E-Mails verschwunden beim Verschieben

Diskutiere und helfe bei E-Mails verschwunden beim Verschieben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich habe ein großes Problem und zwar habe ich vor einiger Zeit einen neuen Ordner erstellt, um mehr Übersicht zu erhalten nicht der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lukas Gieseking, 20. Mai 2020.

  1. E-Mails verschwunden beim Verschieben


    Hallo zusammen!

    Ich habe ein großes Problem und zwar habe ich vor einiger Zeit einen neuen Ordner erstellt, um mehr Übersicht zu erhalten nicht der erste Ordner gewesen. Dies habe ich über meinen Dienst-Laptop gemacht und gestern gesehen, dass der Ordner nicht auf meinem stationären Rechner angezeigt wird. Bei der Kontrolle der Einstellung wurde für den Ordner nicht das IMAP-Format angezeigt, sonder lediglich: Ordner enthält Elemente des Typs "E-Mail und bereitgestellte Elemente". Also habe ich einen neuen Ordner angelegt, sichergestellt, dass der auch das IMAP-Format hat und die Mails hierein verschoben per Drag & Drop. Nun sind die Mail scheinbar niemals in dem neuen Ordner angekommen und werden hier nicht angezeigt - Filter oder Regeln sind keine aktiviert und auch in dem online E-Mail-Server sind diese nicht zu finden. Auch die Filteroption bereits aufgerufen und "alles löschen" ausgewählt, um sicherzugehen.
    Wenn ich eine Mail nun kopiere und dann in dem Ordner einfüge, dann bleibt sie dort. Die gleiche Mail erneut per Drag & Drop erscheint kurz in dem Ordner und verschwindet dann ins Nirvana.

    Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, da ich die Mails noch für die weitere Arbeit benötige und so wichtige Informationen verloren wären.

    Vielen Dank für jeden Tipp!

    Beste Grüße,
    Lukas
     
  2. Pauline R. Win User

    Kontextmenü in Outlook 2013

    Hallo Wolfgang,

    prüfe bitte, ob sich die E-Mail, die beim Verschieben in den zweiten Ordner, wo sich das Kontaktformular geöffnet hat, verschwunden ist, im Gelöschte Elemente-Ordner befindet.

    Gehe dann bitte in die Personen-Ansicht und prüfe unter Meine Kontakte, ob es dort einen Ordner gibt, mit dem Namen, der dir beim Verschieben angezeigt wird.

    Gruß,

    Pauline
  3. Peter.Star Win User

    E-Mails verschwunden beim Verschieben

    Hallo,

    ich nehme an das du hier Office Outlook und nicht outlook.com meinst.

    Ordner sind grundsätzlich online beim Provider zu erstellen und nicht über ein Programm.

    Peter
  4. Lukas Gieseking Win User

    E-Mails verschwunden beim Verschieben

    Hallo,

    ich nehme an das du hier Office Outlook und nicht outlook.com meinst.

    Ordner sind grundsätzlich online beim Provider zu erstellen und nicht über ein Programm.

    Peter
    Hallo!

    Ich nutze Office Outlook - korrekt. Die Ordner habe ich über das Programm erstellt, was bisher auch ohne (Synchronisierungs-)Probleme funktioniert hat. Ordner wurden überall angezeigt, Mails sind beim Verschieben nicht verschwunden und konnten von jedem Rechner
    abgerufen werden.

    Lukas
  5. Lukas Gieseking Win User

    E-Mails verschwunden beim Verschieben

    Danke für deine Hilfe, Peter!

    Ja, offensichtlich. Ich hoffe, dass ich die Mails nun auch wieder bekomme.
  6. Peter.Star Win User

    E-Mails verschwunden beim Verschieben

    Deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben.

    Dann hast du bis jetzt Glück gehabt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mails verschwunden beim Verschieben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E-Mails verschwunden beim Verschieben - Similar Threads - Mails verschwunden Verschieben

Forum Datum

Beim verschieben der E-Mail soll die E-Mail ungelesen bleiben

Beim verschieben der E-Mail soll die E-Mail ungelesen bleiben: Hallo, ich verwende Outlook für Mac Version 16. Wie kann ich es so einstellen dass wenn ich eine E-Mail aus einem IMAP-Postfach ins andere verschiebe, die E-Mail ungelesen bleibt?
Outlook.com 7. März 2024

E-Mails verschwunden beim Verschieben

E-Mails verschwunden beim Verschieben: Hallo zusammen! Ich habe ein großes Problem und zwar habe ich vor einiger Zeit einen neuen Ordner erstellt, um mehr Übersicht zu erhalten nicht der erste Ordner gewesen. Dies habe ich über meinen...
Outlook.com 20. Mai 2020

Mails nach Verschieben verschwunden / im Nirvana / weg

Mails nach Verschieben verschwunden / im Nirvana / weg: Guten Tag allerseits Gestern spielte sich etwas seltsames ab. Ein Mitarbeiter hat über den Exchange freigegebenen Zugriff auf ein anderes Postfach. Um ein Unterordner zu Verschieben hat dieser...
Outlook.com 9. August 2019

E-Mails während verschieben verschwunden

E-Mails während verschieben verschwunden: Guten Tag, wir haben mehrere Exchange Online Accounts und dort haben wir auch ein gemeinsames freigegebenes Postfach (für das ganze Büro). Nun wollten wir E-Mails in einen bestehenden Ordner...
Microsoft Office 22. September 2018

E-Mails während verschieben verschwunden

E-Mails während verschieben verschwunden: Guten Tag, wir haben mehrere Exchange Online Accounts und dort haben wir auch ein gemeinsames freigegebenes Postfach (für das ganze Büro). Nun wollten wir E-Mails in einen bestehenden Ordner...
Outlook.com 21. September 2018

Datei beim Verschieben verschwunden

Datei beim Verschieben verschwunden: Hallo, ich habe auf dem iPad in Word ein Dokument angelegt (Offline) und dieses später aus dem Speicher nach OneDrive verschoben. Jetzt ist es weder in OneDrive aufzufinden, noch auf dem iPad....
OneDrive 16. März 2018

Outlook 2016: Mails beim Verschieben verschwunden

Outlook 2016: Mails beim Verschieben verschwunden: Hallo, ich habe in Outlook 2016 mit Strg-X/Strg-V Mails in einen Archivordner verschoben, vielleicht ein- oder zweihundert Stück. Es gab keine Fehlermeldung. Später stellte ich fest, dass die...
Outlook.com 18. Oktober 2016
E-Mails verschwunden beim Verschieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.