Eigenschaften -> Sicherheit Adminkonto alle Rechte entzogen

Diskutiere und helfe bei Eigenschaften -> Sicherheit Adminkonto alle Rechte entzogen im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hab heute ziemlichen Unsinn gemacht und ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Da ich den Laptop heute zum Fußball gucken... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von Yoerk, 10. Oktober 2009.

  1. Yoerk
    Yoerk New Member
    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Eigenschaften -> Sicherheit Adminkonto alle Rechte entzogen


    Hallo zusammen,

    ich hab heute ziemlichen Unsinn gemacht und ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Da ich den Laptop heute zum Fußball gucken mit zum Sport nehmen wollte und da nicht immer drauf aufpassen kann, hatte ich vor ein Benutzerkont zu erstellen und diesem sämtliche Rechte zu entziehen, außer die Rechte für das DVBT Programm. Dazu habe bin ich auf ARBEITSPLATZ (bzw. COMPUTER), habe rechte Maustaste -> EIGENSCHAFTEN geklcikt und wollte da eigentlich unter dem Reiter SICHERHEIT, den Benutzerkonten ohne Adminrechte ALLE Häckchen auf Verweigern machen.

    Nun hab ich dies auch gemacht und der Rechner hat dies auf alle Dateien usw. übertragen. Nur leider als er damit fertig war, hatte auch das Admin Konto keinerlei Zugriffsrechte mehr. Ich kann jetzt also garnichtsmehr machen. Bei C: steht jetzt bei mir "Access Denied" und die ganzen Sachen unter EIGENSCHAFTEN-SICHERHEIT darf ich natürlich auch nicht mehr zurück ändern.

    Gibt es da irgendwie noch ein übergeordnetes Adminkonto, das man irgendwie aktivieren kann oder was kann ich sonst tun? Ich bin ehrlich gesagt etwas verzweifelt, da ich wirklich garnichts mehr machen kann.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

    Gruß Jörg
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Eigenschaften -> Sicherheit Adminkonto alle Rechte entzogen

    Ich konnte leider nicht genau erfassen, was Du wo gemacht hast. Denn wenn ich auf Start -> "rechte Maustaste" und "Eigenschaften" von Computer klicke, öffnet sich bei mir Systemsteuerung -> System.

    Es ist mir eigentlich klar (zumindest vermute ich das stark), dass Du mittels "Computer" ein Verzeichnis aufgerufen und dort die Zugriffsrechte verändert hast. Wichtig ist jetzt, um welches Verzeichnis es sich dabei handelt.
     
  4. Yoerk
    Yoerk New Member
    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Eigenschaften -> Sicherheit Adminkonto alle Rechte entzogen

    Wie ich schon schrieb habe ich in der Tat auf Computer -> c: (rechte Maustaste) -> Eigenschaften geklickt

    Und es handelt sich um jeden Ordner, also um das komplette Verzeichnis C:

    Ich kann also nicht einmal mehr auf die Partition zugreifen.
     
  5. Eigenschaften -> Sicherheit Adminkonto alle Rechte entzogen

    Ich habe eben in Gedanken ein paar Ideen durchgespielt. Falls das bei dir so ...

    [​IMG]
    ... aussieht, würden diese aber wahrscheinlich nicht funktionieren. Und ich bin nicht gewillt, deinen Fehler bei mir nachzustellen. ;(
    1. Vermutlich behält dieselbe Rechtevergabe auch im "Abgesicherten Modus" Gültigkeit.
    2. Vermutlich ändert sich nichts, wenn man sich am Anmeldeschirm direkt als Administrator anmeldet.
    3. Ohne administrative Rechte kann man keine Änderungen in dem "Gruppenrichtlinien"-Editor vornehmen.
    4. Für eine Systemwiederherstellung mittels eines Wiederherstellungspunkt sind administrative Rechte erforderlich.
    Wenn Du Lust hast, kannst Du die Punkte eins bis vier ja einmal versuchen. Falls diese jedoch alle zutreffend sind, könnte deine letzte (?) Option demnach eine Reparaturinstallation darstellen (neben der Neuinstallation).
     
