ein Microsoft-Konto mit 6 Office-Installationen

Diskutiere und helfe bei ein Microsoft-Konto mit 6 Office-Installationen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag! Ich habe den Auftrag übernommen, für ein kleines Unternehmen 6 neue Rechner mit MS Office 2016 auszustatten. Bei der Aktivierung von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SiegfriedDierker, 14. Juni 2018.

  1. ein Microsoft-Konto mit 6 Office-Installationen


    Guten Tag!


    Ich habe den Auftrag übernommen, für ein kleines Unternehmen 6 neue Rechner mit MS Office 2016 auszustatten. Bei der Aktivierung von Office ergeben sich jetzt Probleme.


    Das Unternehmen hat ein Microsoft-Konto eingerichtet und möchte darüber alle 6 Office-Aktivierungen laufen lassen. Ab dem dritten Rechner gibt es Schwierigkeiten. Bei der Aktivierung habe ich den Product Key eingegeben, der akzeptiert wurde. Dann sollte zum Abschluss der Office-Aktivierung das Microsoft-Konto geöffnet werden. Funktionierte ebenfalls. Dann wurde in einer Liste angeboten, eine der vorhandenen Office-Versionen auszuwählen. Angeboten wurden:


    MS Office 2016

    MS Office 2016 (2)

    MS Office 2016 (3)


    Alle Office-Versionen sind Ein-Platz-Versionen.


    Die Auswahl von MS Office führte zur Fehlermeldung, dass dieser Product Key mehrfach verwendet würde. Vermutung: Der Eintrag MS Office 2016 verweist auf den Product Key des ersten PC.


    Beim vierten PC habe ich dann einen neuen Product Key eingegeben, mich wieder in das Microsoft Konto eingelogged und eine Liste vorhandener MS Office Versionen bekommen:


    MS Office 2016

    MS Office 2016 (2)

    MS Office 2016 (3)

    MS Office 2016 (4)


    Dieses Mal habe ich die Version MS Office (4) gewählt. Ergebnis: Wieder die Meldung, dass der Product Key mehrfach verwendet würde.


    1. Frage: Wie richtet man mehrere PC mit Office 2016 korrekt ein und lässt die Product Keys unter einem Microsoft-Konto laufen?

    2. Frage: Wie bekomme ich die angeblich gesperrten Product Keys wieder frei? Die Office-Installationen auf den Rechnern 1 und 2 laufen anstandslos und nur von denen kann ja der "falsche" Product Key kommen. Die eingegebenen Product Keys auf den Rechnern 3 und 4 unterscheiden sich ja von jenen auf 1 und 2, sind aber offenbar im Microsoft-Konto der falschen Office-Version zugeordnet (man kann ja im MS-Konto nicht sehen, welcher Product Key an welcher Office-Version hängt. Wie ist die Anzeige der vorhandenen Office-Pakete sortiert? Nach Erstellung, also Datum und Uhrzeit mit ältester Version vorne und neuester Version hinten, hier die 4?)


    Besten Dank für Antworten
     
  2. Thomas Löwe Win User

    ein Microsoft-Konto mit 6 Office-Installationen

    Hallo Siegfried,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich gehe davon aus, dass Microsoft Office 2016 Home and Buisness installiert und aktiviert werden.

    Bei der Installierung wird ein beliebiger Produkt-Key aus deinem Microsoft Konto verwendet, es besteht keine Möglichkeit, einen neu hinzugefügten Produkt-Key explizit auszuwählen. Hierbei kann selbstverständlich auch ein bereits verwendeter Produkt-Key erneut
    herangezogen werden.

    Sollte ein Produkt-Key damit unabsichtlich mehrfach verwendet werden, wird bei mehrfacher Aktivierung eines Produkt-Keys (Lizenz) dieser gesperrt werden und der Aktivierungsserver wird die Aktivierung wegen unerlaubter Mehrfachaktivierung ablehnen.

    Beachte die folgenden Informationen:

    https://support.office.com/de-de/ar...et-wurde-b2897d43-9ec1-4040-9cf0-2bafa416e071

    Ich empfehle dir wie folgt vorzugehen und auf allen Geräten nach Deinstallation eine Neinstallation vorzunehmen.

    Sichere die Daten und Einstellungen in Microsoft Outlook manuell:

    http://it-blogger.net/post/Outlook-Backup.aspx

    Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:

    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

    Starte den PC neu.

    Lade Microsoft Office 2016 Home and Buisness hier herunter:

    https://officecdn.microsoft.com/db/...C6DDF67D60/media/de-DE/HomeBusinessRetail.img

    Beginne dann die Installation.

    Nach erfolgreicher Installation starte Microsoft Word 2016. Wähle im Aktivierungsassistenten die option "Stattdessen einen Produkt-Key eingeben" aus und gebe dort
    den in deinem Microsoft Konto gespeicherten Produkt-Key ein.


    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle bitte aus Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2016 Home and Buisness erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Peter.Star Win User

    Office 365 - mehrere Geräte, selbes Konto

    Hallo,

    Office 365 Home kann 6 Benutzern auf bis zu 6 Geräten installiert werden. Maximal 5 Anmeldungen gleichzeitig sind möglich.

    Mehrere Lizenzen auf einem Konto sind nicht möglich.

