Eigenen Zitierstiel festlegen / Richtiger Pfad

Diskutiere und helfe bei Eigenen Zitierstiel festlegen / Richtiger Pfad im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen eigenen Zitierstiel erstellt. Diesen habe ich gespeichert in C:\Program Files (x86)\Microsoft... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mikko Riese, 28. November 2016.

  1. Eigenen Zitierstiel festlegen / Richtiger Pfad


    Hallo,

    ich habe einen eigenen Zitierstiel erstellt.

    Diesen habe ich gespeichert in

    C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\Bibliography\Style.



    (Office 365 / Windows 7)

    Leider wird der in Word nicht angezeigt. Ich habe das schon einmal gemacht und da hat das geklappt. Leider weiß ich nicht mehr unter welchem Pfad man die xsl-Datei ablegen muß.


    Der obige Pfad tut es jedenfalls nicht.

    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß,

    Mikko
     
  2. Andreas_SL Win User

    Eigenen Zitierstiel festlegen / Richtiger Pfad

    Hallo Mikko,

    leider weiss ich nicht was du mit Zitierstiel meinst. Ist das die offizielle Bezeichnung in Word?

    Kannst du uns genauer erklären was du damit meinst bzw. wie das schon mal geklappt hat? Ein paar mehr Infos könnten hilfreich sein.

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  3. Black-Lei Win User

    Eigenen Zitierstiel festlegen / Richtiger Pfad

    @Andreas_SL

    Zur Info:

    Vermutlich meint Mikko Riese das "Literaturverzeichnisformat". Diese offizielle Bezeichnung von Word ist allerdings nicht eindeutig, da mit dem "Literaturverzeichnisformat" auch das Format von Zitaten festgelegt wird. Dieses Format für Zitate wird gemeinhin
    "Zitierstil" genannt.

    Bei Word ist die Formatvorlage für das Literaturverzeichnis und für Zitate in einer Formatvorlage zusammengefasst.

    Wenn man das Dialogfenster "Quellen verwalten" öffnet, kann man im unteren Bereich des Dialogfensters ein Vorschaufenster sehen. Hier sieht man die sowohl die Vorschau auf das Zitat als auch die Vorschau auf den Literaturverzeichniseintrag.

    Gruß

    Michael
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Eigenen Zitierstiel festlegen / Richtiger Pfad

    Hallo Mikko,

    ich habe einen eigenen Zitierstiel erstellt.

    Diesen habe ich gespeichert in

    C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\Bibliography\Style.

    (Office 365 / Windows 7)
    versuch es mal mit "%APPDATA%\Microsoft\Bibliography\Style".

    Gefunden hier:
    https://msdn.microsoft.com/de-de/library/office/jj851016.aspx


    Viele Grüße

    Lisa
  5. LiamCesar Win User

    Hintergrundbild beim Videoanruf individuell gestalten

    Achso, das es um Teams geht konnte man nicht wirklich im Text raus lesen.

    Der Richtige Pfad für eigene Hintergrund Bilder wäre dieser:

    C\Benutzer\"Ihr PC"\AppData\Roaming\Microsoft\Teams\Backgrounds\Uploads
  6. Diane Poremsky [M365 Win User

    Outlook Profileinstellungen Einstellungen mit statischen Pfaden und Roaming Profilen

    >>
    Auch in der REG-Datei ist der Pfad hartcodiert und verweist auf einen Ordner, der auf dem aktuellen PC nicht existiert.
    <<
    Wenn der Pfad auf dem Computer überhaupt nicht vorhanden ist, funktioniert er nicht - aber wenn das ursprüngliche Windows-Benutzerkonto vorhanden ist, sich aber nicht anmelden kann und das neue Profil auf die Ordner zugreifen kann, funktioniert es.

    Wenn Sie einen Computer verwenden, können Sie einen Registrierungsschlüssel verwenden, um ost und pst aus dem Benutzerpfad zu verschieben, wo jedes Konto auf dem Computer darauf zugreifen kann. Sie müssen den Registrierungsschlüssel festlegen, bevor Sie die Konten zu einem Profil hinzufügen.
    https://www.slipstick.com/exchange/moving-outlook-ost-file/#forceostpath

    >>
    Dies ist offensichtlich ein Fehler in Outlook, da Sie den Pfad zu den Datendateien nicht manuell angeben können, noch hält sich Outlook an die eigenen Profilpfadregeln von Microsoft.
    <<
    Es ist kein Bug ... Und Sie können die Dateien verschieben, wenn Sie vor dem Erstellen des Profils einen REG-Schlüssel festlegen.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eigenen Zitierstiel festlegen / Richtiger Pfad - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Eigenen Zitierstiel festlegen / Richtiger Pfad - Similar Threads - Zitierstiel festlegen Richtiger

Forum Datum

Relative Pfade

Relative Pfade: Hallo,ich suche eine Lösung für folgendes Problem:Ich möchte den Inhalt aus einer Datei in eine andere Datei auslesen und in entsprechende Zellen mit der Formel "=TEXTKETTE" einfügen lassen.Die...
Microsoft Office 29. September 2022

Indexeintrag festlegen

Indexeintrag festlegen: In einem Dokument, in dem ich bereits viele Indexeinträge festgelegt und einen Index erstellt habe, reagiert WORD jetzt nicht mehr auf die Tastenkombination bzw. hebt die Markierung auf statt das...
Microsoft Office 2. Oktober 2018

Eigene Zeitintervalle für Nachverfolgung Outlook 2016 festlegen

Eigene Zeitintervalle für Nachverfolgung Outlook 2016 festlegen: Guten Morgen, gibt es eine Möglichkeit, dass ich mir eigene Zeitintervalle z.Bsp. 5 und 3 Tage für die Nachverfolgung von emails festlegen kann? Oder gibt es dafür ein Makro / Plugin ? Gruß...
Microsoft Office 9. April 2018

wie kann ich den Pfad für den Screenshot ändern? ich kann den Pfad unter Eigentschaften des...

wie kann ich den Pfad für den Screenshot ändern? ich kann den Pfad unter Eigentschaften des...: versehentlich wurde beim ersten Einrichten des Screenshots die Dropbox angegeben. Ich möchte die Screenshots aber dort nicht dauerhaft haben. Leider kann ich unter den Eigenschaften keinen Reiter...
Surface 27. Oktober 2017

Kalender festlegen

Kalender festlegen: Kalender lässt sich nicht festlegen, wird jedes mal wieder geändert beim wechseln zwischen E-Mail oder Kontakten zurück.
Microsoft Office 17. Mai 2017

Startseite festlegen

Startseite festlegen: Hallo,ich finde einfach nicht den Zugang um eine Webseite als Startseite festzulegen.Ich habe Home Prämium ohne Servicepack bei aktuellem Updatestand (automatisch) nichts deaktiviert und...
Software 14. Dezember 2008

Benutzer (Eigene Dateien) einen anderen Pfad zuweisen

Benutzer (Eigene Dateien) einen anderen Pfad zuweisen: Hi Leute ich habe eine frage und zwar Wenn ihr unter der Taskleiste Start(also Vista Symbol) geht dann stehen dort ja Ordner wie z.B Bilder Musik usw.So wenn man bei Musik rechtsklick macht kann...
Software 16. Februar 2008
Eigenen Zitierstiel festlegen / Richtiger Pfad solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.