E-Mails mit gleichem Betreff im Ordner abspeichern

Diskutiere und helfe bei E-Mails mit gleichem Betreff im Ordner abspeichern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine Frage, das das Abspeichern von gleichen E-Mails (Betreff) betrifft. Von meiner Bekannten, bekomme ich E-Mails, die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Schneckerl53, 19. März 2017.

  1. E-Mails mit gleichem Betreff im Ordner abspeichern


    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage, das das Abspeichern von gleichen E-Mails (Betreff) betrifft.


    Von meiner Bekannten, bekomme ich E-Mails, die immer die gleichen Betreffs haben. Somit kann ich sofort erkennen, dass die E-Mail von ihr ist. Beim Abspeichern, habe ich jedoch das Problem, dass mir gemeldet wird, dass die Datei bereits vorhanden ist. Dann muss ich immer erst den Betreff umbenennen, indem ich nach dem Titel z. B. eine "(2)" oder höher dazuschreibe. Geht das denn nicht automatisch, z. B. wie bei Google Chrome? Da habe ich bemerkt, dass wenn ich etwa bei ebay einen Artikel bestellt habe und ich mehrere Fotos des Artikels abspeichern will, automatisch hochgezählt wird, also z. B. (2), (3), (4) usw. je nachdem, wie viele Bilder mit gleichem Titel schon in diesem Ordner vorhanden, bzw. gespeichert wurden. Ist das denn bei Outlook nicht möglich?
     
  2. Schneckerl53 Win User

    E-Mails mit gleichem Betreff im Ordner abspeichern

    Hallo Peter,

    habe gelesen, du verschiebst die Frage weiter zum Office Forum. Wie komme ich dann auf diese Seite im Office Forum? Gibt es dazu einen Link?
  3. Peter.Star Win User

    E-Mails mit gleichem Betreff im Ordner abspeichern

    Eine kleine bescheidene Frage zu deinem Problem: Wo ist der Zusammenhang mit Office Outlook?

    Du hast ein Problem mit deinem Windows und dem Dateiexplorer.

    Mit outlook.com und Office Outlook hat dies nichts zu tun.

    Bitte stelle die Frage im Windows Forum.

    Der Dateiexplorer sollte dich fragen ob du überschreiben oder die Dateien behalten willst und setzt dann eine entsprechende Ziffer bei behalten.

    Noch eine kleine Anmerkung: Fragen zu Office Outlook werden im Office Forum gestellt. outlook.com ist ein Web-Mail Dienst.
  4. Schneckerl53 Win User

    E-Mails mit gleichem Betreff im Ordner abspeichern

    Entschuldige bitte, ist mir echt nicht aufgefallen.
  5. Peter.Star Win User

    E-Mails mit gleichem Betreff im Ordner abspeichern

    Sorry muss mich korrigieren. Du hast Recht wenn du sagst bei Datei -> Speichern unter ist der Ausgangspunkt Office Outlook. Es werden dann Vorschläge übergeben. Bei Speichern unter erwartet der Dateiexplorer aber von dir Eingaben. Den Pfad (Ordner) und den
    Namen der Datei. Hier wird aber dann nur nach Ersetzen gefragt und nicht nach Beibehalten und dies kann nicht geändert werden. Du musst nach wie vor den Namen ändern.

    Da deine Frage aber nichts mit outlook.com zu tun hat verschiebe ich sie in das Office Forum.
  6. Schneckerl53 Win User

    E-Mails mit gleichem Betreff im Ordner abspeichern

    Hallo Peter,

    es läuft so ab.

    1. ich bekomme eine E-Mail mit dem Betreff: "Antwort" und speichere sie z. B. unter "D:\E-Mails\Bekannte"

    2. am nächsten Tag die 2. E-Mail mit dem Betreff: "Antwort" und ich will sie ebenfalls im selben Ordner "D:\E-Mails\Bekannte" abspeichern. Das funktioniert aber nicht, weil ja schon die dortige E-Mail "Antwort" heißt.

