Ebenengliederung in 3. Ebene beginnt nicht mit 1

Diskutiere und helfe bei Ebenengliederung in 3. Ebene beginnt nicht mit 1 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Bei der dritten Ebene der Gliederung kommt es zu folgendem Zahlensprung, BEISPIEL: 1. 1.1 1.1.1... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Louisa_User001, 17. April 2020.

  1. Ebenengliederung in 3. Ebene beginnt nicht mit 1


    Liebe Community,

    ich habe folgendes Problem:


    Bei der dritten Ebene der Gliederung kommt es zu folgendem Zahlensprung, BEISPIEL:

    1.

    1.1

    1.1.1


    1.2

    1.2.2


    Sprich, im dritten Unterpunkt beginnt die Zahl nicht neu mit 1 sondern immer eine höher, als die letzte Zahl der dritten Ebene vorher. Wie kann ich dieses Problem automatisch lösen?


    Vielen Dank und Grüße

    Louisa
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Ebenengliederung in 3. Ebene beginnt nicht mit 1

    Hallo,

    du hast mit keiner Silbe erwähnt, wie du die Nummerierung (Liste mit mehreren Ebenen) erstellt hast. Entsprechend dürfte es schwer zu beurteilen sein, wie das Problem entstanden ist und wie es von dir gelöst werden kann.

    Schau dir mal folgenden Artikel an:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/c-nummerierung-und-aufzählung-liste-mit/faae544a-7aa0-4a28-baf3-e9350065397b

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Louisa_User001 Win User

    Ebenengliederung in 3. Ebene beginnt nicht mit 1

    Hallo Lisa,

    vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte drei Formatvorlagen erstellt - und dieser mit einer Gliederungsliste verknüpft. Habe mittlerweile meinen Fehler aber selbst gefunden -> Ich hatte in der 3. Ebene nicht den Parameter "Liste neu beginnen nach: Ebene 2"
    gesetzt. Jetzt funktioniert alles.

    VG

    Louisa
  4. ElmarZibis Win User

    Word 365 Nummerierung

    Hallo, vielen Dank, aber ich verstehe leider nur Bahnhof.

    Ich möchte eine Liste erstellen, die nichts mit Überschriften zu tun hat. Die Liste beginnt mit "1.", dann gibt es Unterpunkte "1.1., 1.2., etc" und Unterunterpunkte "1.1.1. bzw. 1.2.1. etc.". Dann soll es weiter gehen mit "2.", unter weiter mit "2.1., 2.2.,
    etc" und wieder Unterunterpunkten "2.1.1., 2.1.2. bzw. 2.2.1, 2.2.2. etc".

    Das mit den Ebenen verstehe ich so:

    Ebene 1: 1.1.1.

    Ebene 2: 1.1.1.

    Ebene 3: 1.1.1.

    oder sehe ich das falsch?

    Viele Grüße, ELmar
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Beschriftung von Tabellen und Abbildungen

    Hallo,

    blende per Alt+F9 alle Feldfunktionen ein. Die Zusammensetzung der Nummerierung in Abbildungs- und Tabellenbeschriftungen sieht etwa wie folgt aus:

    { STYLEREF 1 \s } steht für den Verweis auf die Formatvorlage "Überschrift 1" bzw. auf deren Nummerierung.

    { SEQ Abbildung \s 1 } nummeriert die Abbildungsbeschriftung und beginnt nach jeder "Überschrift 1" wieder von vorn.

    An Stellen, an denen du auf die Nummerierung der zweiten oder dritten Ebene, also auf die Formatvorlagen "Überschrift 2" oder "Überschrift 3" verweisen willst, musst du die Felder entsprechend anpassen:
    { STYLEREF 2 \s } und { SEQ Abbildung \s 2 } bzw.
    { STYLEREF 3 \s } und { SEQ Abbildung \s 3 }.

    Du kannst die Felder als Baustein speichern und bei Bedarf einfügen. Oder du belässt es zunächst bei Ebene 1 und passt die Feldfunktionen später an.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. pierre_collo Win User

    WORD: Fortlaufende Fußnotennummerierung nach mehreren Abschnittsumbrüchen fehlerhaft. Bug? Hilfe!

