Echtes Sound-Problem in PowerPoint (Office 365 Home), Folien fehlerhaft oder mir nicht...

Diskutiere und helfe bei Echtes Sound-Problem in PowerPoint (Office 365 Home), Folien fehlerhaft oder mir nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Präsentation mit ca. 100 Folien, alle mit Fotos, die meisten mit einer eingebetteten mp3-Datei, die einen gesprochenen Kommentar zu den Fotos enthält.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ABoutDeNerfs, 24. April 2019.

  1. Echtes Sound-Problem in PowerPoint (Office 365 Home), Folien fehlerhaft oder mir nicht...


    Präsentation mit ca. 100 Folien, alle mit Fotos, die meisten mit einer eingebetteten mp3-Datei, die einen gesprochenen Kommentar zu den Fotos enthält. Animation nach Vorherigen, Verzögerung = 1 Sekunde. Alles prima, fast. Aber: Bei einigen Folien wird der Text abrupt abgebrochen. Halt, weiterlesen: Für Folienübergang ausreichend Zeit zur Verfügung gestellt!!! Nach einigem Ausprobieren Folgendes festgestellt: 1. Der Text startet auch ohne Animation. 2. Bei einer größeren Verzögerung (z. B. 5 Sekunden) startet er zweimal, sofort und nach 5 Sekunden, der erste wird dabei abgebrochen. 3. Ein Umschalten auf Animation durch Mausklick wird ignoriert, indem der Text wieder sofort und ohne Klick startet. 4. Erstelle ich die gleiche Folie noch einmal (gleicher Master, gleicher Inhalt, gleiche Sound-Datei), funktioniert das Ganze im Allgemeinen (Duplizieren hilft natürlich nicht), es sollte also an der Folie liegen. 5. Eine Abfrage der Werte von AnimationSettings in VBA liefert für die Fehlerfolie und die Ersatzfolie die gleichen Ergebnisse.

    Wem ist so etwas schon einmal selbst passiert? Gibt es möglicherweise eine Slide-Eigenschaft, die dafür verantwortlich ist? Oder ist das ein Fehler in PowerPoint, mit dem man leben muss?
     
  2. Pauline R. Win User

    Audio Dateien mit Präsentation automatisch starten

  3. Ute-S Win User

    Powerpoint 2010 Audio-Datei abspielen

    Füge die erste Musik auf einer Folie ein (nicht als Sound zum Folienübergang). Sound wird wie eine Animation behandelt, blende Dir deshalb den Animationsaufgabenbereich ein. Dort kannst Du in den Effektoptionen angeben, über wie viele Folien sie abgespielt
    werden soll. Auf Folie 9 fügst Du dann die nächste Musik ein und verfährst entsprechend.

    Übrigens erscheint bei Microsoft Press zu genau diesem Thema, Multimedia in PowerPoint 2010, in Kürze ein Buch von mir.

    Viele Grüße

    Ute
  4. Ute-Simon Win User

    Sound wird beim export in Video nicht übernommen

    Ich bin auch nur eine Nutzerin wie alle anderen hier, ich bin keine Microsoft-Mitarbeiterin. Daher kann ich das Verhalten von PowerPoint nicht beeinflussen. Ich kann nur den Weg aufzeigen, auf dem die Übernahme von Sound ins Video funktioniert: Nämlich das
    Einfügen AUF der Folie.



    Viele Grüße

    Ute Simon
  5. Ute-S Win User

    Keine Musik auf Video/CD

    Hallo Manfred,

    wie hast Du die Sound-Datei eingefügt? Hast Du für alle Folien einen automatischen Übergang eingestellt?

    Viele Grüße

    Ute

    Ute Simon, Microsoft PowerPoint MVP
  6. Paul-EmileMüller Win User

    PowerPoint 2013 - Einige Schriftarten können mit dieser Präsentation nicht gespeichert werden

    Welches Problem? Deine oben gepostete Liste enthält keinen Hinweis darauf und die mit 2013 ausgelieferte Arial Unicode ist double-byte.

    Gruß

    G.O.
    Die Fehlerhafte (nicht vorhandenen) Schrift finden:

    Auf einer Kopie der Powerpoint Präsentation Folie um Folie löschen, nach jeder Folie mit speichern probieren bis der Fehler nicht mehr auftritt.

    Bei betreffender Folie Satz um Satz löschen bis keine Fehlermeldung mehr.

    Der letzte gelöschte Satz hat die gesuchte Fehlerhafte Schrift.

    Diesen Satz auswechseln und das Speichern geht wieder ohne Fehlermeldung.

    Gruss

    pem
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Echtes Sound-Problem in PowerPoint (Office 365 Home), Folien fehlerhaft oder mir nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Echtes Sound-Problem in PowerPoint (Office 365 Home), Folien fehlerhaft oder mir nicht... - Similar Threads - Echtes Sound Problem

Forum Datum

Problem mit Sound

Problem mit Sound: In meinem Pc finde ich keine Soundkarte, trotzdem zeigt es, dass es kein Problem mit Ton ist. Aber wenn ich ein Musik oder etwas abspiele, kommt kein Sound aus. Ich habe möglichst alles versucht....
Allgemeines 18. Januar 2018

Powerpoint Folie Transparent

Powerpoint Folie Transparent: Ist es möglich eine PowerPoint Folie bzw. den Hintergrund der Folie so transparent zu machen, das der Desktop bzw. andere geöffnete Programme zusehen sind?
Microsoft Office 15. Dezember 2017

Powerpoint Folien wiederholen

Powerpoint Folien wiederholen: Hallo zusammen, bräuchte kurz einen Tipp. Versuche in Powerpoint 2010 eine Folie mit automatischer Animation (ohne Klick) wiederholt abzuspielen. Animation läuft und endet mit einem Button...
Microsoft Office 14. Dezember 2017

PowerPoint hat nur noch leere Folien

PowerPoint hat nur noch leere Folien: Hallo Community, ich nutze PowerPoint im Rahmen von Office 365. Seit den letzten Windows Insider Builds (16170, 16176 und auch 16179) zeigt PowerPoint in der Desktop Version nur noch leere...
Microsoft Office 22. April 2017

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten: Guten Tag, Ich habe gestern Abend eine Präsentation erstellt und durch ein Hilfe-Fenster einen Hyperlink-Hinweis bekommen. Dieser sagte mir, ich könnte eine Folie in eine Folie hineinziehen....
Microsoft Office 16. März 2017

Problem mit Sound Konfiguration

Problem mit Sound Konfiguration: Hey Leute hab da ein kleines Problem. Es ist so... Ich hab einen Acer PC mit Win7. (so ein orangener vom Media Markt.. evtl. bekannt). Nuja soweit so gut. Jedoch hab ich mir neuerdings ein Roccat...
Problemlösungen 18. Mai 2010

Problem mit Sound!!!!

Problem mit Sound!!!!: Hi Leute Also heute habe ich mein PC angemacht und wollte Musik hören aber es kam keine Musik.Dann habe ich alles gecheckt und geguckt ob es an den Kopfhörern liegt.Aber es lag nicht an den...
Problemlösungen 2. November 2009
Echtes Sound-Problem in PowerPoint (Office 365 Home), Folien fehlerhaft oder mir nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.