E-Mails über SMTP: Outlook.com & Outlook Android

Diskutiere und helfe bei E-Mails über SMTP: Outlook.com & Outlook Android im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich würde gerne mit Outlook.com und der dazugehörigen Android App arbeiten, aber mit einer anderen E-Mail-Adresse (nicht von Microsoft) über... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von kartoffelsalat181, 12. Mai 2017.

1. E-Mails über SMTP: Outlook.com & Outlook Android

Hallo,

ich würde gerne mit Outlook.com und der dazugehörigen Android App arbeiten, aber mit einer anderen E-Mail-Adresse (nicht von Microsoft) über SMTP E-Mails verschicken.

Mir wird jedoch nur in der Android App meine andere E-Mail-Adresse angezeigt, wenn ich dafür ein Alias erstelle. Das Problem ist aber, wenn ich einen Alias zu der E-Mail-Adresse erstelle, dann wird diese mir 2x in Outlook.com angezeigt. 1x die ich über POP oder IMAP hinzugefügt habe und 1x die ich als Alias erstellt habe. Daher geh ich davon aus, dass ich nur über die Alias E-Mails verschicke, nicht jedoch über die eingerichtete SMTP-Verbindung.

Wenn ich die E-Mail-Adresse jeweils auf Outlook.com und Android einrichten würde, dann würde ich 2 Meldungen für jede eingegangene E-Mail bekommen. Das wäre nicht die Lösung. Gibt es eine Lösung dazu, die ich noch nicht auf dem Schirm hatte?

2. kartoffelsalat181 Win User

Es ist so wie oben Beschrieben:

Verbundene Konten kann ich nur in Outlook.com verwenden. E-Mails vom diesen Konten erhalte ich auch bei Outlook 2016 und Outlook Android. Die Absenderadressen werden mir aber bei beiden nicht angezeigt.

Wenn ich verbundene Konten in Outlook.com hinzufüge, dann werden die mir auch als Absenderadresse angezeigt. Wenn ich die selbe Adresse auch noch als Alias hinzufüge, dann hab ich direkt 2x die gleiche E-Mail-Adresse in der Liste meiner Absenderadressen.
    Eine sendet wohl mit Outlook.com und eine mit meiner SMTP-Verbindung. Denn, wenn ich kein verbundenes Konto habe und Adressen als Alias hinzufüge (ohne POP3, IMAP und SMTP), dann werden die mir auch als Absenderadresse in der Liste angezeigt.
  3. Eugenia_M Win User

Hallo nochnmal Kartoffelsalat181!

Danke für die Infos, die du uns angegeben hast.

Damit wir einen besseren Überblick bekommen, benötigen wir folgendes von dir:

Screenshot der Seite mit den verbundenen Konten

Screenshot der Seite mit den Aliasen

Wie lautet das verbundene Konto von welchem du Mails senden möchtest?

Wie lautet der Alias, den du mit der drittanbieter Email-Adresse erstellt hast?

Wie lautet das betroffene Microsoft Konto

Mach diese Angaben im privaten Bereich. Ich habe eine private Nachricht für dich erstellt. Um diese zu sehen, musst du im Forum angemeldet sein. Die Nachricht wird unter ''Nachrichten'' (oben rechts) angezeigt. Sobald
    du auf diese geantwortet hast, informiere uns im öffentlichen Bereich darüber.

Danke im voraus und liebe Grüsse,

Eugenia
  4. kartoffelsalat181 Win User

"Bitte füge das Konto als verbundenes Konto bei deinem Outlook.com Konto auf der Web hinzu. Die
    Anleitungen sind hier
    .

In diesem Weg kannst du dann die Absenderadresse auswählen wenn du mittels Outlook App auf dem Handy Emails schickst."

Erstmal danke für deine Antwort. Du hast mein Anliegen richtig verstanden. Die Antwort ist einfach nur falsch. Das geht nämlich nicht. Bei der Outlook Android App werden mir nur E-Mail-Adressen von Mircosoft angezeigt (also outlook.de, outlook.com, hotmail.com,
    etc.). Zu dem Zeitpunkt, als ich die Nachricht geschrieben hatte, wurden mir noch Microsoft-fremde Alias-Adresse angezeigt, aber verbundene Konten aus der Outlook.com Web App wurden mir noch nie angezeigt. Da das bei allen, die ich kenne, so ist, gehe ich
    davon aus, dass das kein Fehler ist. Gehe ich richtig davon aus?

Wenn ja, lässt sich das mit Outlook.com Premium beheben (wenn es dann in Deutschland erscheint)? Werden mir Adressen, die ich mit einer Domain über Outlook.com Premium dann erstelle auch in Outlook 2016 Desktop und der Outlook Android App angezeigt?
  5. Eugenia_M Win User

Hallo nochmal Kartoffelsalat181!

Die Aliase und die verbundene Konten sollten dort auch angezeigt werden. Kontrolliere bitte unter outlook.live.com/owa ob deine verbundene Konten erscheinen oder nicht. Kannst du sie dort als Absenderadressen auswählen?

Outlook Premium funktioniert ansonsten so wie Outlook.com. Dies bedeutet, dass es dasselbe Verhaten bei diesen Themen haben sollte.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

Gruss,

Eugenia
  6. Eugenia_M Win User

Hallo Kartoffelsalat181!

Entschuldige bitte die verspätete Antwort.

Ich verstehe, dass du ein Konto hinzufügen möchtest, um Emails damit zu schicken.

Bitte füge das Konto als verbundenes Konto bei deinem Outlook.com Konto auf der Web hinzu.

Die Anleitungen sind hier
    .

In diesem Weg kannst du dann die Absenderadresse auswählen wenn du mittels Outlook App auf dem Handy Emails schickst.

Falls ich Ihr Anliegen missverstanden habe, melde dich bitte wieder und erkläre uns möglichst genau, was du vornehmen möchtest.

Wir sind gerne für dich da.

Gruss,

Eugenia
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mails über SMTP: Outlook.com & Outlook Android - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mails über SMTP: Outlook.com & Outlook Android - Similar Threads - Mails SMTP Outlook

Forum Datum

Zugriff und Einrichtung unter Android auf E-Mail per Exchange outlook. Office365.com nicht...

Zugriff und Einrichtung unter Android auf E-Mail per Exchange outlook. Office365.com nicht...: Hallo Community,seit mehreren Tagen funktioniert der Zugriff mit verschiedenen Mail Clients Aqua Mail, Blue Mail, eM Client auf mein Postfach nicht mehr. Ich habe ein Smartphone Xiaomi Redmi Note...
Outlook.com 16. Dezember 2023

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Deaktivieren E-Mail Empfang für Alias-SMTP Konto in Outlook für Android

Deaktivieren E-Mail Empfang für Alias-SMTP Konto in Outlook für Android: Hallo, Ich bin Telekom-Kunde und habe natürlich auch einen E-Mail-Account dort. Zu meiner Haupt-Adresse habe ich einige zusätzliche Alias-Mail-Adressen eingerichtet. Jedes Mail-Adresse davon...
Microsoft Office 30. März 2021

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Outlook .com mit Androide Synchronisieren

Outlook .com mit Androide Synchronisieren: Hallo in die Community Möchte Office 365 Installieren und somit auch das Outlook auf den PC nehmen Nutzen, da kommt mein Situation möchte das Smartphones Androide 7 , mit dem Outlook...
Outlook.com 18. Februar 2017
E-Mails über SMTP: Outlook.com & Outlook Android solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.