Ein Baustein im Organizer für Bausteine verursacht einen Absturz des Programms.

Diskutiere und helfe bei Ein Baustein im Organizer für Bausteine verursacht einen Absturz des Programms. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend. Mein Word schließt sich automatisch, wenn ich den Menüpunkt (Organizer für Bausteine...) wähle. Ich hatte das Microsoft Produkt Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan-MihaelRihar, 9. November 2019.

  1. Ein Baustein im Organizer für Bausteine verursacht einen Absturz des Programms.


    Guten Abend.

    Mein Word schließt sich automatisch, wenn ich den Menüpunkt (Organizer für Bausteine...) wähle.

    Ich hatte das Microsoft Produkt Office 2010 installiert und nach einer deinstallation wurden alle Änderungen übernommen.


    Das Word das ich im Rahmen Office 365 verwende wurde nicht komplett neu eingerichtet.

    Leider scheint ein alter Menüpunkt im erwähnten (Organizer für Bausteine...) das Programm zum Schließen zu zwingen.

    Ich würde den Baustein sofort löschen, doch ist mir das leider nicht möglich.


    Mit freundlichem Gruß

    Rihar Stefan
     
  2. Stefan-MihaelRihar Win User

    Ein Baustein im Organizer für Bausteine verursacht einen Absturz des Programms.

    Guten Abend Bernard,

    im abgesicherten Modus (gewählt mit der STRG-TASTE) konnte ich im Organizer nur zwei Bausteine wählen. Doch der Baustein der den Absturz verursacht war nicht aufgelistet. Somit konnte ich den Baustein nicht löschen.

    Wenn ich ein neues Dokument öffne um den Baustein zu löschen und ich den Organizer wähle, schließt sich das Programm und öffnet sich dann wieder mit dem Dokument das ein Problem verursacht als wiederhergestellte Datei. Auch im abgesicherten Modus.

    Ein erneuter versuch den Baustein zu löschen führt zu einem kompleten absturz des Word Programms. Solange ich den Oragnizer nicht verwende oder öffne ist alles ok.
  3. Bernard_Par Win User

    Ein Baustein im Organizer für Bausteine verursacht einen Absturz des Programms.

    Hallo Stefan,

    ich werde dir gerne weiterhelfen.

    Versuche bitte zuerst Folgendes:

    Öffne das Dokument, das der Schnellbaustein enthält.

    Klicke auf der Registerkarte Einfügen in
    der Gruppe Text auf Schnellbausteine und
    dann auf Organizer für Bausteine. Wenn du den Namen des Bausteins kennst,
    klicke auf Name.

    Wähle den Eintrag aus, und klicke auf Löschen.

    Der gelöschte Baustein sollte in nicht mehr zur Verfügung stehen, obwohl der Inhalt im Dokument möglicherweise weiterhin angezeigt wird.

    Kannst du auch das Verhalten im absicherten Modus testen?

    Dies ist hilfreich, wenn du eine Datei öffnen musst, die du im normalen Modus nicht öffnen kannst:

    Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du die Office-Anwendung öffnest.

    Lass mich bitte wissen, ob es half.

    MfG.

    Bernard
  4. Stefan-MihaelRihar Win User

    Ein Baustein im Organizer für Bausteine verursacht einen Absturz des Programms.

    Guten Abend,

    ich habe eine Lösung für mein Problem gefunden. Glücklicherweise konnte ich bevor sich der Organizer für Bausteine automatisch schloss, den Namen des alten störenden Bausteins erkennen.

    Ich öffnete ein neues leeres Word Dokument und schrieb einen Text. Danach markierte ich den Text und öffnete mit der Tastenkombination Alt + F3 einen Menüpunkt um einen neuen Baustein zu erstellen. Diesen habe ich dann mit demselben Namen gespeichert wie
    der schon vorhandene störende Baustein.

    Der störende Baustein wurde überschrieben und ich konnte den Organizer für Bausteine wieder normal ohne automatischer Schließung wieder öffnen. Jetzt konnte ich den neuen Baustein auch einfach löschen.

    Den fehlenden Hinweis (Alt + F3) erhielt ich auf folgender Webseite,

    https://praxistipps.chip.de/textbausteine-in-word-erstellen_9475 ,

    mit dem Titel "Textbausteine mit Word erstellen".