    Hi Lisa,

    danke für deine weitere Anmerkung. Ich finde die Idee mit den Bedingungsfelder sehr schön!

    Nur habe ich ein Problem bei der Integrierung. Ich habe das Feld eingegeben und die Ebenen angepasst ("2. Ordnung" bzw. "3. Ordnung"). Allerdings wird mir dann allein das Wort STYLEREF ausgegeben. Besteht vielleicht ein Problem mit den Anführungszeichen?
    Der Term "{ STYLEREF "1" \I } beginnt mit einem ", endet aber mit keinem. Der Term dahinter hingegen schon. Ich habe ein wenig gebastelt aber nichts erreicht.

    { IF { STYLEREF "2" \l } = "Text der 2. Ebene aus vorhergehendem Abschnitt" "{ STYLEREF "1" \l } "{ STYLEREF "2" \l }" }

    Vielen Dank und beste Grüße!

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ebenengliederung in 3. Ebene beginnt nicht mit 1 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ebenengliederung in 3. Ebene beginnt nicht mit 1 - Similar Threads - Ebenengliederung Ebene beginnt

Forum Datum

Abbldungsbeschriftung nach Löschen beginnt bei neuer Beschriftung nicht mehr bei 1

Abbldungsbeschriftung nach Löschen beginnt bei neuer Beschriftung nicht mehr bei 1: Nachdem ich die Abbildungsbeschriftungen mehrmals bearbeitet habe, beginnt nun die Beschriftung Abbildung bei meiner ersten Abbildung in der Arbeit nicht mehr bei 1 sondern bei Abbildung 2. Wie...
Microsoft Office 2. Juni 2023

Liste mit mehreren Ebenen - Nummerierung der Ebene 3

Liste mit mehreren Ebenen - Nummerierung der Ebene 3: Hallo,ich kämpfe mit der automatischen Aufzählung in Word-Formatvorlagen.Seht ihr mein Problem? Die Nummerierung der unteren Listenpunkte sollte ja nicht durchs ganze Dokument fortlaufend geführt...
Microsoft Office 28. Mai 2023

Die Nummerierung der Überschriftsebene 2 beginnt nicht bei 1

Die Nummerierung der Überschriftsebene 2 beginnt nicht bei 1: Hallo an alle, hallo Lisa,ich bin ratlos und lese mich schon seit 30 Minuten durch die Posts.Warum nummeriert Word die Ebene 2 nicht von 1?Warum übernimmt Word ein paar vorherige Überschriften der...
Microsoft Office 29. März 2023

Nummerierung in Word Ebene 1 aber verschiedenen Aufzählungszeichen

Nummerierung in Word Ebene 1 aber verschiedenen Aufzählungszeichen: Kapitel NummerierungHallo:Ich habe eine Frage und zwar schreibe ich meine Dissertateion und habe ein Problem mit den Überschriften und der Nummerierung:Ich hätte gerne dass auf der gleichen Eben 1...
Microsoft Office 6. Juli 2021

Nur maximal 3 Ebenen im Inhaltsverzeichnis angezeigt.

Nur maximal 3 Ebenen im Inhaltsverzeichnis angezeigt.: Hallo, nachdem ich das halbe Forum durchforstet habe und irgendwie nicht schlauer bin, stelle ich meine Frage lieber direkt. Mein Problem ist, dass ich ein benutzerdefiniertes...
Microsoft Office 31. Mai 2020

Word Inhaltsverzeichniss verschobene Überschriften Ebene 1

Word Inhaltsverzeichniss verschobene Überschriften Ebene 1: Hallo liebe Community, ich habe schon viel gesucht und ausporbiert, aber komme nicht mehr weiter. Mein IV sieht ganz komisch aus. Vor allem die Überschriften der ersten Ebene. Gut zu sehen im...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Nummerierung in der 3. Ebene fehlt bei der Überschrift

Nummerierung in der 3. Ebene fehlt bei der Überschrift: Hallo, ich weiß, das Thema wurde hier schon öfter besprochen, aber ich verstehe es leider nicht! Bei mir fehlt die Nummerierung in der 3. Ebene der Überschrift. Soll heißen, für 1 habe ich die...
Microsoft Office 2. März 2017
Ebenengliederung in 3. Ebene beginnt nicht mit 1 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.