Ein einziger Abschnitt von vielen führt zum Absturz von OneNote

Diskutiere und helfe bei Ein einziger Abschnitt von vielen führt zum Absturz von OneNote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze OneNote für die Uni, und das auch relativ Problemlos - außer ein Abschnitt. Immer, wenn ich diesen Abschnitt öffne, hängt sich kurze Zeit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von L.C.PK., 5. Juni 2020.

  1. L.C.PK.
    L.C.PK. Gast

    Ein einziger Abschnitt von vielen führt zum Absturz von OneNote


    Ich nutze OneNote für die Uni, und das auch relativ Problemlos - außer ein Abschnitt.

    Immer, wenn ich diesen Abschnitt öffne, hängt sich kurze Zeit später OneNote auf, schließt sich und startet neu. Und das auf einem anderen Abschnitt. Will ich zurück gehen, passiert wieder genau das Gleiche - es reagiert nicht und stürtzt ab keine Rückmeldung.


    Aber komischerweise eben nur da.


    Ich habe schon meinen Einstellungscache gelöscht - nichts gebracht.

    Danach habe ich den Notizbuchcache gelöscht - ohne Erfolg.


    Woran könnte das liegen? Es sind Vorlesungsfolien vom jeweiligen Dozenten. Das heißt, es wurde nicht auf irgendeiner dubiosen Internetseite runter geladen und eingefügt.


    Was kann ich dagegen tun? Ich kann ja nicht bei jeder Vorlesung alle >30 Sekunden OneNote neu starten und dann für ca. weitere weniger 30 Sekunden weiter schreiben.


    Und - wie schon gesagt - alle anderen Registerkarten zumindest die, die ich häufig gebrauche funktionieren ohne Probleme.


    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

    Ein schönes Wochenende wünsche ich!
     
  2. Bernd P. Win User

    Ein einziger Abschnitt (von vielen) führt zum Absturz von OneNote

    Wenn Du OneNote 2016 hast, exportiere doch mal (natürlich ohne den betr. Abschnitt ausgewählt zu haben) das komplette Notizbuch als Package Datei. Öffne diese per Doppelklick, speichere sie lokal unter einem anderen Namen ab und schau dann mal, ob sich
    der Abschnitt dann darstellen lässt.

    Bernd
  3. L.C.PK. Win User

    Ein einziger Abschnitt (von vielen) führt zum Absturz von OneNote

    Vielen vielen Dank!

    Es funktioniert wieder!

    Ein schönes Wochenende!
  4. SWischner Win User

    OneNote Notizbuch auf anderen Account übertragen

    Da gibt es definitiv leider keine Funktion. Hab ich auch als Bestätigung von einem der Entwickler bekommen.

    Einziger Weg:

    Auf dem privaten OneNote ein neues, leeres Notibuch anlegen

    Das geschäftliche auch öffnen

    Abschnitt für Abschnitt verschieben (besser erst kopieren)
  5. Bass_reflex Win User

    Einige Abschnitte/Seiten in OneNote 2013 funktionieren nicht mehr

    Leider konnte keiner der beiden Lösungsvorschlägen das Problem beheben.

    Die einzelnen Abschnitte führen immer noch zu abstürzen.

    Einer dieser Abschnitte beinhaltet eine größere PDF-Datei, die komplett auf eine OneNote-Seite eingefügt wurde.

    Kann das womöglich so ein Fehler provozieren? Allerdings ist auch eine Seite, die nur sehr wenig handgeschriebenes beinhaltet, betroffen.

    Noch eine andere Frage zu langen PDF-Ausdrucken in OneNote:

    Werden mehrere Seiten der PDF-Datei in einer OneNote-Seite eingefügt, dann verschwindet ab und zu beim hereinzoomen das eingefügte PDF-Dokument und es ist nur noch das in OneNote geschriebene sichtbar.

    Ist dazu etwas bekannt?

    Mit freundlichen Grüßen

  6. 8ac616d7-3290-428c-8 Win User

    OneNote Notizbuch auf anderen Account übertragen

    Da gibt es definitiv leider keine Funktion. Hab ich auch als Bestätigung von einem der Entwickler bekommen.

    Einziger Weg:

    Auf dem privaten OneNote ein neues, leeres Notibuch anlegen

    Das geschäftliche auch öffnen

    Abschnitt für Abschnitt verschieben (besser erst kopieren)
    Ok danke für die Info. Wie gehe ich da am besten vor? In OneNote 2010 kann ich nur aus einem Konto die Notizbücher öffnen. OneNote Online verwende ich nicht so oft...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ein einziger Abschnitt von vielen führt zum Absturz von OneNote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ein einziger Abschnitt von vielen führt zum Absturz von OneNote - Similar Threads - einziger Abschnitt führt

Forum Datum

USB wird unterbrochen und führt oft zum Absturz

USB wird unterbrochen und führt oft zum Absturz: Ich habe auf einem relativ neuen Rechner das Problem, dass immer wieder alle USB Geräte für ca. eine halbe Sekunde disconnecten. Mit Glück schalten sich alle wieder zu, oft friert Win11 aber auch...
Apps 22. Februar 2023

Hardwarefehler führt zu Absturz

Hardwarefehler führt zu Absturz: Hallo, habe seit ich meinen PC gebaut habe leider immer wieder Bluescreens und Abstürze, vor allem tauchen diese beim Spielen auf, wobei ich die Spiele nicht als sehr "leistungsfressend"...
Apps 16. Februar 2023

Hardwarefehler führt zu Absturz

Hardwarefehler führt zu Absturz: Hallo, habe seit ich meinen PC gebaut habe leider immer wieder Bluescreens und Abstürze, vor allem tauchen diese beim Spielen auf, wobei ich die Spiele nicht als sehr "leistungsfressend"...
Games und Spiele 16. Februar 2023

Beschädigter Abschnitt lässt OneNote abstürzen und ist nicht mehr zugänglich

Beschädigter Abschnitt lässt OneNote abstürzen und ist nicht mehr zugänglich: Hey zusammen, habe meine Formelsammlung in Onenote geschrieben und dann ist es immer wieder abgestürzt, ich dachte mir nichts groß dabei und hab halt weitergemacht. Ende vom Lied Onenote ist...
Microsoft Office 28. Januar 2020

Wie viele Abschnitte darf ich in einem Notizbuch anlegen?

Wie viele Abschnitte darf ich in einem Notizbuch anlegen?: Hallo, ich habe ein Notizbuch erstellt, in dem z. Z. mehr als 50 Abschnitte angelegt wurden (Tendenz steigend) Seit geraumer Zeit kann ich die Abschnitte nicht mehr (alphabetisch) ordnen. Wenn...
Microsoft Office 24. April 2018

Wie viele Abschnitte darf ich in einem Notizbuch anlegen?

Wie viele Abschnitte darf ich in einem Notizbuch anlegen?: Hallo, ich habe ein Notizbuch erstellt, in dem z. Z. mehr als 50 Abschnitte angelegt wurden (Tendenz steigend) Seit geraumer Zeit kann ich die Abschnitte nicht mehr (alphabetisch) ordnen. Wenn...
Microsoft Office 24. April 2018

OneNote Abschnitt löschen

OneNote Abschnitt löschen: Guten Tag liebe Community Ich habe im OneNote ein Kursbuch erstellt und es meinen Schülern freigegeben - sprich sie eingeladen. Leider habe ich einen Schüler zwei Mal eingeladen. Konnte den...
Microsoft Office 28. September 2017
Ein einziger Abschnitt von vielen führt zum Absturz von OneNote solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.