Eigene Mailadresse als Standard bei Antwort auf Mail im freigegebenen Postfach

Diskutiere und helfe bei Eigene Mailadresse als Standard bei Antwort auf Mail im freigegebenen Postfach im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, folgende Situation: ein Kunde hat ein zentrales Info-Postfach auf das alle Mitarbeiter Zugriff haben. Bisher war es wohl so, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Robert Botta, 31. März 2020.

  1. Eigene Mailadresse als Standard bei Antwort auf Mail im freigegebenen Postfach


    Hallo zusammen,


    folgende Situation:

    ein Kunde hat ein zentrales Info-Postfach auf das alle Mitarbeiter Zugriff haben. Bisher war es wohl so, dass wenn Mitarbeiter bei einer Mail in dem freigegebenen Postfach auf "Antworten" gegangen sind im "Von:"-Feld automatisch die eigene Mailadresse des Mitarbeiters ausgewählt war.

    Jetzt ist es aber so, das kann ich bei mir selbst auch reproduzieren, dass automatisch die Info-Adresse im "Von:"-Feld eingetragen wird.

    Bei allen Ergebnissen die Google ausgespuckt hat war das auch bisher immer die gewünschte Variante, nur der Kunde will das leider wieder mit der eigenen Mailadresse haben.

    Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das irgendwo einstellen kann?

    "Beim Verfassen neuer Nachrichten immer das Standardkonto verwenden" in den Outlook-Optionen hilft leider nichts...


    Liebe Grüße
     
  2. MarcelReichelt Win User

    Exchange Online: Mehrere Benutzer und Sammelpostfach

    Danke für die ausführliche Antwort! Ich tendiere die Lösung mit dem freigegebenen Postfach zu machen. Ich habe im freigegebenen Postfach die Rechte mit "Senden als" und "Vollzugriff" vergeben.

    Wenn ich nun im freigegeben Postfach (Sammelpostfach) "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" in Outlook eine Mail beantworten möchte, antworte ich automatisch mit der Absenderadresse des freigegebenen Postfaches, also mit "***
    Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***", obwohl das Benutzer-E-Mailkonto "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" als Standard eingerichtet ist. Kann ich einstellen, dass ich generell als Standard die Benutzer-E-Mail
    Adresse als Absender habe und nur optional die vom freigegebenen Postfach nutzen kann? Einzige Möglichkeit, die mir einfällt wäre ja das Recht "Senden als" zu entfernen, aber dann nehme ich mir ja die komplette Möglichkeit mit der Sammelpostfach E-Mail Adresse
    zu senden.

    Ich hoffe das ist verständlich :) Lieben Dank!
  3. R. Jürdens Win User

    Senden als funktioniert nicht

    Guten Morgen

    Ich konnte nun auf dem besagten Laptop das ganze einmal testen.

    Also über den Browser das Postfach öffnen und eine Email senden funktioniert ohne Probleme.

    Auf eine Mail zu antworten die in dem Freigegebenen Postfach sind funktioniert auch.

    Ausschließlich das eigene senden aus dem Freigegeben Postfach über Outlook funktioniert nicht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Rainer Jürdens
  4. Desislava Dimova MSF Win User

    Kalender Windows Phone 10 nicht sichtbar

    Hallo OliverKlodt1641,



    Den Kalender eines freigegebenen Postfaches nehmen.



    Allen Benutzer Vollzugriff auf das Postfach erteilen.



    Das freigegebene Postfach via Active Sync auf die Windows Phones einrichten (mit der Mailadresse des Postfaches und mit dem eigenen Passwort)



    Die Besprechnungen über den Kalender des freigegebenen Postfaches erstellen, damit beim Hinzufügen eines Raumes nur die verfügbaren Räume in der Liste angezeigt werden.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. MarcelReichelt Win User

    Exchange Online: Mehrere Benutzer und Sammelpostfach

    Wenn Exchange hier keine Einstellung bietet, kann ich denn Outlook so konfigurieren, dass meine *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** immer als Standard genutzt wird? Bei Nicht-Exchange Postfächern geht es ja in der Regel auch.

