Eigene Beschriftungen erstellen und in Vorlage speichern

Diskutiere und helfe bei Eigene Beschriftungen erstellen und in Vorlage speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community Ich wollte mir eine Arbeitserleichterung schaffen insofern ich mir unter Beschriftung einfügen eigene Beschriftungen erstellt habe.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RenéBorn, 6. November 2018.

  1. RenéBorn
    RenéBorn Gast

    Eigene Beschriftungen erstellen und in Vorlage speichern


    Hallo Community


    Ich wollte mir eine Arbeitserleichterung schaffen insofern ich mir unter Beschriftung einfügen eigene Beschriftungen erstellt habe.

    z.B. [ToDo] oder [DRUCK] oder [PROG] um rasch zu all diesen Punkten ein entsprechendes "(Abbildungs)verzeichnis" einzufügen.


    Nun zu meinen Fragen


    1. Wo werden diese selbst erstellten Beschriftungen gespeichert?

    2. Kann ich diese in einer Vorlage einbetten z.B. Vorlage Konzept xyz


    Meine diversen Versuche waren leider nicht von Erfolg gekrönt


    Als erstes habe ich die Beschriftungen in einem von mir bearbeiteten Dokument erstellt, als der Kollege dieses Dokument öffnete hatte er die Auswahl nicht. Weiter habe ich die Beschriftungen in meiner Normal.dotm eingefügt. Das war soweit in Ordnung, bis ich wieder fremde Dokumente bearbeitet habe nun ist die Beschriftung wieder stiften gegangen.....


    Kann mir da jemand weiterhelfen wie dies gelöst werden könnte.


    Besten Dank René
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Eigene Beschriftungen erstellen und in Vorlage speichern

    Hallo René,

    benutzerdefinierte Beschriftungen werden ausschließlich in der Normal.dotm gespeichert.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Schnellbausteine individuell anlegen

    Hallo,

    ich erstelle ein Dokument als Vorlage (dotx) speichere dies ganz normal (leer ab) und will dann aus einen Normalen Word (docx) die schnellbausteine in die dotx Datei speichern
    um Bausteine in genau diese Vorlage zu speichern, muss du das direkt aus der Vorlage heraus oder in einem darauf basierenden Dokument tun.

    Falls du schon einige Bausteine in der Normal.dotm oder Building Blocks.dotx gespeichert hast, kannst du sie im Nachhinein auch über den Organizer in die eigene Vorlage verschieben.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Kann eigene gespeicherte Vorlagen nicht aufrufen.

    Hallo,

    "christlmeixner" schrieb

    Ich erstelle in Word-2007 eine eigene Dokumentvorlage

    und speichere sie mit "Office > Speichern unter >

    Word-Vorlage nach "C:\Benutzer\[BENUTZERNAME]\

    AppData\Roaming\Microsoft\Vorlagen".
    welcher Pfad ist für Benutzervorlagen unter "Word-Optionen | Erweitert |

    Allgemein | Dateispeicherorte" eingetragen?

    Dort kannst du auch einen eigenen Vorlagen-Ordner angeben. Alle darin und in

    dessen Unterordnern gespeicherten Vorlagen werden dann über "Neu | Meine

    Vorlagen" zusätzlich zu den Word-integrierten angeboten.

    Viele Grüße Lisa [MS MVP Word] Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2007:http://tinyurl.com/yzg3axw
  5. Gijs_H Win User

    Word Vorlagen in OneNote übernehmen

    Hallo Lichtm,

    danke für die Nachricht.

    Wir können ein Word-Dokument oder eine PDF-Datei in OneNote einfügen, aber es gibt keine Funktion zum Erstellen einer benutzerdefinierten Vorlage aus einer Word-Vorlage. Sie sind anders. Wenn Sie einige Stile in einer Word-Vorlage anwenden möchten, können
    Sie in OneNote eine ähnliche Seite erstellen und entwerfen. Danach können Sie diese Seite als Vorlage speichern und Ihre Vorlage aus der Liste Eigene Vorlagen im Aufgabenbereich Vorlagen auswählen.

