E-Mails mit Anlagen: Erkennen, wann welche Anlage hinzugefügt wurde

Diskutiere und helfe bei E-Mails mit Anlagen: Erkennen, wann welche Anlage hinzugefügt wurde im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Helfer & Community :-), wir stehen häufiger bzw. gerade eben vor dem Problem, dass bei Mails, die (idR mehrfach) weitergeleitet wurden und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von pengux, 26. April 2019.

  1. pengux
    pengux Gast

    E-Mails mit Anlagen: Erkennen, wann welche Anlage hinzugefügt wurde


    Hallo Helfer & Community :),


    wir stehen häufiger bzw. gerade eben vor dem Problem, dass bei Mails, die (idR mehrfach) weitergeleitet wurden und (ebenfalls idR mehrere) Anhänge enthalten schlussendlich nicht ersichtlich ist, zu welchem Zeitpunkt im Mail-Weiterleitungs-Verlauf welcher Anhang hinzugefügt wurde. Somit ist auch nicht nachvollziehbar, welcher Beteiligter zum Zeitpunkt seiner Mail welchen Kenntnisstand der Anlagen hatte. Gerade bei strittigen Themen ist dies aber manchmal äußerst relevant.


    Gibt es hierfür eine Lösung, bspw. dass im Kopf der jeweiligen Weiterleitung auch die zu dem Zeitpunkt beigefügten Anlagen (Dateinamen) erwähnt werden, die Mail irgendwie in Baumdarstellung gezeigt wird o.ä.?


    Es erscheint uns recht unwahrscheinlich, dass bislang noch niemand vor diesem Problem gestanden ist - dennoch bringt die Suche im Programm und per Suchmaschine leider keine zielführenden Ergebnisse.


    Vielen Dank im Voraus für Tipps, Hilfe und Mühe,

    Herzliche Grüße,

    pengux


    Verwendete Version:

    Outlook in Microsoft Office Standard 2016
     
  2. PeterEvers2 Win User

    E-Mails mit Anlagen: Erkennen, wann welche Anlage hinzugefügt wurde

    Qutlook können internet Seiten nicht geöffent werden
  3. PeterEvers2 Win User

    E-Mails mit Anlagen: Erkennen, wann welche Anlage hinzugefügt wurde

    Qutlook können internet Seiten nicht geöffent werden
  4. Solveig M. Win User

    Datei Einfügen bei Nachricht

    Hallo,
    um die Anlagen unterhalb der Betreffzeile anzeigen zulassen, klicke in einer neuen E-Mail auf Einfügen und dann auf Datei anfügen.

    Über welchen Weg hast du die Anlage hinzugefügt?
    Gruss
    Solveig
  5. Corrado Wohlwend Win User

    Neue E-Mail: Dateianhang wird nach dem einfügen nicht angezeigt

    Hallo,

    Outlook 2016 zeigt Anlagen von weitergeleiteten E-Mails zwar nicht an, sie kommen aber beim Empfänger an. Das ist zwar richtig, sehr misslich ist dieser Umstand aber dennoch in folgendem Fall:

    Wenn ich eine E-Mail mit zwei Anlagen erhalte, aber keine oder nur eine Anlage weiterleiten möchte, kann ich diese vor dem Versand nicht entfernen, weil sie im Entwurf der weiterzuleitenden E-Mail nicht angezeigt werden. Ich muss mir die empfangene E-Mail
    also erst selbst erneut schicken (mit Anlagen) und aus dieser Kopie die Anlagen in gewünschter Zahl entfernen. Erst dann kann ich weiterleiten. Das ist ein untragbarer Zustand. Ich will nicht, dass das Programm immer automatisch alle Anlagen an den Empfänger
    meiner E-Mail weiterleitet.

    Ich kenne das aus Outlook eigentlich anders. Die Anlagen werden im Entwurf der weiterzuleitenden E-Mail vollständig angezeigt. Man kann frei und schnell entscheiden, ob Anlagen entfernt oder weitere hinzugefügt werden sollen. Warum die Änderung? Das Programm
    wird damit nahezu untauglich für die Praxis.

    In den Optionseinstellungen von Outlook 2016 gibt es keine Lösung für das Problem und auf der Seite von Microsoft habe ich ebenfalls bisher nichts gefunden.

