ein Microsoft-Konto mit 6 Office-Installationen

Diskutiere und helfe bei ein Microsoft-Konto mit 6 Office-Installationen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag! Ich habe den Auftrag übernommen, für ein kleines Unternehmen 6 neue Rechner mit MS Office 2016 auszustatten. Bei der Aktivierung von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SiegfriedDierker, 14. Juni 2018.

  1. ein Microsoft-Konto mit 6 Office-Installationen


    Guten Tag!


    Ich habe den Auftrag übernommen, für ein kleines Unternehmen 6 neue Rechner mit MS Office 2016 auszustatten. Bei der Aktivierung von Office ergeben sich jetzt Probleme.


    Das Unternehmen hat ein Microsoft-Konto eingerichtet und möchte darüber alle 6 Office-Aktivierungen laufen lassen. Ab dem dritten Rechner gibt es Schwierigkeiten. Bei der Aktivierung habe ich den Product Key eingegeben, der akzeptiert wurde. Dann sollte zum Abschluss der Office-Aktivierung das Microsoft-Konto geöffnet werden. Funktionierte ebenfalls. Dann wurde in einer Liste angeboten, eine der vorhandenen Office-Versionen auszuwählen. Angeboten wurden:


    MS Office 2016

    MS Office 2016 (2)

    MS Office 2016 (3)


    Alle Office-Versionen sind Ein-Platz-Versionen.


    Die Auswahl von MS Office führte zur Fehlermeldung, dass dieser Product Key mehrfach verwendet würde. Vermutung: Der Eintrag MS Office 2016 verweist auf den Product Key des ersten PC.


    Beim vierten PC habe ich dann einen neuen Product Key eingegeben, mich wieder in das Microsoft Konto eingelogged und eine Liste vorhandener MS Office Versionen bekommen:


    MS Office 2016

    MS Office 2016 (2)

    MS Office 2016 (3)

    MS Office 2016 (4)


    Dieses Mal habe ich die Version MS Office (4) gewählt. Ergebnis: Wieder die Meldung, dass der Product Key mehrfach verwendet würde.


    1. Frage: Wie richtet man mehrere PC mit Office 2016 korrekt ein und lässt die Product Keys unter einem Microsoft-Konto laufen?

    2. Frage: Wie bekomme ich die angeblich gesperrten Product Keys wieder frei? Die Office-Installationen auf den Rechnern 1 und 2 laufen anstandslos und nur von denen kann ja der "falsche" Product Key kommen. Die eingegebenen Product Keys auf den Rechnern 3 und 4 unterscheiden sich ja von jenen auf 1 und 2, sind aber offenbar im Microsoft-Konto der falschen Office-Version zugeordnet (man kann ja im MS-Konto nicht sehen, welcher Product Key an welcher Office-Version hängt. Wie ist die Anzeige der vorhandenen Office-Pakete sortiert? Nach Erstellung, also Datum und Uhrzeit mit ältester Version vorne und neuester Version hinten, hier die 4?)


    Besten Dank für Antworten
     
  2. Thomas Löwe Win User

    ein Microsoft-Konto mit 6 Office-Installationen

    Hallo Siegfried,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich gehe davon aus, dass Microsoft Office 2016 Home and Buisness installiert und aktiviert werden.

    Bei der Installierung wird ein beliebiger Produkt-Key aus deinem Microsoft Konto verwendet, es besteht keine Möglichkeit, einen neu hinzugefügten Produkt-Key explizit auszuwählen. Hierbei kann selbstverständlich auch ein bereits verwendeter Produkt-Key erneut
    herangezogen werden.

    Sollte ein Produkt-Key damit unabsichtlich mehrfach verwendet werden, wird bei mehrfacher Aktivierung eines Produkt-Keys (Lizenz) dieser gesperrt werden und der Aktivierungsserver wird die Aktivierung wegen unerlaubter Mehrfachaktivierung ablehnen.

    Beachte die folgenden Informationen:

    https://support.office.com/de-de/ar...et-wurde-b2897d43-9ec1-4040-9cf0-2bafa416e071

    Ich empfehle dir wie folgt vorzugehen und auf allen Geräten nach Deinstallation eine Neinstallation vorzunehmen.

    Sichere die Daten und Einstellungen in Microsoft Outlook manuell:

    http://it-blogger.net/post/Outlook-Backup.aspx

    Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:

    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

    Starte den PC neu.

    Lade Microsoft Office 2016 Home and Buisness hier herunter:

    https://officecdn.microsoft.com/db/...C6DDF67D60/media/de-DE/HomeBusinessRetail.img

    Beginne dann die Installation.

    Nach erfolgreicher Installation starte Microsoft Word 2016. Wähle im Aktivierungsassistenten die option "Stattdessen einen Produkt-Key eingeben" aus und gebe dort
    den in deinem Microsoft Konto gespeicherten Produkt-Key ein.


    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle bitte aus Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2016 Home and Buisness erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Peter.Star Win User

    Office 365 Home zusätzlich auf Laptop installieren

    Hallo,

    Office wird einmalig dem Microsoft Konto zugeordnet. Jede weitere Installation erfolgt aus dem Account heraus unter Dienste & Abonnements. Die Home Version kann auf bis zu 6 Rechnern installiert werden.

