EDU in University wechseln

Diskutiere und helfe bei EDU in University wechseln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hatte bisher als Lehrer in einer Hochschule das 4 Jahres Abo für 2 Geräte gekauft. Dieses läuft jetzt bald aus und ich habe gerade... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dirk Westermann, 5. Februar 2017.

  1. EDU in University wechseln


    Hallo,


    ich hatte bisher als Lehrer in einer Hochschule das 4 Jahres Abo für 2 Geräte gekauft. Dieses läuft jetzt bald aus und ich habe gerade gesehen, dass es das jetzt sogar umsonst als EDU Variante gibt. (also für Schüler und Lehrer).


    Ich habe mich mit meiner Uni Adresse angemeldet und es hat auch gleich geklappt. Wie kann ich aber jetzt mein altes Konto in das neue transferieren. Vor allem bei OneDrive habe ich 300 GB hochgeladen und würde das ungern neu machen ...


    Kann ich also das Konto übertragen?

    Danke

    Dirk Westermann
     
  2. Thomas Löwe Win User

    EDU in University wechseln

  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Office 365 von einer edu Lizenz zu einer anderen edu Lizenz wechseln

    Hallo Lydia,



    Wurde Deine Anfrage beantwortet?



    Danke Dominik für deine Mitwirkung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Dominik Hoefling Win User

    Office 365 von einer edu Lizenz zu einer anderen edu Lizenz wechseln

    Hallo Lydia,

    um welche Daten handelt es sich denn genau?

    Werden die Daten von der (Ex)Hochschule gesichert oder soll dies der Studierende selbst übernehmen?

    Mein Tipp: (der Studierende sichert seine Daten selbst)

    - E-Mails können mit Outlook gesichert werden (Export zu PST)

    - OneDrive Daten können auf einen anderen Speicherplatz wegkopiert und gesichert werden

    - Daten im SharePoint können auf einen anderen Speicherplatz wegkopiert und gesichert werden

    Alternativ kann dies auch von einem Admin der Hochschule gemacht und dem Studierenden zur Verfügung gestellt werden.

    Liebe Grüße,

    Dominik
  5. MartinFischer Win User

    Office University 2010 aktivieren

    Hallo Thomas Löwe,

    ich habe ebenfalls Probleme bei der Aktivierung meines Office University 2010.

    Da meine Studenten-Email-Adresse nicht anerkannt wird, habe ich eine Anfrage über den allgemeinen Support geschickt.

    Leider wird Office University nicht im technichen Support aufgeführt. Ein direkter Hinweis auf die zuständige Stelle auf der www.office.com/verifysupport oder ein Eintrag im FAQ zu diesem Problem wäre hilfreich.

    Das generelle Problem scheint meiner Meinung nach zu sein, dass MS nur Email-Adressen mit der Endung *.edu unterstützt. Diese ist meines Wissens nach in Deutschland aber eher stelten.

    Eine Anpassung wäre auf jeden Fall zeitsparend und nervenschonend.

    Gruß

    Martin Fischer
  6. Benedikt M. R. Win User

    Office 365 Education & eigene Domain

    Hallo Pauline,

    danke für die Aufklärung, ich dachte University und Education ist das gleiche.. *oops*

    Deine Antwort hat mir weitergeholfen, dann überleg ich mal, ob es mir wert ist, für die Domain-Email zu eine Unternehmensversion zu wechseln...

    Merci & LG

    Benedikt
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

EDU in University wechseln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

EDU in University wechseln - Similar Threads - EDU University wechseln

Forum Datum

Bw edu Konto gesperrt

Bw edu Konto gesperrt: Guten Tag, heute Morgen wurde mein bw edu Konto bei Microsoft gesperrt, als ich mein Passwort zurücksetzen wollte. Ich benötige es jedoch dringend für die Uni.Ich bitte daher um schnelle...
Microsoft Office 3. Mai 2022

Edu-Konto gesperrt

Edu-Konto gesperrt: Hallo, ich habe zurzeit mehrere Probleme mit Office, eines davon ist folgendes: Ich habe über meine Uni ein Konto abgeschlossen und eine E-Mail Adresse zugeteilt bekomme (@bwedu.de). Nun...
Microsoft Office 16. September 2019

Von Office 365 Testversion auf Office365 University wechseln

Von Office 365 Testversion auf Office365 University wechseln: Hallo zusammen, ich habe aktuell eine Office 365 Testversion und habe nun aber gerade eben Office 365 University gekauft. Daher habe ich das Abbonnement der Testversion gekündigt. Wo kann ich...
Microsoft Office 20. September 2018

Abo von University auf Home mit anderem Inhaber wechseln

Abo von University auf Home mit anderem Inhaber wechseln: Hallo. Ich benutze eine Office Version meiner Freundin welche ein University Abo besitzt hat. Da dies nun ausläuft habe ich mir ein Office 365 Home Abo gekauft. Nun möchte ich gerne das...
Microsoft Office 17. Februar 2018

Wechseln von Office 365 University auf Office 365 Home

Wechseln von Office 365 University auf Office 365 Home: Hallo, ich hatte bis zum 02.03.2017 Office 365 University im Einsatz, jetzt ist das Abonnement abgelaufen. Ich möchte Office 365 Home von meinem Vater verwenden und habe mir einen Link zum...
Microsoft Office 6. März 2017

Office 365 von einer edu Lizenz zu einer anderen edu Lizenz wechseln

Office 365 von einer edu Lizenz zu einer anderen edu Lizenz wechseln: Hallo Zusammen Ich hätte da mal eine Frage zu O365 edu Lizenzen und zwar wie folgender Fall. Eine Studierende einer Hochschule hat über diese Hochschule eine O365 Lizenz nun beendet sie ihr...
Microsoft Office 1. März 2017

Office 365 von einer edu Lizenz zu einer anderen edu Lizenz wechseln

Office 365 von einer edu Lizenz zu einer anderen edu Lizenz wechseln: Hallo Zusammen Ich hätte da mal eine Frage zu O365 edu Lizenzen und zwar wie folgender Fall. Eine Studierende einer Hochschule hat über diese Hochschule eine O365 Lizenz nun beendet sie ihr...
Microsoft Office 1. März 2017
EDU in University wechseln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.