Ein Excel Formel

Diskutiere und helfe bei Ein Excel Formel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich suche eine Formel für eine errechnete negative Summe die Automatisch sich auf Null umschaltet. Ausserdem noch eine Formel für eine errechnete... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DieterSchaldach, 21. Oktober 2019.

  1. Ein Excel Formel


    Ich suche eine Formel für eine errechnete negative Summe die Automatisch sich auf Null umschaltet. Ausserdem noch eine Formel für eine errechnete Summe, die aber einen Wert übersteigt und Automatisch den eingegebenden Wert annimmt.
     
  2. DimiTreee Win User

    Excel Datumsangaben vor 1900

  3. Ute-S Win User

    Excel WebApp: Tabellenkalkulation

    Die Formel ist in der Excel WebApp nicht anders als im "normalen" Excel auch:

    =Gehalt-SUMME(Ausgaben)

    "Gehalt" und "Ausgaben" ersetzt Du durch die entsprechenden Zellen bzw. Zellbereiche. Dann kopierst Du die Formel in die danebenliegenden Zellen, sie sollte dabei automatisch angepasst werden.

    Viele Grüße

    Ute
  4. Claus Busch Win User

    Excel (Formel)

    Hallo Dirk,

    so wie ich das Beispiel sehe, summierst du die Zahlen nicht, sondern du zählt die Anzahl der Vorkommen.

    Schau mal
    hier
    nach Zählen. Falls du nur 1 und 2 in den Spalten hast, brauchst du unten auch nicht summieren, sondern kannst dir die Anzahl der Bereichs ausgeben lassen, also z.B. =ANZAHL(A1:A5)

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Excel (Formel)

    Hallo Dirk,

    was soll hier addiert werden? Nur Spalte A oder Spalte A + B? Oder sind die Werte in Spalte B die Ergebnisse und wenn ja, wie kommen diese Zustande? Gib mal mehr Informationen.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Excel-Formel

    Hallo Sandra,

    der Fehler liegt darin, dass die roten Zahlen nicht wirklich negative Zahlen sind.

    Lade dir hier mal die Mappe herunter:

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgYNUeoG0Dc2gpWTTAg

    Die Mappe ist nun aber eine Arbeitsmappe mit Makros. Sobald du nun in Spalte C einen Wert eingibst, wird der Wert aus I übertragen.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ein Excel Formel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ein Excel Formel - Similar Threads - Excel Formel

Forum Datum

Export oder Formel Problem MS Excel

Export oder Formel Problem MS Excel: Hallo, für unsere vorbereitende Buchhaltung verwenden wir MS Excel. Die Formel =SVERWEIS soll mit Hilfe von Kundennamen und E-Mailadressen Rechnungsnummern zuordnen. Dies hat immer reibungslos...
Microsoft Office Freitag um 15:33 Uhr

Excel - Sverweise verketten? / Andere Formel?

Excel - Sverweise verketten? / Andere Formel?: Liebe Community, ich würde gerne eine Art Dienstplan im Excel erstellen, mit welchem ich einen schnellen Überblick behalte hinsichtlich Soll/Ist-Stunden pro MitarbeiterIn über´s Monat verteilt...
Microsoft Office 10. Juli 2020

Excel 2016 Formel Fehler beim ziehen Daten durch Add-In

Excel 2016 Formel Fehler beim ziehen Daten durch Add-In: Hallo, hat schon jemand so ein Fehler gesehen: "Bei der Formel in Zelle:...hier die Zelle sind nicht alle Parameter korrekt angegeben: Der im Feld Kontoklasse eingetragene Wert ist zu lang;...
Microsoft Office 7. Juli 2020

Excel Online Rechnet keine Formel

Excel Online Rechnet keine Formel: Hallo, unser Excel rechnet online nicht. Wenn ich dort eine Formel eintrage, dann funktioniert es leider überhaupt nicht. Woran kann dies liegen? Es kommt immer ein rotes Feld? [IMG]
Microsoft Office 15. April 2020

Excel VBA: Wie gebe ich in einer FormularLocal-Formel einen Zeilenumbruch mit ein?

Excel VBA: Wie gebe ich in einer FormularLocal-Formel einen Zeilenumbruch mit ein?: Hallo Leute, folgende Frage: Ich habe eine intelligente Tabelle mit Kopfleiste. Diese intelligente Tabelle beinhaltet mehrere Spalten und eben die Kopfleiste. Nun soll mit einem Makro über VBA...
Microsoft Office 6. April 2020

Excel Formel für Quotienten

Excel Formel für Quotienten: in Zellen einer Excel-Tabelle will ich einen Quotienten aus den Tabellenwerten errechnen lassen. Ich öffne nach Eingabe von "=" das Fenster Quotient, gebe die Daten für Zähler und Nenner ein, aber...
Microsoft Office 6. April 2020

Komplizierte Excel-Formel

Komplizierte Excel-Formel: Hallo! [IMG] Ich möchte, dass wenn ich die "Zahlen" Reihenfolge eingebe aus einem manuell gewählten Bereich in diesem Fall A2 bis 4 die werte der Daneben stehenden Spalte B2 bis 4 in eine Zelle...
Microsoft Office 25. März 2020
Ein Excel Formel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.