    Erstellen oder Anpassen von Seitenvorlagen

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  6. MissMRA Win User

    Warum kann ich in Microsoft Office 2007 keine Vorlagen mehr laden in Windows 7

    Achtung, Sie müssen schon die richtige Vorlagenversion benutzen!

    Microsoft Office Online ist
    nicht mit Microsoft Office 2007 kompatibel.

    Entweder Sie suchen sich geeignete Vorlagen, oder Sie erstellen ihre
    eigenen Vorlagen (welche sie bei "Speichern unter" unter dem Dateityp "Office-Vorlage" mit der Endung ".*ot(x)" speichern können - das * steht hier für p/d/etc., je nach dem, ob PowerPoint/Word/etc.)

    Grüße .:
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eigene Beschriftungen erstellen und in Vorlage speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Eigene Beschriftungen erstellen und in Vorlage speichern - Similar Threads - Eigene Beschriftungen erstellen

Forum Datum

Eigene Feldfunktion zur Beschriftung von Formel

Eigene Feldfunktion zur Beschriftung von Formel: Ich hab folgendes Problem:Ich muss Formeln in meiner Arbeit beschriften, nur leider sagt mir die Standartbeschriftung für Formeln von Word nicht zu.Ich handhabe es so, das ich eine 1x3 Tabelle...
Microsoft Office 10. Juni 2021

Onenote Vorlage erstellen

Onenote Vorlage erstellen: Hallo Ich nutze das Onenote im Office 365. Nun wollte ich eine eigene Vorlage erstellen. Ich komme bis zu dem Punkt wo ich den Namen auswählen kann. Das Abspeichern geht nicht. Warum lässt mich...
Microsoft Office 3. Juli 2020

Vorlage erstellen

Vorlage erstellen: Hallo, mein Word-Dokument besteht aus 2 Seiten. Auf der ersten Seite ein kurzer Text, auf der 2. Seite ein längeer. Wie kann ich erreichen, dass der Text der 2. Seite unverändert stehen bleibt,...
Microsoft Office 24. Januar 2019

Selbst erstelle Vorlage bei Word

Selbst erstelle Vorlage bei Word: Hallo liebe Community! Leider bin ich schon am verzweifeln. Wie bereits im Betreff erwähnt, habe ich mir meine eigene Vorlage für meine Mitschriften an der UNI gemacht. Nun habe ich das Problem,...
Microsoft Office 19. Dezember 2017

Wie kann ich in einem Word 2016 Dokument ein Verzeichnis auf eine eigene Beschriftung...

Wie kann ich in einem Word 2016 Dokument ein Verzeichnis auf eine eigene Beschriftung...: An verschiedenen Stellen habe ich bei inhaltlich offenen Punkten / ToDos eine eigene Beschiftung "todo" eingefügt. Wie kann ich hierzu ein Verzeichnis (analog Abbildungsverzeinis / Beschiftung...
Microsoft Office 6. November 2017

Wie kann ich in einem Word 2016 Dokument ein Verzeichnis auf eine eigene Beschriftung...

Wie kann ich in einem Word 2016 Dokument ein Verzeichnis auf eine eigene Beschriftung...: An verschiedenen Stellen habe ich bei inhaltlich offenen Punkten / ToDos eine eigene Beschiftung "todo" eingefügt. Wie kann ich hierzu ein Verzeichnis (analog Abbildungsverzeinis / Beschiftung...
Microsoft Office 6. November 2017

Wie erstelle ich ein EIGENES CMs?

Wie erstelle ich ein EIGENES CMs?: Hallo Zusammen, ich habe mir vorgenommen ,dass ich jetzt für mein Forum bzw. Homepage ein eigenes CMs erstellen will. Und wolle euch mal fragen , wie ich anfangen soll&/kann, welche Sprachen...
Software 16. November 2008
Eigene Beschriftungen erstellen und in Vorlage speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.