Education Lizenz geht nicht auf neuem MAC

Diskutiere und helfe bei Education Lizenz geht nicht auf neuem MAC im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Education Lizenz geht nicht auf neuem MAC Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Beatrix Neef, 19. März 2023.

1. Education Lizenz geht nicht auf neuem MAC

2. Beatrix Neef Win User

Hallo Herr Spohr,
    ich arbeite als Studienrätin an einem Gymnasium in Konstanz und habe mich mit meiner Schul-E-Mail-Adresse registriert direkt im Web. Das hatte funktioniert. Jetzt wo ich einen neuen MAC Laptop einrichte geht die Lizenz aber nicht mehr für die Office Desktop Apps – nur für die Web Apps.
    Scheinbar ist bei meiner Lizenz ("Office 365 A1 for faculty“) nur "Office for the Web for Education“ drin.
    Die Fehlermeldung in Microsoft WORD lautet: "Ihr Konto lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu. Wenden Sie sich an Ihren Administrator, um weitere Informationen zu Ihrem Microsoft 365-Plan zu erhalten.“ Im Web gibt es dazu keine Hilfe die was bringt.
    Es heisst auch "Ihnen ist zurzeit keine Office-Lizenz zugewiesen, die die Office-Desktop-Apps enthält.“.
    Aber warum laufen die Desktop Apps auf meinem alten MAC? Mein Mann war dort mal mit seinen Business Account angemeldet. Vielleicht liegt es daran. (der Account von meinem Mann existiert nicht mehr und wir haben mehrfach an und abgemeldet auf allen Rechnern)
    Wie auch immer: Kann ich als Studienrätin mit einem Education Plan die Desktops Apps irgendwie zum Laufen bringen?
    PS: Hier noch die Schule:
    Geschwister-Scholl-Schule Konstanz
    Schwaketenstr. 112
    78464 Konstanz
    Die Mails enden alle auf @gss.schulen.konstanz.de
    Mit freundlichen Grüßen
    B.Neef
  3. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,
    Kannst Du mir mitteilen bei welcher Bildungseinrichtung du die Lizenz bekommen hats?
    ich freue mich auf Deine Rückmeldung .
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr