Edge seit Creators Update nicht mehr performant

Diskutiere und helfe bei Edge seit Creators Update nicht mehr performant im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, es ist schon erstaunlich. Nun habe ich mein Windows auf die aktuelle Version 1709 angehoben und der Edge Browser verhält sich da fast... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von Armin Pratz, 26. Oktober 2017.

  1. Edge seit Creators Update nicht mehr performant


    Hallo Leute,


    es ist schon erstaunlich.

    Nun habe ich mein Windows auf die aktuelle Version 1709 angehoben und der Edge Browser verhält sich da fast unglaublich.


    Während Internetseiten selbst in gewohnter Weise geladen werden reagiert die GUI vom Browser selbst unglaublich inperformant.

    Das heisst, dass feststellbar ist, daß es länger dauert, bis neue Tabs geöffnet werden, ebenfalls dauert es sehr viel länger bis sich diese Tabs auch wieder schliessen.


    Vorher hatte ich das ganz krasse Ereignis, dass der Edge bei 6 geöffneten Tabs sich gar nicht von selbst schloss. ( Dialog fragt, ob alles Tabs geschlossen werden sollen, man klickt ja und das Fenster schliesst sich einfach mal nicht).


    Erst durch einen Rechtklick mit Auswahl "Fenster schliessen" schloss dann das Fenster.


    Also irgendwie hängt da noch etwas im Argen. Habe übrigends gerade die Feststellung gemacht, daß es auch länger dauert, bis Urls, die man in der Adresszeile länger brauchen. Irgendwie habe ich so das Gefühl, daß Microsoft hier noch nachbessern muss.


    Nun ja, vielleicht gibt es ja ähnliche Beobachtungen.


    Falls wer mehr weis, kann ja gerne einen Komentar dazu ablassen.


    Beste Grüße

    Armin
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Edge seit Creators Update nicht mehr performant - Apps

Die Seite wird geladen...

Edge seit Creators Update nicht mehr performant - Similar Threads - Edge Creators Update

Forum Datum

DSR funktioniert nicht mehr seit Creators Update

DSR funktioniert nicht mehr seit Creators Update: Hallo, seit dem Windows Creators Update habe ich ein Problem mit DSR (dynamic super resolution). Ich habe im NVIDIA Control-Pannel DSR aktiviert und finde in Programmen/Spielen auch die...
Games und Spiele 16. Mai 2017

Favoriten Dauerhaft anzeigen in Edge seit Creators Update

Favoriten Dauerhaft anzeigen in Edge seit Creators Update: Seit dem Creators Update kann ich die Favoriten (nicht leiste) nicht mehr dauerhaft anzeigen lassen. Es ist zwar immernoch der Pin (fürs fixieren) vorhanden aber wenn ich den Edge Browser...
Apps 9. Mai 2017

Edge lädt seit Creator Update diverse seiten nicht mehr

Edge lädt seit Creator Update diverse seiten nicht mehr: Hallo seit dem Creator Update lädt Edge diverse Seiten nicht mehr z.B. Youtube Edge lädt die Seite ein 2 mal und bricht mit folgender Meldung ab. Beim Laden dieser Seite ist ein Problem...
Apps 16. April 2017

Windows edge crached nach Creator Update

Windows edge crached nach Creator Update: Hallo zusammen Ich habe hier an 8 PC/Laptop/Tablet (z.T. 32Bit, 64Bit) das Creator Update (Windows 1703) ab ISO installiert und anschliessend die verfügbaren Updates installiert. Nun geht an...
Apps 15. April 2017

Nach Creators Update lädt Edge einige Seiten nicht.

Nach Creators Update lädt Edge einige Seiten nicht.: Hallo! Nach dem manuell mit dem Windows Update Assistenten angestoßenen Creators Update auf die Windows 10-Version 1703 (Build 15063.138) lassen sich im Edge-Browser (Version 40.15063.0.0)...
Apps 14. April 2017

Word funktioniert nicht mehr seit Creators Update

Word funktioniert nicht mehr seit Creators Update: Windows Insider TPreview: Nach den Updates auf 1703 (KB40116250 bis ..52) funktionieren bei mir Word 2016 (aus Office 365) und Word 2003 beide nicht mehr. Auch kann das heute am 12.04.2017 neue...
Microsoft Office 12. April 2017

Nach Creators Update auf 1703 geht Edge nicht mehr

Nach Creators Update auf 1703 geht Edge nicht mehr: und zwar startet kurz dann erscheint in der Adressleiste: ms-appx-web:///assets/errorpages/acr_error.htm#http://www.google.de/ und das Programm wird ohne Meldungen beendet. Einen Fav....
Apps 10. April 2017
Edge seit Creators Update nicht mehr performant solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.