E-Mails vom eigenen Mailserver an Outlook.com senden ist nicht möglich!

Diskutiere und helfe bei E-Mails vom eigenen Mailserver an Outlook.com senden ist nicht möglich! im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin gerade etwas genervt und ****. Vorab: Das Problem betrifft nicht nur mich sondern dutzende andere! Ich habe bei Netcup einen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Dustin Utecht, 31. Juli 2019.

  1. E-Mails vom eigenen Mailserver an Outlook.com senden ist nicht möglich!


    Hallo,


    ich bin gerade etwas genervt und ****.


    Vorab: Das Problem betrifft nicht nur mich sondern dutzende andere!


    Ich habe bei Netcup einen dedizierten Server (kein v-server), auf diesem läuft ein Mailserver mit sämtlichen Sicherheitsmaßnahmen (kein Open Relay, spf, dmarc, dkim, usw.).

    Das Problem ist das wenn ich an Outlook/Hotmail eine E-Mail sende bekomme ich eine Email mit folgender Nachricht zurück:


    <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>: host eur.olc.protection.outlook.com[104.47.10.33] said: 550
    5.7.1 Unfortunately, messages from [IP DES MAILSERVERS] weren't sent. Please
    contact your Internet service provider since part of their network is on
    our block list (S3150). You can also refer your provider to
    http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
    [DB5EUR03FT046.eop-EUR03.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
    FROM command)

    Habe kontakt mit dem Support aufgenommen, dort bekommt man aber immer nur die Selber Standard antwort und/oder ein PDF.

    Weder PDF noch der Text bringt einen weiter da es sich zu 99% auf Firmen bezieht, z.B. das man ein unsubscribe Link haben solle.
    Wofür sollte ich den als Privatperson haben, wenn meine Empfänger in keinen Newsletter eingetragen sind.


    Weg vom E-Mail Support hin zum Chat Support, dort war (wie zu erwarten) wieder ein Inder der nichts verstanden hat und mit ähnlichen Standard Antworten ankam. Zuletzt hatte der Mitarbeiter eine super Idee:

    "Jeder lokalen Techniker oder IT Techniker in einem Computer-Shop. Sie können versuchen, sie zu kontaktieren und ihre Hilfe zu nehmen."

    Er wollte das ich zu einem lokalen (IT) Techniker gehe, damit dieser meine Ip auf den Servern von Outlook entsperren kann.


    Also habe ich folgende Fragen:

    - Was soll/kann ich tun damit die IP Sperre aufgehoben wird?

    - Wieso zur Hölle werden ganze IP-Ranges gesperrt, anstatt nur die IPs zu sperren die auch wirklich spam schicken ?

    - Wieso gibt es keinen ordentlichen Support ?



    Edit: Ich bin ebenso in deren komischen programmen ( Junk Mail Reporting Program (JMRP) und Junk Mail Reporting Program (JMRP)) registriert und dort steht sogar beim status: normal.
     
  2. Peter.Star Win User

    E-Mails vom eigenen Mailserver an Outlook.com senden ist nicht möglich!

  3. Peter.Star Win User

    E-Mails vom eigenen Mailserver an Outlook.com senden ist nicht möglich!

    Einen Microsoft Mitarbeiter wirst du hier nicht antreffen. Diese sind wenn überhaupt nur im US Forum anzutreffen.
  4. Dustin Utecht Win User

    E-Mails vom eigenen Mailserver an Outlook.com senden ist nicht möglich!

    Hallo,

    bitte wende dich mit deinem Anliegen an den Postmaster. Dieses Problem lässt sich hier im Forum nicht lösen.

    http://mail.live.com/mail/postmaster.aspx

    Peter
    Wie bereits erwähnt habe ich bereits versucht sämtlichen Kontakt aufzubauen.

    Auf der von dir Verlinkten Seite stehen nur Informationen die zu meinem Mailserver zutreffen (spf, dns, etc.)!

    Dazu kommt ja das die Fehlercodes auf der Seite nicht einmal in der Fehlermeldung enthalten sind... Bekomme ja den Fehlercode 550 5.7.1!

    Per Kontaktformular/E-Mail/Chat antworten auch nur Inder die nicht einmal verstehen das es dabei um einen privaten Mailserver handelt und zudem nicht um ein Firmen Mailserver! Es kam immer wieder die Antwort ich soll meinen Anbieter kontaktieren und u.a.
    ich soll ein Link einbauen zum abmelden vom Newsletter (der nicht existiert) usw.

    Ich habe auch schon beim Microsoft Support angerufen.

