Eigene Email wird als SPOOFING erkannt!

Diskutiere und helfe bei Eigene Email wird als SPOOFING erkannt! im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich von meinem Exchange-Konto eine Email an meine eigene Email-Adresse schicke, wird die Mail als Junk-Mail behandelt. Wie kann ich das... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Martin Fankhauser, 24. März 2017.

  1. Eigene Email wird als SPOOFING erkannt!


    Hallo,

    wenn ich von meinem Exchange-Konto eine Email an meine eigene Email-Adresse schicke, wird die Mail als Junk-Mail behandelt.
    Wie kann ich das verhindern?

    Folgende Meldung:
    "Dieser Absender hat unsere Tests zur Betrugserkennung nicht bestanden und ist möglicherweise nicht der, der er zu sein scheint. Weitere Informationen über Spoofing"


    Was kann ich tun?

    Danke für eure Hilfe. :)
     
  2. Eugenia_M Win User

    Eigene Email wird als SPOOFING erkannt!

    Hallo Martin!

    Bitte füge deine Email Adresse in die sichere Absender hinzu:

    https://outlook.live.com/owa/ > Zahnrad > Optionen > Mail > Junk Mail > Sichere Absender

    Bitte setze auch deinen Filter auf Standard, unter ''Filter und Berichte''.

    Was die Email-Adresse, die als Spam markiert wird angeht:
    Du kannst das Problem auch hier melden
    . Dieser Support ist für solche Fälle spezialisiert. Leite diesen Link an den Anbieter/Administrator der Email-Adresse weiter, wenn du nicht diese Person bist.

    Solltest du noch weitere Fragen haben, lass uns es wissen.

    Gruss,

    Eugenia
  3. Eugenia_M Win User

    Spoofing bei eigener Email-Adresse ?

    Hallo Harald!

    Entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Tut mir leid, dass du auch dasselbe Problem hast. Kannst du uns bitte sagen, ob du den Empfehlungen in meiner vorigen Antwort gefolgt bist?

    Wenn die Lösungsansätze nicht geholfenhaben, gib uns bitte ein paar Infos privat an.

    Ih habe eine private Nachricht für dich erstellt.

    Um diese zu sehen, musst du im Forum angemeldet sein. Die Nachricht wird unter ''Nachrichten'' (oben rechts) angezeigt. Sobald du auf diese geantwortet hast, informiere uns im öffentlichen Bereich darüber.

    Danke und freundliche Grüsse,

    Eugenia
  4. Eugenia_M Win User

    Spoofing bei eigener Email-Adresse ?

    Hallo Martin!



    Entschuldige bitte die verspätete Antwort.



    Zum Problem mit der Meldung "Dieser Absender hat die Überprüfungen zu betrügerischen Inhalten nicht bestanden und ist möglicherweise nicht der, für den er sich ausgibt.":

    1. Ein Konto ist neu und die Personen, welche Emails von diesem Konto erhalten , werden einfach gewarnt der Email-Adresse nicht zu vertrauen da ihre Reputation noch niedrig ist.

    2. Migrierung der Microsoft Spam Plattform: wegen dieser Migrierung wird diese Nachricht angezeigt.

    3. Dieser Absender könnte tatsächlich Spam versenden. Wenn jemand Spam Emails schickt, wird ein Register für dieses Konto erstellt und die Empfänger der Emails werden r gewarnt.

    4. Es ist möglich, dass der Kontoinhaber nicht Spam Emails verschickt aber eine andere Person verwendet diee Email-Adresse, um Spam zu schicken.

    5. SPF Verstoss wegen Weiterleitung oder wegen einem Email Klienten:

    Der Verstoss gegen die Spoofing Regel kommt in diesem Fall möglicherweise von einer Weiterleitung/automatischen Weiterleitung oder von einem Email Klienten. Das kann nur gelöst werden, wenn man die Regel zum weiterleiten findet undlöscht.
    Die andere Lösung ist den umleitenden Server zu dem SPF Record zu der TXT Section der Domäne in der Zonendatei (zone file)hinzuzufügen.

    Der SPF record für Outlook.com und Office 365 wird mehr oder weniger so aussehen: v=spf1 include:spf.protection.outlook.com –all



    Gehe bitte wie folgt vor:



    • Validiere dein Konto per SMS unter diesem Link:

      https://account.live.com/reputationcheck
    • Schicke uns eine Email an unser Test Konto. Ich werde es dir im privaten Bereich angeben.
    • Wenn du das betroffene Konto in einem Email Klienten eingerichtet hast (du erwähnst das locale Outlook auf dem PC), dann kontrolliere bitte die Email Regeln im Klienten.
    • Deaktiviere alle Regeln für die automatische Weiterleitung der Emails
    Wenn das betroffene Konto von anderen Diensten verwendet wird:

    Füge den umleitenden E-Mail-Server dem SPF-Record innerhalb des TXT-Bereichs der Domäne (in der Zonendatei (Zone File)) hinzu.



    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.



    Freundliche Grüsse,

    Eugenia
  5. Holger Schrag Win User

    Spoofing bei eigener Email-Adresse ?

    Klicke hierzu auf meinen Usernamen, dann auf "Private Nachrichten anzeigen", "Neue Nachricht" und meinen Namen bzw. den Text.
    Hallo,

    leider finde ich auf Deinem Profil keine Option Dir eine Nachricht zu schreiben.

    LG,

    Holger
  6. Andreas_SL Win User

    Spoofing bei eigener Email-Adresse ?

    Hallo Holger Schrag,

    offensichtlich ist dein Account Spoofing zum Opfer gefallen. Um deinen Account-Status überprüfen zu können, um sicher zu gehen, benötige ich deine E-Mail-Adresse. Daher würde ich dich bitten mir deine E-Mail-Adresse per PN zukommen zu lassen, dann kann ich
    im System nachsehen.

    Klicke hierzu auf meinen Usernamen, dann auf "Private Nachrichten anzeigen", "Neue Nachricht" und meinen Namen bzw. den Text.

    Desweiteren gibt es folgenden
    Artikel bezüglich Spoofing
    .

    Wenn du Hilfe benötigst, bitte melden!

    Beste Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eigene Email wird als SPOOFING erkannt! - Outlook.com

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