    Peter
  4. RolandBar Win User

    Office(365)-Aktivierungs funktioniert nicht - Assistent kann keine Verbindung zum Server herstellen (Virenscanner ist deinstalliert)

    Hallo Thomas,

    eine Frage zum vorgeschlagenen Vorgehen:

    Du schreibst: "Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Office 365 zugeordnet wurde:"

    Ich habe ja eine Lizenz für 6 Benutzer. Die erste Installation haben wir auf dem Laptop von meinem Sohn gemacht mit seinem Microsoft-Konto. Von dort hat er mir eine Einladung geschickt, Office 365 mit zu benutzen. Diesen Link habe ich auf meinem Laptop benutzt,
    mich mit

    meinem Microsoft-Konto angemeldet und Office 365 installiert. Entspricht das der von dir vorgeschlagenen Vorgehensweise? Oder meinst du ich soll mich auf meinem Laptop mit dem Microsoft-Konto meines Sohnes anmelden?

    Vielen Dank und Grüße,

    Roland
  5. Peter.Star Win User

    Office 365 auf mehreren Computern / Microsoft-Konto

    Hallo,

    du wirst dich versehentlich auf dem Business Portal angemeldet haben. Dieses Konto kann nicht genutzt werden.

    Mit Family kannst du dich auf bis zu 6 Rechnern anmelden bzw. installieren.

    Dazu benötigst du dein persönliches Microsoft Konto.

    Die Installation erfolgt aus deinem Account unter Dienste & Abonnements.

    Die Geräte zeigen nur die Rechner an die mit deinem Microsoft Konto verbunden sind.

    Peter
  6. Peter.Star Win User

    Office 365_hier Outlook auf mehreren Geräen

    Hallo,

    du hast Outlook auf beiden Geräten einzurichten. Die Einstellungen, Profile werden nicht synchronisiert.

    Das einzige Konto das sich Office Outlook holt ist das Microsoft Konto, wenn du dich mit diesem Konto bei Windows anmeldest.

    Dieses Konto sollte als erstes Konto eingerichtet werden.

    Outlook kann nicht deinstalliert werden. Was du aber machen kannst ist ein neues Profil. Datei -> Konteneinstellungen -> Profile verwalten und löschen.

    Peter

    PS Die Lizenz umfasst die Installation auf bis zu 6 Geräten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

ein Microsoft-Konto mit 6 Office-Installationen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ein Microsoft-Konto mit 6 Office-Installationen - Similar Threads - Microsoft Konto Office

Forum Datum

Authentisierungsproblem Microsoft Konto Installation Office 2021 für Mac

Authentisierungsproblem Microsoft Konto Installation Office 2021 für Mac: Hallo zusammen,anscheinend besteht ein Authentisierungsproblem nach Verwendung meines Benutzerkonto heute, letzter Zugriff vorher mindestens 4 Jahre her.Anlass: Update von Office 2019 für Mac auf...
Microsoft Office 1. Februar 2024

Microsoft Office 2021-Installation nicht erfolgreich, da Microsoft Konto nicht erkannt wird.

Microsoft Office 2021-Installation nicht erfolgreich, da Microsoft Konto nicht erkannt wird.: Ich habe Office 2021 für mein Mac Book gekauft. Der Kauf wird in meinem Microsoft Account angezeigt. Ich habe die Installation auf meinem Mac erfolgreich abgeschlossen. Nun habe ich eine Anwendung...
Microsoft Office 5. August 2023

Microsoft Office installation

Microsoft Office installation: Ich kann nicht Microsoft Office 365 auf Mac Book Pro installieren. Es zeigt mir immer Fahler. Was soll ich tun? Danke
Microsoft Office 9. April 2023

Microsoft Office Installation

Microsoft Office Installation: Liebe Community, ich habe ein Problem. Ich habe mir ein Microsoft 365 erworben als Studentin, nun habe ich das Problem, dass nach der Installation ich nicht das volle Programm nutzen kann, da er...
Microsoft Office 15. Mai 2018

Microsoft Office Installation

Microsoft Office Installation: Liebe Community, ich habe ein Problem. Ich habe mir ein Microsoft 365 erworben als Studentin, nun habe ich das Problem, dass nach der Installation ich nicht das volle Programm nutzen kann, da er...
Microsoft Office 14. Mai 2018

Installation Photoshop CS 6

Installation Photoshop CS 6: Ich habe vor, mir das neue Surface Pro zu kaufen und möchte erfahren, ob man Photoshop CS 6 (als Lizenz auf DVD vorhanden) mit einem externen DVD- Player über die USB 3 Buchse am Surface...
Surface 6. Juli 2017

Installation Photoshop CS 6

Installation Photoshop CS 6: Ich habe vor, mir das neue Surface Pro zu kaufen und möchte erfahren, ob man Photoshop CS 6 (als Lizenz auf DVD vorhanden) mit einem externen DVD- Player über die USB 3 Buchse am Surface...
Surface 29. Juni 2017
ein Microsoft-Konto mit 6 Office-Installationen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.