E-Mails kommen (teilweise) nicht an!

Diskutiere und helfe bei E-Mails kommen (teilweise) nicht an! im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich muss seit einiger Zeit feststellen, dass gewisse meiner E-Mails auf meiner Hotmail-Adresse nicht mehr ankommen. Ich nutze das Konto nun... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von elocin_210, 4. Juni 2018.

  1. elocin_210
    elocin_210 Gast

    E-Mails kommen (teilweise) nicht an!


    Hallo!


    Ich muss seit einiger Zeit feststellen, dass gewisse meiner E-Mails auf meiner Hotmail-Adresse nicht mehr ankommen. Ich nutze das Konto nun schon über 20 Jahre und bin nun kurz davor, mir eine neue E-Mail Adresse zuzulegen, da dies für mich ein unhaltbarer Zustand ist! Ich glaube festgestellt zu haben (aber wer weiss das schon so genau?!), dass ich einige E-Mails nicht bekomme, bei denen ich "nur" im Verteiler sprich CC bin und nicht direkt angeschrieben werde. Das sehe ich dann manchmal, wenn ich in einer Antwortmail der Betroffenen wieder in CC bin und dann das Glück habe, dass ich die E-Mail bekomme. Es ist definitiv schon mal passiert, dass ich eine E-Mail ohne Probleme erhalten habe, als ich von der Person direkt angeschrieben wurde, ein paar Tage später in CC gesetzt aber die E-Mail nicht erhalten habe! Wie kann das denn bitte sein?!?


    Und ja, ich habe alle Punkte wie Junk-Mail, blockierte Kontakte, E-Mail Regeln, Junk-Mail Einstellungen etc. schon überprüft. Daran kann es nicht liegen! Und da ich kein Hellseher bin, kann ich auch nicht wissen, wer mich in Zukunft vielleicht alles noch so anschreibt.


    Wenn mir mal ein Newsletter durch die Lappen geht, ist das nicht so schlimm, aber gewisse berufliche E-Mails nicht zu erhalten, kann doch einige grössere Probleme mit sich ziehen!!! Brauche DRINGEND und BALD Hilfe sonst bin ich hier weg!


    Danke für Eure Hilfe!!


    Nicole
     
  2. elocin_210 Win User

    E-Mails kommen (teilweise) nicht an!

    Hallo ,

    bitte führen Sie folgende Schritte aus:

    1. In der Outlook.com-Ordnerliste, den Ordner
    Junk oder Junk-E-Mail auswählen und bitte nach den fehlenden E-Mails suchen.




    Die Artikel könnten hilfreich sein: Ich
    habe eine E-Mail, die jemand mir gesendet hat, nicht erhalten
    und
    Speicherbegrenzungen in Outlook.com

    2. Bitte die Absender in die Liste der sicheren Absender hinzufügen. Bitte die Schritte im Artikel
    Von
    E-Mail-Empfängern zur Liste sicherer Absender hinzufügen

    ausführen.

    3. Wenn Du E-Mails von gewissen Personen oder Firmen nicht erhalten hast oder an diese gesenden werden können, dann sende ein
    EDFS-Formularan
    den Systemadministrator der Domäne oder des Absenders.

    Ich hoffe die Information hilf bei der Lösung.



    Wenn Du weitere Fragen haben solltest, dann melde Dich wieder bei uns.

    Freundliche Grüße

    Vlado
    Guten Morgen & vielen Dank für die rasche Antwort!

    Leider hast Du aber mein Problem nicht wirklich erkannt, resp. meine Problemschilderung nicht genau durchgelesen ...!

    Zu Punkt 1. - Ich erfahre immer erst im Nachhinein, wenn mich eine E-Mail nicht erreicht hat, weil sich dann z.B. die Leute bei mir beschweren. Und natürlich checke ich den Junkmail Ordner täglich.

    Zu Punkt 2. - Ich kann Menschen nicht zu einer Liste der sicheren Absender hinzufügen, wenn ich noch nicht mal weiss, dass sie mir schreiben werden! Das gleiche gilt für Punkt 3.