    EDIT: In der OWA for iPhone App wird mit das freigegebene Postfach auch angezeigt. Wenn ich dort auf eine Mail antworten möchte, erscheint automatisch mein persönliches Mailkonto als Absender - genau das will ich auch für den Desktop :) Gleich gilt auch
    für die OWA. Wenn ich Dort auf das freigegebene Postfach zugreife und eine Mail beantworte wird dies immer mit der persönlichen Adresse gemacht.
  6. Michael Stille Win User

    Mehrere externe Mailadressen über 1 Konto verwalten

    Hallo Carlo,

    danke für schnelle Antwort!
    Mittlerweile bin ich schon ein bisschen schlauer. Ich brauche praktisch für jede Mailadresse ein eigenes Exchange Konto um alle Adressen auch vernünftig verwalten zu können.

    Ich habe meine "Problemstellung" jetzt wie folgt gelöst:

    Meine Hauptadresse ist das Exchange-Konto. Die zweite Mailadresse (selbe Domäne) habe ich als Freigegebenes Postfach hinzugefügt. Und meine Private Adresse ist als verbundenes Konto hinzugefügt.

    die Zeit wird zeigen, ob das über einen längeren Zeitraum geht.

    Sonnige Grüße,

    Michael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eigene Mailadresse als Standard bei Antwort auf Mail im freigegebenen Postfach - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Eigene Mailadresse als Standard bei Antwort auf Mail im freigegebenen Postfach - Similar Threads - Eigene Mailadresse Standard

Forum Datum

Allen Antworten vom Freigegebenen Postfach aus hat sich selbst im Empfänger

Allen Antworten vom Freigegebenen Postfach aus hat sich selbst im Empfänger: Guten Tag, sollte eigentlich nichts allzu schwieriges sein, ich kann aber die verflixte Einstellung dazu nicht finden. : Seit der Migration auf Microsoft 365, wenn man in einem freigebenen...
Outlook.com 11. Januar 2024

Mail aus freigegeben Postfach landet in 'Gesendet' des freigegebenen Postfachs und des...

Mail aus freigegeben Postfach landet in 'Gesendet' des freigegebenen Postfachs und des...: Hierzu gab es schon mal einen Thread, der ist aber ohne ersichtliche Lösung im Diskussionsverlauf mittlerweile gesperrt.Das Problem tritt auf bei folgenden verwendeten Produkten.MS365...
Outlook.com 28. Juli 2023

Eigene Mailadresse/Domain ist Junk freigegebenes Postfach

Eigene Mailadresse/Domain ist Junk freigegebenes Postfach: Hallo,ich nutze Outlook als App und Webapp für Microsoft 365 Exchange online. Ich nutze mehrere eigene Domains per DNS Umleitung. Ich habe mehrere freigegebene Postfächer angelegt. Ein...
Outlook.com 3. November 2022

Adresse von freigegebenen Postfach als Standard Absenderadresse hinterlegen

Adresse von freigegebenen Postfach als Standard Absenderadresse hinterlegen: Hallo zusammen, aktuell habe ich folgende Aufgabenstellung: Der Kunde verwendet Office365. Für jeden User ist eine personalisierte eMail Adresse angelegt und eine entsprechende Lizenz...
Microsoft Office 11. März 2021

Freigegebene Postfächer

Freigegebene Postfächer: Hallo, nachdem ich in meinem Unternehmen mehrere Domains mit Office 365 mit mehreren Teams nutze würde ich gerne für jedes Team ein freigegebenes Postfach einrichten und nutzen. z.B.: *** Die...
Microsoft Office 16. Mai 2018

E-Mails mit "Allen antworten" beinhalten meine eigene Mailadresse

E-Mails mit "Allen antworten" beinhalten meine eigene Mailadresse: Hallo, ich nutze Outlook 2010 mit meinem Outlook.com Microsoft Account via Exchange. Wenn ich bei eingegangenen E-Mails die Funktion "Allen antworten" verwende setzt Outlook meine eigene...
Microsoft Office 11. Mai 2017

Mails aus freigegebenem Postfach verschwunden

Mails aus freigegebenem Postfach verschwunden: Hallo, wir nutzen Office 365 Enterprise E3 und einige Mitarbeiter einen Exchange Online Plan 1. Neben den jeweiligen Benutzerpostfächern gibt es noch 4 freigegebene Postfächer, denen demzufolge...
Microsoft Office 6. Oktober 2016
Eigene Mailadresse als Standard bei Antwort auf Mail im freigegebenen Postfach solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.