    Jede Installation auf einem Rechner zählt.

    Die drei Nutzer mit vier Geräten sind also mit einer Home Lizenz kein Problem.

    Peter
  4. Thomas Löwe Win User

    Fehlercode 30015-1015 (5)

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2013/2016 vollständig zu

    entfernen:

    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

    Starte den PC neu.

    Bitte melde dich anschließend mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz zugeordnet worde:

    https://office.com/myaccount

    Beginne dann die Installation von Microsoft Office 2016 (Office 365).

    Konnte Microsoft Office 2016 (Office 365) erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Wenn, nein: Bitte beachte die folgenden Informationen:

    https://support.office.com/de-de/ar...n-Office-cb20d7da-e3fa-410f-8514-fbfba60b725c

    Konnte die Installation von Microsoft Office 2016 (Office 365) erfolgreich abgeschlossen werden?
  5. Peter.Star Win User

    Office 365 Home auf mehreren Geräten verwenden

    Hallo,

    wie kommst du auf 10? Bis dato sind es 6 Installationen auf 6 Geräten. Angemeldet sein auf 5 gleichzeitig.

    Jedes Teilen ist für einen User mit einem Rechner und du kannst es für dich auf 6 Geräten installieren wobei dann, wenn mehrere Benutzer auf einem Rechner angemeldet sind diese Office mit Ihrem Account mit nutzen können.

    Wobei du dann diese 6 Installationen auch auf 6 Smartphones und Tablets unter 11" ebenfalls installieren kannst.

    Peter
  6. GrobschnittFan Win User

    Aktivierung Home & Business 2013

    Hallo Thomas,

    herzlichen Dank für die Antwort. Ich werde den Support nachher kontaktieren und hoffe auf eine Lösung des Problems.

    Mir ist mittlerweile klar, dass es nicht sinnvoll ist einem Microsoft-Konto mehrere Lizenzen zu zuordnen.

    Dieser Tipp kam allerdings vom Microsoft-Support selbst, als ich wegen der Einrichtung von MS-Konten bei der Neuinstallation von Office 2013 in unserer Firma anrief: bis zu 10 Lizenzen könne ich einem einzigen Konto zuordnen, so die Empfehlung.

    Bei der Installation habe ich dann schnell festgestellt, dass es doch nicht so gut geht und bin dann auf die Installation von DVD via Product-Key umgestiegen.

    Das Ergebnis: je 2 MS-Konten mit 5 oder 6 Lizenzen Office 2013 und vermutlich Wirrwarr, wenn nochmal eine Neuinstallation durchgeführt werden muss. Die restlichen 20 Lizenzen sind dann je einem MS-Konto zugeordnet worden.

    Gruß

    Lutz
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

ein Microsoft-Konto mit 6 Office-Installationen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ein Microsoft-Konto mit 6 Office-Installationen - Similar Threads - Microsoft Konto Office

Forum Datum

Microsoft surface pro 6

Microsoft surface pro 6: Guten Tag, mein surface pro 6 / 128 GB / WIN 10 home / i5 zeigt generell Akku 100% an. Ich kann das Gerät nicht aus dem Ruhezustand einschalten, ohne Netzkabel. Ist es im Netzbetrieb kann...
Surface 27. März 2019

Office,Microsoft Konto

Office,Microsoft Konto: Hallo zusammen ich habe auf einem alten Lap Top das Office installieren wollen mit meinem Microsoft Konto doch dort geht es leider nicht.Habe seit einer Woche einen neuen Lap Top und dort wollte...
Microsoft Office 6. November 2018

Microsoft Office Installation

Microsoft Office Installation: Liebe Community, ich habe ein Problem. Ich habe mir ein Microsoft 365 erworben als Studentin, nun habe ich das Problem, dass nach der Installation ich nicht das volle Programm nutzen kann, da er...
Microsoft Office 15. Mai 2018

Microsoft Office Installation

Microsoft Office Installation: Liebe Community, ich habe ein Problem. Ich habe mir ein Microsoft 365 erworben als Studentin, nun habe ich das Problem, dass nach der Installation ich nicht das volle Programm nutzen kann, da er...
Microsoft Office 14. Mai 2018

Installation Photoshop CS 6

Installation Photoshop CS 6: Ich habe vor, mir das neue Surface Pro zu kaufen und möchte erfahren, ob man Photoshop CS 6 (als Lizenz auf DVD vorhanden) mit einem externen DVD- Player über die USB 3 Buchse am Surface...
Surface 6. Juli 2017

Installation Photoshop CS 6

Installation Photoshop CS 6: Ich habe vor, mir das neue Surface Pro zu kaufen und möchte erfahren, ob man Photoshop CS 6 (als Lizenz auf DVD vorhanden) mit einem externen DVD- Player über die USB 3 Buchse am Surface...
Surface 29. Juni 2017

Microsoft Office Installation funktioniert nicht

Microsoft Office Installation funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich versuche seit längerem Office 2016 unter Windows 10 zu installieren. Nachdem ich meinen Product-Key auf https://setup.office.com/?ms.officeurl=setup eingegeben habe,...
Microsoft Office 21. Januar 2017
ein Microsoft-Konto mit 6 Office-Installationen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.