  6. Yoerk
    Yoerk New Member
    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Eigenschaften -> Sicherheit Adminkonto alle Rechte entzogen

    Hallo,

    ja dein Bild ist genau richtig, dort hab ich offensichtlih ausversehen, alles beim Adminkonto auf Verweigern gestellt. Nun zu deinen 4 Punkten

    1. Hab ich schon ausprobiert und ist tatsächlich so wie du sagst

    2. Was bedeutet sich direkt als Administrator anmelden? Ich hab ja nur 2 Konten, ein Adminkonto und ein Standardkonto und für beide ist jetzt im Moment alles gespeert.

    3. Ja so ist es, und dazu kommt das Problem, dass auch das nicht Admin-Konto alles auf verweigern stehen hat

    4. Gerade probiert, klappt aber nicht, da er nicht auf die C: Festplatte wo der "Wiederherstellungspunkt" liegt zugreifen darf
     
  7. Eigenschaften -> Sicherheit Adminkonto alle Rechte entzogen

    Der Erd Commander ist eine Art Live Betriebssystem. Mit dem Erd Commander kann man auf gewisse Einstellungen und Konfigurationen von Windows zugreifen, ohne dass Windows selbst läuft. Das bedeutet, dass von CD gestartet wird.

    Ich habe das gerade überprüft. Es ist grundsätzlich möglich, das System auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen. Da man sich mit keinem Benutzerkonto von Windows anmelden muss, wodurch auch keine Benutzergruppenrechte aktiv sein sollten, sollte es damit möglich sein.
     
  8. Yoerk
    Yoerk New Member
    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Eigenschaften -> Sicherheit Adminkonto alle Rechte entzogen

    Gibs den als Freeware? Kenne das Programm ehrlich gesagt nicht.
     
  9. Eigenschaften -> Sicherheit Adminkonto alle Rechte entzogen

    Ob es Freeware ist, weiß ich nicht. Da ich es nicht authentifizieren musste, ist das gut möglich. Wie dem auch sei. Auf Rapidshare findest Du ein paar Downloadquellen.
     
Thema:

Eigenschaften -> Sicherheit Adminkonto alle Rechte entzogen - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

Eigenschaften -> Sicherheit Adminkonto alle Rechte entzogen - Similar Threads - Eigenschaften Sicherheit Adminkonto

Forum Datum

Office 365 für Studenten - Lizenz entzogen?

Office 365 für Studenten - Lizenz entzogen?: Liebe Community/Admins, Obwohl ich die Office 365 für Studenten (https://products.office.com/de-de/student/office-in-education) registriert habe wurde mir scheinbar die Lizenz ohne Vorwarung...
Microsoft Office 6. April 2018

Office 365 für Studenten - Lizenz entzogen?

Office 365 für Studenten - Lizenz entzogen?: Liebe Community/Admins, Obwohl ich die Office 365 für Studenten (https://products.office.com/de-de/student/office-in-education) registriert habe wurde mir scheinbar die Lizenz ohne Vorwarung...
Microsoft Office 5. April 2018

Sicherheit

Sicherheit: ich möchte meine e-mail adresse für diese community ändern, und diese stillegen, weil ich glaube, daß die entweder gehackt ist, oder gehackt werden soll, wieso bekomme ich sonst fast wöchentlich...
Windows Security 16. Januar 2018

Sicherheit

Sicherheit: die wohlen mir einen Sicherheits code senden hab aber die handy nummer nicht mehr was kann ich tun ???
Outlook.com 24. November 2017

Dokumentenvorlage Eigenschaften festlegen

Dokumentenvorlage Eigenschaften festlegen: Hallo, ich habe eine Dokumentenvorlage angelegt, die sich automatisch öffnet, wenn ein Nutzer Word öffnet. Ich habe z.B. ein Logo in der Kopfzeile festgelegt, eine Gliederung mit verschiedenen...
Microsoft Office 5. Oktober 2017

Sicherheit

Sicherheit: Update Fehlgeschlagen Code 8024600A finde keine Reparaturmöglichkeit. Wenn jemand helfen kann bitte E-Mail Senden. Danke in Voraus.
Windows Live Essentials 25. Oktober 2016

Eigenschaften(Rechtsklick) unvollständig

Eigenschaften(Rechtsklick) unvollständig: Hi, wenn ich auf einen Ordner mit dem Rechtsklick drücke und übers Kontextmenü auf eigenschaften gehe sollte es ja normal so aussehen oder: [img] aber bei mir sieht es nur so aus: [img]...
Allgemeines 11. Mai 2010
Eigenschaften -> Sicherheit Adminkonto alle Rechte entzogen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.