzer hinzufügen, wählen Sie die Option "Nur E-Mail-Adresse" aus.

    Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter!
  6. Dedis17 Win User

    Konten zusammenlegen geht nicht :-( Wie kündige ich und wie gehe ich nach der Kündigung mit den Office Lizenzen um?

    Danke, jetzt sehe ich ein wenig klarer :). Aber wie das leider so ist, kommen neue Fragen nach einer Antwort :-( Sorry

    Dann muss ich also, um für meine Kollegin eine Mailadresse mit meiner domain (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) zu bekommen, sie als Benutzer hinzufügen und für sie eine Lizenz kaufen. Kostet die auch wieder 45€? (Wenn ja, dann kann ich
    auch fast auf ein Businesskonto mit zwei Benutzern umsteigen ...allerdings muss ich dann wohl sehen, wie lange mein Office 365 Home Vertrag noch läuft, denn den brauche ich dann ja nicht mehr.)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mails IMAP oder andere Domain zu Office 365 Benutzer hinzufügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E-Mails IMAP oder andere Domain zu Office 365 Benutzer hinzufügen - Similar Threads - Mails IMAP Domain

Forum Datum

Office 365 Add-Ins lassen sich nicht hinzufügen bzw. benutzen

Office 365 Add-Ins lassen sich nicht hinzufügen bzw. benutzen: Guten Tag,wie in der Frage oben beschrieben, kann ich in Outlook keine Add-Ins hinzufügen noch benutzen. Ich habe bereits mit dem technischen Support telefoniert, leider ohne Erfolg.Bitte um...
Microsoft Office 25. August 2023

IMAP E-Mails in Outlook 365 speichern

IMAP E-Mails in Outlook 365 speichern: Guten Abend,ich habe seit Jahren mein E-Mail Konto bei GMX.Nun ist es der Fall das dies langsam voll wird und ich mir überlegen muss wie es weiter geht.Da ich Outlook 365 habe sitze ich auf 50 GB...
Microsoft Office 2. Mai 2023

Kein E-Mail und keine eigene Domain bei Office 365 Business?

Kein E-Mail und keine eigene Domain bei Office 365 Business?: Hallo,Ich hatte eigentlich vor, meine Firma von GSuite zu Microsoft 365 Business zu migrieren.Dazu habe ich ein neues MS Konto erstellt und den Testmonat für 365 Business gebucht.Dann habe ich die...
Microsoft Office 23. Januar 2023

domain zu office 365 single hinzufügen

domain zu office 365 single hinzufügen: Werde auf der Hilfsseite nur kreuz und Quer geschickt
Microsoft Office 25. Februar 2021

Hotmail.de Domain benutzen

Hotmail.de Domain benutzen: Hallo, also ich brauche eine Email mit der Domain Hotmail.de aber weiß nicht wie das geht hättet ihr da ne Ahnung wie ich das machen kann? Danke im Voraus
Outlook.com 6. November 2017

Nicht funktionierende E-Mail-Domain

Nicht funktionierende E-Mail-Domain: Hallo Leute, Ich wollte gerne eine neue Email-Domain mit meinem Namen erstellen. Früher nutzte ich ein Yahoo-Konto, aber mittlerweile würde ich doch lieber zu Outlook umsteigen. Das einzige...
Outlook.com 13. März 2017

Domain oder E-Mail hinzufügen

Domain oder E-Mail hinzufügen: Guten Abend, folgende Frage. Als ich mein Office 365 Abo gestartet habe, habe ich eine meiner Domains, die von 1und1 gehostet werden im Office 365 eingepflegt. Dadurch ist aus dem POP/IMAP E-Mail...
Microsoft Office 17. Februar 2017
E-Mails IMAP oder andere Domain zu Office 365 Benutzer hinzufügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.