    3. Wenn ich diese E-Mail unter dem gleichen Namen speichern will, muss ich sie erst umbenennen, z. B. in "Antwort (1)". 4. Erst dann wird die Speicherung durchgeführt. Die darauf folgenden E-Mails, müssen dann manuell von mir, mit "Antwort (2), Antwort (3),
    Antwort (4), usw. umbenannt werden.

    Nun also nochmals meine Frage. Ist es möglich, dass dieses Umbenennen, Outlook selbstständig durchführt, so wie es auch "Google Chrome" automatisch macht, wenn ich z. B. von Ebay mehrere Bilder eines gekauften Artikels herunterlade (z. B. "picture") und
    in dem Ordner abspeichere, wo ich auch die Artikelseite als "HTML"-Datei gespeichert habe. Google Chrome versieht automatisch ein Bild nach dem Anderen mit der darauffolgenden Nummer hinten dran. Also wenn z. B. schon 4 Bilder ("picture", "picture (1), "picture
    (2)", "picture (3)") unter dem gleichen Betreff gespeichert wurden, erkennt dies Google Chrom von selbst und benennt das nächste Bild, das ich speichern will, automatisch mit "picture (4)"

    Zur Info: es ist das IMAP-Protokoll
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mails mit gleichem Betreff im Ordner abspeichern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mails mit gleichem Betreff im Ordner abspeichern - Similar Threads - Mails gleichem Betreff

Forum Datum

Abspeichern aus e-mails

Abspeichern aus e-mails: ich habe eine frage an PC-spezis , ich habe leider nicht ein so gutes PC-Wissenhabe jetzt wieder das Problem , wenn ich auf meiner e-mail gesendete Bilder bekomme und diese im PC im Explorer...
Apps 15. November 2021

Abspeichern aus e-mails

Abspeichern aus e-mails: ich habe eine frage an PC-spezis , ich habe leider nicht ein so gutes PC-Wissenhabe jetzt wieder das Problem , wenn ich auf meiner e-mail gesendete Bilder bekomme und diese im PC im Explorer...
Games und Spiele 15. November 2021

Kann man Ordner in Onenote abspeichern ?

Kann man Ordner in Onenote abspeichern ?: Hallo, kann man Ordner in Onenote abspeichern ? Wenn nein, gibt es Alternativen ?Gruß, mainze
Microsoft Office 9. November 2021

e-mails nach abspeichern in Ordner mtl. sind verschwunden

e-mails nach abspeichern in Ordner mtl. sind verschwunden: Ich speichere meine mails monatlich unter z.B. Dezember 2019 ab. Nach geramer Zeit wenn ich die mails abrufen möchte erscheint dann nur noch "nichts angekommen". Was passiert mit den mails und...
Outlook.com 25. Februar 2021

Ablage von E-Mails (Unterhaltungen) im gleichen Ordner

Ablage von E-Mails (Unterhaltungen) im gleichen Ordner: Hallo, erst mal meine Ausgangssituation: Ich nutze Outlook im täglichen geschäftlichen Gebrauch. Am Tag erhalte ich zwischen 30-50 mails mit Aufgaben und Informationen für mich. Ich lasse hier...
Microsoft Office 30. Juni 2018

E-Mails mit bestimmten Betreff blockieren

E-Mails mit bestimmten Betreff blockieren: Hallo, gibt es die Möglichkeit E-Mails mit einem bestimmten Betreff zu blockieren, also unabhängig vom Absender?
Outlook.com 2. Januar 2018

E-Mails mit gleichem Betreff im Ordner abspeichern

E-Mails mit gleichem Betreff im Ordner abspeichern: Hallo zusammen, ich habe eine Frage, das das Abspeichern von gleichen E-Mails (Betreff) betrifft. Von meiner Bekannten, bekomme ich E-Mails, die immer die gleichen Betreffs haben. Somit kann...
Microsoft Office 19. März 2017
E-Mails mit gleichem Betreff im Ordner abspeichern solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook e-mails mit gleichem betreff speichern

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.