Ein Excel Formel

Diskutiere und helfe bei Ein Excel Formel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich suche eine Formel für eine errechnete negative Summe die Automatisch sich auf Null umschaltet. Ausserdem noch eine Formel für eine errechnete... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DieterSchaldach, 21. Oktober 2019.

1. Ein Excel Formel

Ich suche eine Formel für eine errechnete negative Summe die Automatisch sich auf Null umschaltet. Ausserdem noch eine Formel für eine errechnete Summe, die aber einen Wert übersteigt und Automatisch den eingegebenden Wert annimmt.

2. DimiTreee Win User

Excel Datumsangaben vor 1900

3. Ute-S Win User

Excel WebApp: Tabellenkalkulation

Die Formel ist in der Excel WebApp nicht anders als im "normalen" Excel auch:

=Gehalt-SUMME(Ausgaben)

"Gehalt" und "Ausgaben" ersetzt Du durch die entsprechenden Zellen bzw. Zellbereiche. Dann kopierst Du die Formel in die danebenliegenden Zellen, sie sollte dabei automatisch angepasst werden.

Viele Grüße

Ute
  4. Claus Busch Win User

Excel (Formel)

Hallo Dirk,

so wie ich das Beispiel sehe, summierst du die Zahlen nicht, sondern du zählt die Anzahl der Vorkommen.

Schau mal
    hier
    nach Zählen. Falls du nur 1 und 2 in den Spalten hast, brauchst du unten auch nicht summieren, sondern kannst dir die Anzahl der Bereichs ausgeben lassen, also z.B. =ANZAHL(A1:A5)

Claus
  5. Claus Busch Win User

Excel (Formel)

Hallo Dirk,

was soll hier addiert werden? Nur Spalte A oder Spalte A + B? Oder sind die Werte in Spalte B die Ergebnisse und wenn ja, wie kommen diese Zustande? Gib mal mehr Informationen.

Claus
  6. Claus Busch Win User

Excel-Formel

Hallo Sandra,

der Fehler liegt darin, dass die roten Zahlen nicht wirklich negative Zahlen sind.

Lade dir hier mal die Mappe herunter:

https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgYNUeoG0Dc2gpWTTAg

Die Mappe ist nun aber eine Arbeitsmappe mit Makros. Sobald du nun in Spalte C einen Wert eingibst, wird der Wert aus I übertragen.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ein Excel Formel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ein Excel Formel - Similar Threads - Excel Formel

Forum Datum

excel formel

excel formel: Target Impact bonus % Erfüllt % Resultat 100 30 100 3.000,00 20 60 FALSCH Ich muss den Bonus ausrechnen. Erse Spalt ist klar mit 100% Erreichung 30% des Bonus Zweite Spalte...
Microsoft Office 21. Oktober 2019

Excel Formel SVERWEIS ergibt Ergebnis #Name?

Excel Formel SVERWEIS ergibt Ergebnis #Name?: Hallo zusammen, ich habe 2 Excel Arbeitsblätter, Adressen und Bankverbindungen. Das Arbeitsblatt Bankverbindung möchte ich um eine Spalte aus dem Arbeitsblatt Adressen anreichern. Beide haben...
Microsoft Office 27. August 2019

Formel in Excel wird nicht angenommen, nachdem Zahl darin geändert wurde

Formel in Excel wird nicht angenommen, nachdem Zahl darin geändert wurde: Hallo Community, ich bin etwas ratlos. Bei mir steht in der Zelle AC1407 folgende Formel:...
Microsoft Office 15. August 2019

Excel Formel Zeichenkette erkennen

Excel Formel Zeichenkette erkennen: Welche Formel von MS-Excel kann in der Zelle C5 (al Beispiel) mir folgendes geben?: Wenn sich innerhalb des Textes der Zelle A5 unter anderem die Zeichenkette „abc123“ befindet, dann gib...
Microsoft Office 7. August 2019

Excel break-even point aus akumulierten Cashflows per Formel bestimmen

Excel break-even point aus akumulierten Cashflows per Formel bestimmen: Liebe Community, ich würde gerne den Break-Even Point anhand kumulierter Cashflows bestimmen. Da ich jedoch verschiedene Szenarien in dem Sheet habe, sollte dies dynamisch geschehen. Ich habe...
Microsoft Office 7. Juli 2019

Excel Formel: Sämtliche Ausgaben eines Monats automatisch addieren

Excel Formel: Sämtliche Ausgaben eines Monats automatisch addieren: Hallo. Um einen Überblick über meine Geschäftsausgaben zu behalten, möchte ich jeweils sämtliche Ausgaben eines Monats addieren. Konkret sieht das so aus: Spalte A: Datum (TT.MM.JJ) Spalte...
Microsoft Office 11. Juni 2019

Excel Formel "FILTER": nur für Office Insider?

Excel Formel "FILTER": nur für Office Insider?: Hallo Community, ich benötige dringend die Formel "FILTER" in Excel. Diese ist zwar dokumentiert, aber bislang nur für Office Insider verfügbar. Ich finde leider keine Möglichkeit, als Insider...
Microsoft Office 10. Juni 2019
Ein Excel Formel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.