Editor/Notepad ersetzen

Diskutiere und helfe bei Editor/Notepad ersetzen im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich möchte, wie ich es auch schon bei WinXP gemacht habe, den Standard Editor (auch bekannt als Notepad) mit einem anderen Editor ersetzen. Das... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Benny, 27. Februar 2007.

1. Benny
    Benny Gast

Editor/Notepad ersetzen

Hallo!
    Ich möchte, wie ich es auch schon bei WinXP gemacht habe, den Standard Editor (auch bekannt als Notepad) mit einem anderen Editor ersetzen.
    Das Programm heißt Notepad++.
    Eine Anleitung wie man vorgeht gibt es auch:
    Nun meine Frage wie ich jetzt in Vista vorgehen muss...
    1. --> Ich finde den Ordner dllcache nicht, liegt das an mir oder hat sich da in Vista was getan?
    2. --> Wenn ich die exe im system32 Ordner ersetzen will (nur so zum probieren), dann sagt er mir, dass ich keine Berechtigung habe: "Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs". Hierbei muss ich sagen, dass ich dieses UAP deaktiviert habe und zum testen auch den Administrator aktiviert und mich mit dem eingeloggt hab, trotzdem diese Meldung...

Vielleicht gibts bei Vista auch wieder nen ganz anderen Weg?

Danke Euch :)

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Editor/Notepad ersetzen - Software

Die Seite wird geladen...

Editor/Notepad ersetzen - Similar Threads - Editor Notepad ersetzen

Forum Datum

Warum hat Notepad keine smarte Encoding-Detection wie Notepad++ ?

Warum hat Notepad keine smarte Encoding-Detection wie Notepad++ ?: Ich betreue eine Legacy-Software, die windows-1252-kodierte ini-Dateien benutzt. User ändern in der ini-Datei gern direkt mit dem Windows-Notepad. Seit einiger Zeit scheint dieser aber...
Games und Spiele 14. Februar 2024

Windows 10: Dateitypzuordnung fehlerhaft: Alle exe-Programme werden mit Notepad/Editor geöffnet

Windows 10: Dateitypzuordnung fehlerhaft: Alle exe-Programme werden mit Notepad/Editor geöffnet: Ich wollte eigentlich nur die etl-Dateien im Ordner "Outlook Logging" mit dem Notepad verknüpfen, um sie durchstöbern zu können.Dabei muss ich wohl irgendwie auch exe-Dateien also alle...
Apps 2. Februar 2024

Windows 10: Dateitypzuordnung fehlerhaft: Alle exe-Programme werden mit Notepad/Editor geöffnet

Windows 10: Dateitypzuordnung fehlerhaft: Alle exe-Programme werden mit Notepad/Editor geöffnet: Ich wollte eigentlich nur die etl-Dateien im Ordner "Outlook Logging" mit dem Notepad verknüpfen, um sie durchstöbern zu können.Dabei muss ich wohl irgendwie auch exe-Dateien also alle...
Games und Spiele 2. Februar 2024

Windows Notepad Editor öffnet sich von selber mit Fehlermeldung

Windows Notepad Editor öffnet sich von selber mit Fehlermeldung: Windows Notepad Editor öffnet sich von selber, mit folgender Fehlermeldung.Die Datei C:\SESSION:pyP4CgGaYUqHoTWFIdTpjAAAAAEAAAAAAbRpDAMAAAAAAAA=.txt kann nicht gefunden werden.Möchten Sie die...
Apps 15. Januar 2024

Windows Notepad Editor öffnet sich von selber mit Fehlermeldung

Windows Notepad Editor öffnet sich von selber mit Fehlermeldung: Windows Notepad Editor öffnet sich von selber, mit folgender Fehlermeldung.Die Datei C:\SESSION:pyP4CgGaYUqHoTWFIdTpjAAAAAEAAAAAAbRpDAMAAAAAAAA=.txt kann nicht gefunden werden.Möchten Sie die...
Games und Spiele 15. Januar 2024

Wie bekomme ich Notepad wieder zum laufen?

Wie bekomme ich Notepad wieder zum laufen?: Ich habe auf meinem PC das externe Programm "Notepad++" installiert und bis vor einigen monaten lief auch noch alles ganz gut, jedoch kann ich seit besagtem Zeitpunkt vor etwa 4 Monaten das...
Games und Spiele 14. September 2023

Notepad++ 4.8.5 - Universeller Editor

Notepad++ 4.8.5 - Universeller Editor: Am Editor-Klassiker Notepad hat Microsoft schon seit Jahren nichts geändert, das Programm beschränkt sich nur auf die grundlegenden Funktionen. Deutlich mehr bieten alternative Editoren wie...
Software 16. April 2008
Editor/Notepad ersetzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.