    Gibt es noch andere Lösungsvorschläge?!?!?! Wie gesagt, ich erhalte am z.B. Montag eine E-Mail von "Fritz Müller" wenn er mich direkt anschreibt. Am Mittwoch aber schreibt "Fritz Müller" eine E-Mail an "Heinz Muster" und ich bin nur in CC. Und dann kommt
    teilweise die E-Mail von "Fritz Müller" nicht mehr an!! Das hat doch dann alles NICHTS mit Deinen oben genannten Lösungsvorschlägen zu tun, oder etwa doch?!?

    Andere Ideen?

    Vielen Dank!

    Nicole
  3. Vlado_D Win User

    E-Mails kommen (teilweise) nicht an!

    Hallo elocin_210,

    das Konto wurde überprüft und festgestellt, dass es in Ordnung aussieht.

    Es besteht die Möglichkeit das Du den Primären Alias abänderst.

    Hier sind wichtige Alias Informationen:


    Wenn Du einen Alias zu Deinem Microsoft-Konto hinzufügen möchtest, dann führe bitte folgende Schritte aus:

    1. Melde Dich bei Deinem
    Microsoft-Konto
    an.

    2. Wähle Deine Informationen aus.

    3. Wähle Anmeldung bei Microsoft verwalten.

    4. Wähle E-Mail-Adresse hinzufügen oder Telefonnummer hinzufügen aus. Bitte folgen den weiteren Schritten.


    Wenn Du eine neu erstellte E-Mail-Adresse verwenden möchtest, wähle
    Neue E-Mail-Adresse erstellen und als Alias hinzufügen
    aus und führe dann die weiteren Schritte aus.

    Wenn Du eine E-Mail-Adresse eines Drittanbieters verwenden möchtest (zum Beispiel eine E-Mail-Adresse
    @gmail.com oder @yahoo.com), wähle Bestehende E-Mail-Adresse als Microsoft-Kontoalias hinzufügen aus, und klicke auf
    Alias hinzufügen.

    - Wenn Du eine vorhandene E-Mail-Adresse hinzufügst, musst Du bestätigen, dass Du der Eigentümer dieses Kontos bist. Klicke rechts neben dem hinzugefügten Alias auf
    Verifizieren. Anschließend erhältst Du an diese E-Mail-Adresse eine Nachricht, um die Bestätigung durchzuführen.

    - Sobald Du die Bestätigungs-E-Mail erhältst, klicke auf den bereitgestellten Link, um zu bestätigen, dass Du der Kontoinhaber bist.

    A. HINZUFÜGEN EINER NEUEN E-MAIL-ADRESSE, DIE DU ALS PRIMÄREN ALIAS FESTLEGEN MÖCHTEN:

    Nachdem Du die neue E-Mail-Adresse hinzugefügt hast, musst Du diese als primären Alias festlegen. Wenn Du Dich auf Geräten und bei Diensten anmeldest, wird die E-Mail-Adresse angezeigt.

    Gehe wie folgt vor:

    Wähle auf der Seite Kontoaliase verwalten neben der E-Mail-Adresse unter
    Kontoaliase, die Du als primär festlegen möchtest, die Option
    Als primär festlegen
    aus.

    Hinweis für Aliase:

    - Es kann bis zu 48 Stunden dauern bis alle Inhalte migriert werden. Bitte benenne das Konto nicht vor den 48 Stunden um, da es sonst zu Datenverlusten kommen kann.



    - Als primäre Aliase können nur persönliche E-Mail-Adressen verwendet werden.

    - Du kannst keinen Alias hinzufügen, der
    bereits einem anderen Microsoft-Konto zugeordnet ist.

    - Aliase können nicht verwendet werden, um Daten zwischen zwei vorhandenen Microsoft-Konten zu teilen.



    - Manche Domäne sind für ein Schul-, Universitäts-, oder Geschäftskonto reserviert und somit können diese
    nicht als Alias zu Deinem persönlichen Microsoft-Konto hinzugefügt werden.