    Mit freundlichem Gruß

    Rihar Stefan
  5. euglenaHH Win User

    Autoausfüllen Office Home & Business 2016

    Ich habe nur "AutoText" gefunden, bin aber damit nicht weiter gekommen.

    War auch im Organizer für Bausteine, konnte aber keinen Baustein hinzufügen sondern nur bearbeiten.
  6. -CHF- Win User

    Textbausteine Word 2010 zu Word 2010 schicken?

    Hi

    wenn du mit Textbausteine Schnellbausteine (Einfügen->Schnellbausteine) meinst, dann kannst du diese über den dort zu findenden Organizer für Bausteine auch in das aktuelle Dokument umspeichern.

    Standardmäßig sind eigene Bausteine nun in der Building-Blocks.dotx gespeichert und können durch weitergabe dieser Vorlage verteilt werden.



    Gruß

    Christian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ein Baustein im Organizer für Bausteine verursacht einen Absturz des Programms. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ein Baustein im Organizer für Bausteine verursacht einen Absturz des Programms. - Similar Threads - Baustein Organizer Bausteine

Forum Datum

Defender verursacht PC-Absturz

Defender verursacht PC-Absturz: Hallo,ich habe folgendes Problem seit ein paar Tagen. Wenn ich den Virenscanner im Schnelldurchlauf einen Scan machen lasse, ist alles in Ordnung. Mache ich aber einen vollständigen Scan hängt er...
Apps 3. Januar 2024

Defender verursacht PC-Absturz

Defender verursacht PC-Absturz: Hallo,ich habe folgendes Problem seit ein paar Tagen. Wenn ich den Virenscanner im Schnelldurchlauf einen Scan machen lasse, ist alles in Ordnung. Mache ich aber einen vollständigen Scan hängt er...
Games und Spiele 3. Januar 2024

Unbekannter "Baustein" in Word lässt sich nicht löschen

Unbekannter "Baustein" in Word lässt sich nicht löschen: Ich habe bei einem durch ein anderes Programm generiertes Word Dokument solche "Bausteine" für einzelne Abschnitte. Wenn ich jedoch einen Abschnitt löschen will, bleibt dieser Baustein übrig und...
Microsoft Office 24. März 2022

Word 2016 - Organizer für Bausteine - Vorschaufenster nicht vergrößerbar

Word 2016 - Organizer für Bausteine - Vorschaufenster nicht vergrößerbar: Hallo zusammen,wenn ich den Organizer für Schnellbausteine öffne, dann erhalte ich ein neues Fenster, dessen Größe ich leider nicht verändern kann.Der Name des Textbausteines kann nicht direkt...
Microsoft Office 28. Januar 2022

Word Microsoft 365 - Schnellbausteine: alle benutzerdefinierten Bausteine sind verschwunden

Word Microsoft 365 - Schnellbausteine: alle benutzerdefinierten Bausteine sind verschwunden: Hallo miteinander, ich habe leider kein neues, aber immer wieder ärgerliches Problem, auf das mir Microsoft noch nie geantwortet hat: Wird eine neue Microsoft 365-Version aufgespielt, muss ich...
Microsoft Office 8. April 2021

Update auf macOS Catalina verursacht Word-Absturz

Update auf macOS Catalina verursacht Word-Absturz: Guten Abend, kann mir evtl. jemand weiterhelfen? Seit dem Runterladen des macOS Catalina kann ich keine Word-Dokumente mehr bearbeiten. Konkret heisst das, dass der Computer nach kurzer Zeit...
Microsoft Office 1. November 2019

Grafische Pfeil-Referenzen zwischen Fließtext-Bausteinen erstellen?

Grafische Pfeil-Referenzen zwischen Fließtext-Bausteinen erstellen?: Liebe Leute! Gibt es einen EINFACHEN WEG um grafische Verbindungspfeile zwischen Textbausteinen zu erstellen? Ich quäle mich ziemlich mit Textfeldern und Verbindungspfeilen, und das Ergebnis...
Microsoft Office 23. Januar 2018
Ein Baustein im Organizer für Bausteine verursacht einen Absturz des Programms. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.