Edelmetalle sicher im Ausland aufbewahren?

Diskutiere und helfe bei Edelmetalle sicher im Ausland aufbewahren? im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Hey Leute, ich überlege gerade, ob es Sinn macht, seine Edelmetalle lieber im Ausland – z. B. in der Schweiz – zu lagern, statt in Deutschland.... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Paridiesy, 9. Dezember 2025 um 12:07 Uhr.

1. Paridiesy
    Paridiesy Active Member

Edelmetalle sicher im Ausland aufbewahren?

Hey Leute, ich überlege gerade, ob es Sinn macht, seine Edelmetalle lieber im Ausland – z. B. in der Schweiz – zu lagern, statt in Deutschland. Hintergrund ist vor allem das Thema Datenschutz und mögliche staatliche Zugriffe. Ist das realistisch sinnvoll oder eher Paranoia? Wie sehen das hier erfahrene Anleger? Lohnt sich der Mehraufwand für die zusätzliche Sicherheit oder eher nicht? Wäre spannend, eure Meinungen oder Erfahrungen dazu zu hören. Danke und liebe Grüße!

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Edelmetalle sicher im Ausland aufbewahren? - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Edelmetalle sicher im Ausland aufbewahren? - Similar Threads - Edelmetalle Ausland aufbewahren

Forum Datum

Aufbewahrung Surface Pen

Aufbewahrung Surface Pen: Darf ich Surface Pen mit meinen anderen Stiften lose in der Federschachtel verstauen? Da Kugelschreiber drinnen sind hängen die meistens aneinander ist das ein Problem? Wird dadurch der Surface...
Surface 11. Dezember 2023

Kein Zugriff im Ausland

Kein Zugriff im Ausland: Guten TagWie kann ich den Zugriff auf mein Outlook-Konto hotmail.com / Schweiz auf ganz Europa erweitern?Ich möchte von überall einen Zugriff erhalten.
Outlook.com 13. Juni 2022

Aufbewahrungsrichtlinien, Datensatzverwaltung, Aufbewahrung für juristische Zwecke &...

Aufbewahrungsrichtlinien, Datensatzverwaltung, Aufbewahrung für juristische Zwecke &...: Hallo liebe Community,ich habe eine Frage: welche ich in den Dokumentationen von Microsoft für mich nicht eindeutig klären konnte. Ich stehe vor der Herausforderung, dass ich ein revisionssicheres...
Microsoft Office 19. April 2022

Münzen sicher aufbewahren - Hobby

Münzen sicher aufbewahren - Hobby: Lohnt es sich, in Sammlermünzen zu investieren? Wertvolle Münzen sollten sicher aufbewahrt werden. Haben Sie die passenden 2 euro münzkapseln? Wenn Sie sich mit dem Sammeln von Münzen beschäftigen...
Umfragen 12. April 2022

Sicherheit und Letzte Aktivität - Unberechtigte Zugriffsversuche aus dem Ausland

Sicherheit und Letzte Aktivität - Unberechtigte Zugriffsversuche aus dem Ausland: Hallo zusammen, in meinem Microsoft-Konto wird mir, im Bereich "Sicherheit -> Letzte Aktivität" immer mal wieder eine fehlgeschlagene "Automatische Synchronisierung" angezeigt. Sehe ich mir die...
Outlook.com 26. Januar 2018

Einloggen aus dem Ausland

Einloggen aus dem Ausland: Hallo zusammen, leider kann ich mich derzeit mit meinem Microsoft-Live-Konto nicht anmelden. Ich befinde mich im Ausland. Wenn ich mich anmelde, erscheint die Sicherheitsabfrage und die Meldung...
Windows Live Essentials 24. Juli 2017

FreeSms ins Ausland

FreeSms ins Ausland: Hallo Leute Ich suche einen guten Freesmsanbieter der mir ermöglich dass ich ins Ausland Sms schicken kann.Es sollte schon ein Anbieter sein wo ich mir sicher bin das die Sms auch ankommen.
Software 23. November 2005
Edelmetalle sicher im Ausland aufbewahren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.