    - Du kannst Deinem primären Alias bis zu zweimal wöchentlich ändern.

    - Du kannst bis zu zehn neue Aliase pro Jahr erstellen (insgesamt höchstens zehn). Das Löschen eines Alias hat Auswirkungen auf die Gesamtanzahl, jedoch nicht auf das Jahreslimit.

    - Wenn Dein primärer Alias mit der Domäne @hotmail.com, @msn.com oder @live.com endet, und Du diesen auf einen
    Outlook Alias umbenennst , dann kann dieser Schritt nicht mehr rückgängig gemacht werden, da die
    Domäne @hotmail.com, @msn.com oder @live.com nicht mehr existieren.

    - Du kannst nicht mehr Alias mit der Domäne @hotmail.com, @msn.com oder @live.com
    erstellen. (Wenn Du zum Beispiel einen Alias mit der
    Domäne @hotmail.com, @msn.com oder @live.com
    gelösch
    t hast, dann kann man diese trotzdem nicht mehr erstellen.)

    - Eine Xbox Domäne (zum Beispiel
    xaxbxcxdxex@xboxlivefamily.com) kann weder als
    primärer Alias mit der Verwendung von Outlook.com bzw. Office noch als Alias hinzugefügt werden.

    B. ENTFERNE
    DIE ALTE E-MAIL-ADRESSE, DIE DU NICHT MEHR VERWENDEN MÖCHTEST:


    Wenn Du eine nicht mehr verwendete E-Mail-Adresse entfernen möchtest, wähle auf der Seite
    Kontoaliase verwalten neben dem betreffenden Alias die Option
    Entfernen
    aus. Folge dann den Anweisungen.



    Hinweis:


    - Wenn Du einen Alias aus Deinem Konto entfernen, wird dieser
    unmittelbar für andere Benutzer verfügbar gemacht.

    - Ist Deine Alias jedoch eine Microsoft-Domäne wie z. B. Outlook.com, Outlook.de gilt eine
    Wartezeit von 30 Tagen, bevor dieser erneut als Alias verwendet werden kann.

    - Ist Deine E-Mail-Adresse von einem Drittanbieter (zum Beispiel eine E-Mail-Adresse
    @gmail.com oder @yahoo.com),
    kannst Du nach dem Entfernen aus Deinem Konto den Alias sofort zu einem anderem Microsoft-Konto hinzufügen.



    Bitte lese den Artikel
    Verwalten von Aliasen für Ihr Microsoft-Konto
    .

    Ich hoffe, dass die Information weitergeholfen hat.

    Wenn Du weitere Fragen haben solltest, dann antworte uns.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  4. elocin_210 Win User

    E-Mails kommen (teilweise) nicht an!

    Guten Morgen

    Habe auf die Privatnachricht geantwortet - DANKESCHÖN!
  5. Vlado_D Win User

    E-Mails kommen (teilweise) nicht an!

    Hallo Nicole,

    damit Dir weitergeholfen werden kann, solltest Du uns noch das betroffene Konto mitteilen.

    Es wird für Dich eine Privatnachricht gestartet. Diese Nachricht kannst Du nur sehen und bearbeiten, wenn Du in der Microsoft Community eingellogt bist. Daher würde ich Dich bitten nachdem Du die Angaben gemacht hast, uns hier im Thread Bescheid zu geben, damit
    wir weiter verfahren können.



    Vielen Dank für die Angaben im Voraus.



    Freundliche Grüße

    Vlado
  6. Vlado_D Win User

    E-Mails kommen (teilweise) nicht an!

    Hallo elocin_210,

    bitte führen Sie folgende Schritte aus:

    1. In der Outlook.com-Ordnerliste, den Ordner
    Junk oder Junk-E-Mail auswählen und bitte nach den fehlenden E-Mails suchen.