    Weiß jemand Rat über den in diesem Beitrag bereits erteilten (nämlich Nachrichten im HTML-Format zu schreiben - das hilft nicht!) hinaus?

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr.
  6. Marius# Win User

    E-Mails als gelesen markieren

    Ein weiteres Problem (Outlook 2016) : Bei E-Mails (gesendete Elemente) werden Anlagen angezeigt, obwohl die gesendete Nachricht (Antwort) keine Anlage enthielt, nur die Originalnachricht enthielt eine. Und eine andere gesendete Nachricht enthielt keine Anlage.
    Nach dem zurückrufen wurde die Anlage angefügt, erneut gesendet und es wurde immer noch in den gesendeten Elementen keine Anlage angezeigt. Wieso????

    Also, es geht immer um die "Heftklammer" in der Übersicht....
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mails mit Anlagen: Erkennen, wann welche Anlage hinzugefügt wurde - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E-Mails mit Anlagen: Erkennen, wann welche Anlage hinzugefügt wurde - Similar Threads - Mails Anlagen Erkennen

Forum Datum

E-Mail Anlagen nach beantworten nicht mehr da?

E-Mail Anlagen nach beantworten nicht mehr da?: Hallo,Ich habe eine E-mail mit einem Anhang erhalten und diesen gelesen. In meiner Antwort habe ich mich für die Mail bedankt und wollte später den Anhang noch einmal lesen. Nun habe ich keinen...
Outlook.com 4. November 2023

Office 2016 - Outlook - E-Mails mit Anlagen werden nicht versendet, wenn als Anlage eine...

Office 2016 - Outlook - E-Mails mit Anlagen werden nicht versendet, wenn als Anlage eine...: Wir haben bei uns in der Behörde folgendes Problem bei Office Professional Plus 2016 mit Outlook 2016: Eine Kollegin setzt gerne ein "!" in das Feld "BCC", damit eine E-Mail beim Verfassen nicht...
Microsoft Office 5. Mai 2020

E-Mail Anlagen in Delve - was passiert, wenn die Mail, an der die Anlage(n) hing, gelöscht...

E-Mail Anlagen in Delve - was passiert, wenn die Mail, an der die Anlage(n) hing, gelöscht...: Hallo, ich habe hier den Fall, dass die User Mails, nachdem sie die Anlagen weggespeichert haben, löschen. Eigentlich ist ja Delve eine geniale Lösung, aber was passiert, wenn der User seine...
Microsoft Office 30. Oktober 2018

Alle Anlagen speichern bei mehreren Anlagen funktioniert nicht

Alle Anlagen speichern bei mehreren Anlagen funktioniert nicht: Guten Tag, es ist mir möglich, aus Outlook einzelne Anlagen (auch wenn mehrere vorhanden sind) zu speichern. Befinden sich aber mehrere Anlagen an einer Mail und ich möchte die Funktion alle...
Outlook.com 9. Februar 2018

Outlook Versand E-Mails mit Anlagen geht nicht

Outlook Versand E-Mails mit Anlagen geht nicht: Hallo, ich wende mich mit folgendem Problem an die Community: - Verwendung Outlook 2013 - Beim Versenden von E-Mails mit Anhängen ab 5 MB kommt diese Fehlermeldung seit mehreren Tagen: This...
Outlook.com 10. August 2017

Outlook E-Mail Regel "Mit Anlage" verschiebt auch Mails ohne Anlage

Outlook E-Mail Regel "Mit Anlage" verschiebt auch Mails ohne Anlage: Hallo! Habe leider dass Problem, dass die Bedingung "mit einer Anlage" in einer Outlook 2016 Regel nicht so Funktioniert wir erwartet. Meine Regel ist wie folgt: "Nach Erhalt einer Nachricht...
Microsoft Office 17. Juli 2017

Anlagen an Mails

Anlagen an Mails: Ich versende Mails mit Anlagen. Nach dem Versenden dieser Mails, kann ich iese Anlagennach erneuten Aufrufen und in den Antworten auf diese Mails nicht mehr sehen. Sind danach verschwunden.
Outlook.com 6. Dezember 2016
E-Mails mit Anlagen: Erkennen, wann welche Anlage hinzugefügt wurde solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.