    Dort wurde mir gesagt das diese mir nicht weiterhelfen können bei outlook.com, jedoch einen Kontakt organisieren und innerhalb einer Stunde schreiben (ist natürlich nicht passiert).

    Daher meine Hoffnung das sich ein Microsoft Mitarbeiter ggf. hier meldet, ansonsten gebe ich Microsoft langsam komplett auf.

    Es ist ja nicht so das ich der einzige Betroffene bin, sondern dutzende andere auch !
  5. Moritz M Win User

    Domian Mitnahme

    Hallo,

    ich möchte ebenfalls, dass E-Mails für meine eigene Domäne von Outlook.com als authoritiver Maildienst angenommen werden.

    Wie mein Vorredner möchte ich NICHT die Mails von einem POP3 Account abrufen, sondern den (DNS) MX-Record auf einen Microsoft Mailserver zeigen lassen, so dass Mails direkt in Outlook.com landen.

    Dies geht bei Google Mail. Ist dies mit Outlook.com nicht möglich?

    Mit freundlichen Grüßen

    aier
  6. Elena_H Win User

    Geblockter SMTP-Server

    Hallo Voldemord,

    Danke für deine Nachricht.

    Wenn wir alles richtig verstanden haben, ist dein Mailserver aus der Blockiert-Liste von Outlook.com hinzugefügt.

    Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du E-Mails mit deinem Mailserver senden möchtest? Wenn ja, wie lautet es?



    Falls du mehrere Frage habst oder noch Hilfe brauchst, sind wir gerne zur Verfügung.

    Beste Grüße

    Elena
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mails vom eigenen Mailserver an Outlook.com senden ist nicht möglich! - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mails vom eigenen Mailserver an Outlook.com senden ist nicht möglich! - Similar Threads - Mails Mailserver Outlook

Forum Datum

Senden von E-Mails in Outlook nicht möglich

Senden von E-Mails in Outlook nicht möglich: Hallo, leider kann ich keine email mehr versenden, habe alles getan was empfohlen wird, hat nichts geholfen
Outlook.com 15. Januar 2024

Senden oder Empfangen von E-Mails in Outlook nicht möglich

Senden oder Empfangen von E-Mails in Outlook nicht möglich: unser gemeinsames Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** empfängt derzeit keine Mails, kann jedoch Mails verschicken. bräuchten wir dringend für die...
Microsoft Office 10. Oktober 2023

Thunderbird e-mail Senden mit smtp.office365.com funktioniert nicht

Thunderbird e-mail Senden mit smtp.office365.com funktioniert nicht: MS Win 11Home Version10.0.22621 Build 22621Thunderbird-Version: 115.1.0 64-BitServer: smtp.office365.comPort: 587Verbindungssicherheit: STARTTLSAuthentifizierung: OAuth2User: e-mail Adresse eigene...
Microsoft Office 11. August 2023

E-Mails von meinem eigenen Mailserver landen im Spam Ordner

E-Mails von meinem eigenen Mailserver landen im Spam Ordner: Hallo, ich habe mir meinen eigenen Mailserver eingerichtet, allerdings landen die E-Mails die ich an outlook.com Adressen sende direkt im Spam Ordner. DKIM und SPF habe ich richtig eingestellt...
Outlook.com 24. Juli 2020

Mails von Teams auf eigenem Mailserver erhalten

Mails von Teams auf eigenem Mailserver erhalten: Hallo, wir verwenden Office365 Business Premium ohne den Exchange-Dienst nutzen zu wollen. Wir haben nun festgestellt das Besprechungseinladungen aus Teams nicht zugestellt wurden. Diese wurden...
Microsoft Office 31. März 2020

Senden von E-Mails von Outlook als verbundenes E-Mail Konto nicht möglich.

Senden von E-Mails von Outlook als verbundenes E-Mail Konto nicht möglich.: Guten Tag, ich habe folgendes Problem seit einigen Tagen, vorher lief alles wunderbar: Ich habe auf outlook.de eine @outlook.de E-Mail Adresse, bei der ich über "E-Mail synchronisieren"...
Microsoft Office 23. Januar 2019

Mails von eigenem Mailserver landen in Junk-Mail

Mails von eigenem Mailserver landen in Junk-Mail: Hallo, ich möchte einen eigenen Mailserver betreiben. Ich habe alles richtig konfiguriert (Reverse DNS, SMTP-Banner, SPF, DKIM,...), jedoch landen Mails von verschiedenen Adressen meiner Domain...
Outlook.com 22. Februar 2017
E-Mails vom eigenen Mailserver an Outlook.com senden ist nicht möglich! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.