Eckpunkte in Pfad frei bewegen

Diskutiere und helfe bei Eckpunkte in Pfad frei bewegen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Habe eine Pfadanimation und möchte ein Eckpunkt hinzufügen und frei bewegen. Hinzufügen geht aber ich kann Punkt und Ankers nur Waagrecht,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von theking2, 12. Februar 2019.

  1. theking2
    theking2 Gast

    Eckpunkte in Pfad frei bewegen


    Hallo


    Habe eine Pfadanimation und möchte ein Eckpunkt hinzufügen und frei bewegen.

    Hinzufügen geht aber ich kann Punkt und Ankers nur Waagrecht, nicht aber Senkrecht bewegen. Habe alle Tastencombinationen Alt, STRG und SHIFT schon probiert.


    Wie kann ich ein Eckpunkt frei bewegen?
     
  2. theking2 Win User

    Eckpunkte in Pfad frei bewegen

    Danke. Nein, leider hast du ein schönes Video gedreht aber nicht das gemacht was ich beschrieben habe.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Eckpunkte in Pfad frei bewegen

    Ich hab das gem. Deiner Beschreibung nachgestellt
    und kein Problem damit.

    Guck doch auch mal
    hier
    rein, gilt für Animationspfade ebenso.

    Am Wege: WTF löscht Du eigentlich erst alle Punkte raus?

    Gruß

    G.O.
  4. theking2 Win User

    Eckpunkte in Pfad frei bewegen

    Etwas mehr info:

    1. objekt markieren

    2. Bogen Animation hinzufügen

    3. Animationspfad markieren und Punkte bearbeiten im Kontextmenü wählen

    4. Die drei mittlere Punkte mit STRG+Mouseclick entfernen

    Es ist jetzt ein waakrechter Path entstanden wo Punkte hinzugefügt werden können aber der Pfad lässt sich nicht mehr biegen.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Eckpunkte in Pfad frei bewegen

    Animationen in Excel? 🙄 Ich schiebe das mal nach PP.

    Zur Frage an sich: Jeder hinzugefügte Punkt lässt sich frei bewegen und bearbeiten.

    Kannst Du bitte eine Musterdatei hochladen, in der das nicht funktioniert?

    Gruß

    G.O.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Eckpunkte in Pfad frei bewegen

    Ich weiß jetzt zwar nicht, was genau Du meinst, aber nochmal: Warum löschst Du die Punkte überhaupt erst raus? Wer wandelt denn einen gebogenen Pfad erst in einen geraden um, um dann wieder einen gebogenen daraus machen zu wollen?

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eckpunkte in Pfad frei bewegen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Eckpunkte in Pfad frei bewegen - Similar Threads - Eckpunkte Pfad bewegen

Forum Datum

Wie kann ich bei Word bei Office 365 die Bilder frei bewegen? mit Textumbruch geht es nicht

Wie kann ich bei Word bei Office 365 die Bilder frei bewegen? mit Textumbruch geht es nicht: Wie kann ich bei Word bei Office 365 die Bilder frei bewegen? mit Textumbruch geht es nicht
Microsoft Office 22. November 2022

Bilder frei Bewegen

Bilder frei Bewegen: Ich kann meine Bilder trotz das ich ausgewählt habe das es vor oder hinter dem Text sein soll nicht frei bewegen. Es passt sich immernoch an den text an.
Microsoft Office 22. November 2021

Wie man Bewege Zimbra zu PST

Wie man Bewege Zimbra zu PST: Es gibt viele Methoden auf dem Markt, aber ich empfehle sichere Software, um Zimbra einfach in das PST-Format zu verschieben. Probieren Sie also die professionelle Software Zimbra to PST Converter...
Allgemeines 14. Oktober 2020

Rahmen und Icons bewegen

Rahmen und Icons bewegen: Hallo, ich kann bei WIN 7 neuerdings keine Rahmen und kene Icons mehr mit der Maus verändern oder bewegen. Wer kann helfen?
Allgemeines 5. Mai 2018

Cursor Bewegung 'klebrig'.

Cursor Bewegung 'klebrig'.: In Word läuft der Cursor komisch, zäh. Ich würde sagen der gleitet in Glibber anstatt zu springen. Diese Verzögerung ist irritierend, weil man beim Tippen nicht genau weiß, wo man ist. Auch das...
Microsoft Office 24. Juli 2017

Cursor Bewegung 'klebrig'.

Cursor Bewegung 'klebrig'.: In Word läuft der Cursor komisch, zäh. Ich würde sagen der gleitet in Glibber anstatt zu springen. Diese Verzögerung ist irritierend, weil man beim Tippen nicht genau weiß, wo man ist. Auch das...
Microsoft Office 23. Juli 2017

Mehr Bewegung in das Forum!

Mehr Bewegung in das Forum!: Hallo, liebe User. So langsam hat mal das Gefühl, dass das WinVista Forum ausstirbt. Und ich hasse aussterbende Communities. :grins: Also schaut doch bitte wieder öfter vorbei. Danke. :34:
Offtopic 23. Oktober 2006
Eckpunkte in Pfad frei bewegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.