Ein Dokument aus dem Exploer (via Rechtsklick und senden an) über Outlook versenden

Diskutiere und helfe bei Ein Dokument aus dem Exploer (via Rechtsklick und senden an) über Outlook versenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich eine Datei im Explorer auswähle und mit Rechtsklick über Outlook 2013 versenden möchte, kommt der Hinweis, dass ich ein Standardprogramm... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans K., 27. November 2019.

  1. Hans K.
    Hans K. Gast

    Ein Dokument aus dem Exploer (via Rechtsklick und senden an) über Outlook versenden


    Wenn ich eine Datei im Explorer auswähle und mit Rechtsklick über Outlook 2013 versenden möchte, kommt der Hinweis, dass ich ein Standardprogramm auswählen muss.

    Wie funktioniert das?
     
  2. Peter.Star Win User

    Ein Dokument aus dem Exploer (via Rechtsklick und senden an) über Outlook versenden

    Hallo,

    starte Outlook. Datei -> Optionen auf der Startseite kannst du es festlegen.

    Alternativ Einstellungen -> Apps -> Standardprogramme.

    Peter
  3. Hans K. Win User

    Ein Dokument aus dem Exploer (via Rechtsklick und senden an) über Outlook versenden

    Danke für Deine Mühe.

    Diese Einstellungen waren schon vorhanden.

    Danke nochmals.

    Gruß

    Hans

    PS.: Entschuldige bitte die späte Antwort
  4. Gijs_H Win User

    Dateiordner mit Email in Outlook versenden

    Hallo Margarete,

    danke für die Nachricht.

    Versuchen Sie Folgendes:

    1. Öffnen Sie den Datei-Explorer
    2. Rechtsklicken Sie den Ordner, den Sie versenden möchten, wählen Sie senden an
      aus und Zip-komprimierter Ordner. Den Ordner wird auf diese Weise komprimiert.
    3. Rechtsklicken Sie den komprimierten Ordner, wählen Sie senden an
      aus und E-Mail-Empfänger.
    4. Ihr Ordner wird in einer Outlook-Nachricht beigefügt. Schreiben Sie einfach Ihre Nachricht und senden Sie sie.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG;

    Gijs H.
  5. TeamSchulung Win User

    Bilder beim Versenden komprimieren

    Hallo allerseits,

    da mir 1024*768 für modernere Bildschirme doch ein wenig zu klein erscheint, benutze ich folgendes Verfahren, um Bilder als Anhang zu versenden:

    Die Bilder im Explorer mit Strg markieren, dann per Rechtsklick und Senden an E-Mail-Empfänger. Nun gibt es die Auflösung "Groß: 1280*1024" zur Auswahl, bevor ein Outlook-Sendefenster geöffnet wird.

    Gruß

    Gerhard Prochnow
  6. GregorFlamme Win User

    Outlook 2016 / Office 365 Das betriebssystem ist momentan nicht zum ausführen dieser anwendung konfiguriert

    Hallo,

    die Office-Version ist 32 bit.

    Das Programm spricht nur die lokale Installation an, nicht online (wenn Sie das meinen).

    Der Fehler erscheint ausschließlich beim Versuch ein PDF als Email aus dem genannten Programm zu senden. PDF erstellen/versenden direkt aus z.B. Word / Excel funktioniert, ebenfalls Rechtsklick im Explorer mit "Senden an ... Email".

    Die Meldung kommt seit ungefähr Mai diesen Jahres, ungefähr da wurde auch auf Windows 1803 upgedatet.

    Office-Updates laufen automatisch.

    Gruß

    G.Flamme
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ein Dokument aus dem Exploer (via Rechtsklick und senden an) über Outlook versenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ein Dokument aus dem Exploer (via Rechtsklick und senden an) über Outlook versenden - Similar Threads - Dokument Exploer via

Forum Datum

Einladung senden via Outlook fehlgeschlagen

Einladung senden via Outlook fehlgeschlagen: Hallo, nachdem ich meine Umfrage erstellt habe und Antworten sammeln möchte, ist es nicht möglich die Einladung hierzu via Outlook zu senden.Jedesmal erscheint die Fehlermeldung: Hoppla, das...
Microsoft Office 11. Juli 2023

versenden von PDF Dokumenten

versenden von PDF Dokumenten: Hallo, Ich habe sehr oft das Problem, dass einige Absender meine PDF Dokumente nicht lesen oder öffnen könnem. Sier erhalten dann eine Win.dat Datei. Wo liegt hier das Problem bei Outlook.
Outlook.com 19. August 2022

Versenden von Dokumenten

Versenden von Dokumenten: Hallo! Woran kann es liegen, dass ich keine Dokumente versenden kann. Nachdem eingeben der Empfängeradresse drücke ich links auf Senden und es passiert........NICHTS!
Allgemeines 8. Mai 2019

Outlook 2016 - Rechtsklick - senden an Email-Empfänger funktioniert nicht

Outlook 2016 - Rechtsklick - senden an Email-Empfänger funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich stehe vor einem Rätsel, wo ich einfach nicht mehr weiter weißt. Konstellation: Windows Pro 10 newest Build Office 2019 (Problematik auch schon bei Office 2016)...
Microsoft Office 4. Dezember 2018

mit Rechtsklick auf Dateien olassen sich nicht an Outlook 2016 senden

mit Rechtsklick auf Dateien olassen sich nicht an Outlook 2016 senden: Textdateien und/oder Bilddateien lassen sich per Rechtklick mit der Maus nicht an Outlook 2016 senden, obwohl als Standard-App Outlook 2016 eingestellt ist . DSer Fehler trat nach dem letzten...
Microsoft Office 6. November 2017

Datei per Rechtsklick senden

Datei per Rechtsklick senden: Hallo zusammen Wenn ich eine Datei per Rechtsklick versenden möchte kommt immer folgende Meldung: "Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle E-Mail Client kann die...
Microsoft Office 1. Juni 2017

Datei per Rechtsklick senden

Datei per Rechtsklick senden: Hallo zusammen Wenn ich eine Datei per Rechtsklick versenden möchte kommt immer folgende Meldung: "Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle E-Mail Client kann die...
Outlook.com 1. Juni 2017
Ein Dokument aus dem Exploer (via Rechtsklick und senden an) über Outlook versenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.