ein Microsoft-Konto mit 6 Office-Installationen

Diskutiere und helfe bei ein Microsoft-Konto mit 6 Office-Installationen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag! Ich habe den Auftrag übernommen, für ein kleines Unternehmen 6 neue Rechner mit MS Office 2016 auszustatten. Bei der Aktivierung von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SiegfriedDierker, 14. Juni 2018.

  1. ein Microsoft-Konto mit 6 Office-Installationen

    Guten Tag!


    Ich habe den Auftrag übernommen, für ein kleines Unternehmen 6 neue Rechner mit MS Office 2016 auszustatten. Bei der Aktivierung von Office ergeben sich jetzt Probleme.


    Das Unternehmen hat ein Microsoft-Konto eingerichtet und möchte darüber alle 6 Office-Aktivierungen laufen lassen. Ab dem dritten Rechner gibt es Schwierigkeiten. Bei der Aktivierung habe ich den Product Key eingegeben, der akzeptiert wurde. Dann sollte zum Abschluss der Office-Aktivierung das Microsoft-Konto geöffnet werden. Funktionierte ebenfalls. Dann wurde in einer Liste angeboten, eine der vorhandenen Office-Versionen auszuwählen. Angeboten wurden:


    MS Office 2016

    MS Office 2016 (2)

    MS Office 2016 (3)


    Alle Office-Versionen sind Ein-Platz-Versionen.


    Die Auswahl von MS Office führte zur Fehlermeldung, dass dieser Product Key mehrfach verwendet würde. Vermutung: Der Eintrag MS Office 2016 verweist auf den Product Key des ersten PC.


    Beim vierten PC habe ich dann einen neuen Product Key eingegeben, mich wieder in das Microsoft Konto eingelogged und eine Liste vorhandener MS Office Versionen bekommen:


    MS Office 2016

    MS Office 2016 (2)

    MS Office 2016 (3)

    MS Office 2016 (4)


    Dieses Mal habe ich die Version MS Office (4) gewählt. Ergebnis: Wieder die Meldung, dass der Product Key mehrfach verwendet würde.


    1. Frage: Wie richtet man mehrere PC mit Office 2016 korrekt ein und lässt die Product Keys unter einem Microsoft-Konto laufen?

    2. Frage: Wie bekomme ich die angeblich gesperrten Product Keys wieder frei? Die Office-Installationen auf den Rechnern 1 und 2 laufen anstandslos und nur von denen kann ja der "falsche" Product Key kommen. Die eingegebenen Product Keys auf den Rechnern 3 und 4 unterscheiden sich ja von jenen auf 1 und 2, sind aber offenbar im Microsoft-Konto der falschen Office-Version zugeordnet (man kann ja im MS-Konto nicht sehen, welcher Product Key an welcher Office-Version hängt. Wie ist die Anzeige der vorhandenen Office-Pakete sortiert? Nach Erstellung, also Datum und Uhrzeit mit ältester Version vorne und neuester Version hinten, hier die 4?)


    Besten Dank für Antworten
     
  2. User Advert


    Hi,

    vielleicht Hilft das weiter: Windows 10 Ratgeber Tipps und Tricks
Thema:

ein Microsoft-Konto mit 6 Office-Installationen - Microsoft Office

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.