    Die Artikel könnten hilfreich sein: Ich
    habe eine E-Mail, die jemand mir gesendet hat, nicht erhalten
    und
    Speicherbegrenzungen in Outlook.com

    2. Bitte die Absender in die Liste der sicheren Absender hinzufügen. Bitte die Schritte im Artikel
    Von
    E-Mail-Empfängern zur Liste sicherer Absender hinzufügen

    ausführen.

    3. Wenn Du E-Mails von gewissen Personen oder Firmen nicht erhalten hast oder an diese gesenden werden können, dann sende ein
    EDFS-Formularan
    den Systemadministrator der Domäne oder des Absenders.

    Ich hoffe die Information hilf bei der Lösung.



    Wenn Du weitere Fragen haben solltest, dann melde Dich wieder bei uns.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mails kommen (teilweise) nicht an! - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mails kommen (teilweise) nicht an! - Similar Threads - Mails teilweise

Forum Datum

E-Mails kommen teilweise nicht an

E-Mails kommen teilweise nicht an: Hallo,ich habe seit kurzem das Problem, dass manche E-Mails nicht bei mir ankommen, auch nicht im Spam Ordner. Ich habe es gemerkt als mir ein Freund von dem ich noch nie eine E-Mail zuvor...
Outlook.com 7. April 2024

Im Outlook 365 sind meine Mails teilweise völlig weg

Im Outlook 365 sind meine Mails teilweise völlig weg: Guten Morgen,in meinem Outlook Konto im Browser werde nicht mehr alle E-Mails dargestellt. Die Ordner sind einfach weg. Im Outlook selbst sind sie weiterhin vollständig vorhanden. Auch am Handy...
Outlook.com 23. Februar 2024

Outlook zeigt teilweise bei eingehenden Mails keinen Empfänger an

Outlook zeigt teilweise bei eingehenden Mails keinen Empfänger an: Hey,in letzter Zeit habe ich zum Teil insgesamt 3 Mal bisher schon Mails bekommen, bei denen mir Outlook auch andere Programme, z.B. am Handy keinen Empfänger anzeigt natürlich bin ich der...
Outlook.com 5. Februar 2024

Outlook - beantwortete Mails werden teilweise nicht als beantwortet markiert! GELÖST !!!

Outlook - beantwortete Mails werden teilweise nicht als beantwortet markiert! GELÖST !!!: Hallo zusammen, ich hab mich wochenlang mit dem Problem rumgeschlagen. Egal welche Outlook Version, es passiert mal oder mal eben nicht. Die ganzen Tips hier sind Standard und helfen keinem...
Outlook.com 17. November 2023

aus Sammelpostfach weitergeleitete E-Mails teilweise doppelt weitergeleitet, wenn über...

aus Sammelpostfach weitergeleitete E-Mails teilweise doppelt weitergeleitet, wenn über...: Es handelt sich um ein Outlook-Sammelpostfach, dass eine Weiterleitung an ein CRM Postfach hat. Werden an das Outlook-Sammelpostfach über die Outlook App vom Laptop/ Handy Mails versendet, landen...
Outlook.com 16. November 2023

Outlook kann seit einigen Tagen keine Mails empfangen und teilweise auch nicht versenden.

Outlook kann seit einigen Tagen keine Mails empfangen und teilweise auch nicht versenden.: Outlook kann seit einigen Tagen keine Mails empfangen und teilweise auch nicht versenden. Der Absender erhält die Info "nicht zustellbar". Ich erhalte keine Fehlermeldung. Das Postfach ist nicht...
Outlook.com 1. Juli 2023

Outlook Mac: E-Mail-Empfänger melden, dass die Schriftgrösse teilweise massiv zu gross ist

Outlook Mac: E-Mail-Empfänger melden, dass die Schriftgrösse teilweise massiv zu gross ist: HalloIch habe schon seit längerer Zeit das Problem, dass wenn ich mit Outlook eine E-Mail verfasse, die bei mir korrekt dargestellt wird. Auch im gesendet-Ordner. Ich erhalte aber dann viele...
Outlook.com 21. Juni 2023
E-Mails kommen (teilweise) nicht an! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.