Education Lizenz geht nicht auf neuem MAC

Diskutiere und helfe bei Education Lizenz geht nicht auf neuem MAC im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Education Lizenz geht nicht auf neuem MAC Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Beatrix Neef, 19. März 2023.

1. Education Lizenz geht nicht auf neuem MAC

2. Beatrix Neef Win User

Hallo Herr Spohr,
    ich arbeite als Studienrätin an einem Gymnasium in Konstanz und habe mich mit meiner Schul-E-Mail-Adresse registriert direkt im Web. Das hatte funktioniert. Jetzt wo ich einen neuen MAC Laptop einrichte geht die Lizenz aber nicht mehr für die Office Desktop Apps – nur für die Web Apps.
    Scheinbar ist bei meiner Lizenz ("Office 365 A1 for faculty“) nur "Office for the Web for Education“ drin.
    Die Fehlermeldung in Microsoft WORD lautet: "Ihr Konto lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu. Wenden Sie sich an Ihren Administrator, um weitere Informationen zu Ihrem Microsoft 365-Plan zu erhalten.“ Im Web gibt es dazu keine Hilfe die was bringt.
    Es heisst auch "Ihnen ist zurzeit keine Office-Lizenz zugewiesen, die die Office-Desktop-Apps enthält.“.
    Aber warum laufen die Desktop Apps auf meinem alten MAC? Mein Mann war dort mal mit seinen Business Account angemeldet. Vielleicht liegt es daran. (der Account von meinem Mann existiert nicht mehr und wir haben mehrfach an und abgemeldet auf allen Rechnern)
    Wie auch immer: Kann ich als Studienrätin mit einem Education Plan die Desktops Apps irgendwie zum Laufen bringen?
    PS: Hier noch die Schule:
    Geschwister-Scholl-Schule Konstanz
    Schwaketenstr. 112
    78464 Konstanz
    Die Mails enden alle auf @gss.schulen.konstanz.de
    Mit freundlichen Grüßen
    B.Neef
  3. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,
    Kannst Du mir mitteilen bei welcher Bildungseinrichtung du die Lizenz bekommen hats?
    ich freue mich auf Deine Rückmeldung .
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support
  4. Beatrix Neef Win User

Eine Frage: Kann ich als Studienrätin mit einem Education Plan die Desktops Apps überhaupt irgendwie zum Laufen bringen oder sind die im Education Plan gar nicht drin?
  5. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,
    Welche Lizenz ist Dir denn zugewiesen
    Ich freue mich auf Deine Rüvckmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  6. Beatrix Neef Win User

Hallo, das Problem hat sich erledigt. Ich habe eine neue Lizenz über die Schule bekommen.
    Mit freundlichen Grüßen
    B.Neef
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Education Lizenz geht nicht auf neuem MAC - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Education Lizenz geht nicht auf neuem MAC - Similar Threads - Education Lizenz MAC

Forum Datum

Ich will neue Lizenzen kaufen und eine Abrechnungsmethode hinzufügen aber es geht nicht Hilfe!

Ich will neue Lizenzen kaufen und eine Abrechnungsmethode hinzufügen aber es geht nicht Hilfe!: Hallo zusammen,Microsoft akzeptiert meine Zahlungsmethode nicht und ich kann keine neuen Lizenzen kaufen. Wo kann ich mich melden, wer hilft mir? Es ist wie immer katastrophales zurechtfinden im...
Microsoft Office 7. November 2023

Ich habe eine Falsche Office Education Lizenz?

Ich habe eine Falsche Office Education Lizenz?: Hallo, ich bin an einer Hochschule eingeschrieben. Diese nimmt auch teil an dem Programm, bei dem man mit der Hochschulmail ein Office 365 Konto bekommen kann. Die normale Lizenz, die die...
Microsoft Office 11. Oktober 2023

Business Premium Lizenz in eine Education Lizenz umwandeln

Business Premium Lizenz in eine Education Lizenz umwandeln: Hallo zusammen, wir sind eine staatlich anerkannte Bildungseinrichtung und wollen aus Kostengründen unsere Business Premium Lizenzen in eine Education Lizenz umwandeln. Hat jemand einen Lösungsweg...
Microsoft Office 1. Juni 2022

OneNote mit education Lizenz für Mac funktioniert NICHT

OneNote mit education Lizenz für Mac funktioniert NICHT: Hallo liebes Support Team, ich habe folgende Probleme: 1.) Obwohl ich mit einer gültigen Lizenz meiner Universität ausgestattet bin und damit auch in OneNote angemeldet bin, kann ich keine...
Microsoft Office 23. Oktober 2019

Office 365 Education Lizenz

Office 365 Education Lizenz: Guten Tag, gestern habe ich mir ein Microsoft Office 365 Education Konto erstellt. Soweit ich weiß, kann ich nun Office offline kostenlos ein Jahr nutzen. Mein Problem ist nun, dass, egal wie...
Microsoft Office 12. Juni 2018

mac lizenz

mac lizenz: ich habe aus Versehen eine mac Lizenz gekauft, bräuchte aber eine Windows lizenz
Microsoft Office 30. Dezember 2017

Office 2016 für Mac - Übertragung der Lizenz auf einen neuen Mac

Office 2016 für Mac - Übertragung der Lizenz auf einen neuen Mac: Hallo zusammen, habe eine Lizenz für Office 2016 für 1 Mac. Nun möchte mein Office auf einen neuen Mac installieren und auf meinem alten deinstallieren. Muss ich bezüglich der Lizenz etwas...
Microsoft Office 30. März 2017
Education Lizenz geht nicht auf neuem MAC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.