Ein Office Abonnement läuft auf PC und Laptop?

Diskutiere und helfe bei Ein Office Abonnement läuft auf PC und Laptop? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Office 365 Personal auf meinem Computer installiert und mir nun einen Laptop angeschafft. Um OneDrive, etc. synchronisiert zu haben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bentipa, 11. März 2017.

  1. Bentipa
    Bentipa Gast

    Ein Office Abonnement läuft auf PC und Laptop?


    Hallo,


    ich habe Office 365 Personal auf meinem Computer installiert und mir nun einen Laptop angeschafft.

    Um OneDrive, etc. synchronisiert zu haben verwende ich auf beiden Geräten den gleichen MS-Account.

    Nun wollte ich für den Laptop auch Office 365 installieren, hab mir eine Lizenz gekauft (Mehrnutzer-Lizenz über racoon, man bekommt eine Einladung welche man mit seinem Account verknüpft) und wollte diese mit dem account verknüpfen, sodass ich Office auf beiden Geräten verwenden kann, dann kam jedoch der Fehler ich hätte bereits ein Abonnement. Als ich dann auf dem Laptop office ausprobiert habe, funktionierte dieses genauso wie auf dem Computer, auch in meinem Account werden beide Geräte unter der Personal Lizenz angezeigt. Nun meine Frage, wie aktiviere ich denn die zweit Lizenz, oder reicht auch eine Personal Lizenz für beide Geräte ?(eigentlich ja nicht)


    Danke,

    Benjamin
     
  2. Peter.Star Win User

    Ein Office Abonnement läuft auf PC und Laptop?

    Hallo,

    du hast eine Personal Lizenz. Berechtigt zur Installation auf einem Rechner, einem Smartphone und einem Tablet <= 10,1". Du hast keine Home Lizenz erworben sondern jemand hat dir eine Einladung gesendet. Da aber die Personal Lizenz bereits mit deinem Account
    verknüpft ist kannst du die Einladung nicht nutzen. Du hättest eine Home Lizenz benötigt. Damit hättest du die Personal Lizenz in eine Home bei kürzerer Laufzeit umwandeln können. Zudem heißt Home "unter einem Dach lebend".

    Versuche dein Geld zurück zu bekommen.

    Peter

    PS Software grundsätzlich im stationären oder online Handel kaufen. Nicht bei Ebay, Key-Stores oder Billigheimern.
  3. Thomas Löwe Win User

    Ein Office Abonnement läuft auf PC und Laptop?

    Hallo Benjamin,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ein Office 365 Home Abonnement darf mit bis zu vier Benutzern im gleichen Haushalt geteilt werden.

    Soweit du nicht mit dem Verkäufer in einem Haushalt lebst, darf nach den Lizenzbestimmungen das Office 365 Home Abonnement nicht mit dir geteilt werden.

    Frage bitte deinen Verkäufer nach den Einzelheiten und weise auf die Microsoft Lizenzbestimmungen hin.

    Für Privatkunden sind Office 365 Personal (1 PC oder Mac) und Office 365 Home (5 PC oder Mac) verfügbar.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  4. Bentipa Win User

    Ein Office Abonnement läuft auf PC und Laptop?

    Hallo,

    danke für die Antwort erstmal.

    Meine Personal Abonnement würde am 23.04.2017 sowieso ablaufen, würde es dann mehr Sinn machen zu warten um dann das neue Abonnement (mit der Einladung) danach einzulösen und nur auf meinem Computer zu benutzen ?

    Gibt es keine billigere Alternative zu Office Home, für nur zwei Geräte ? Sonst wär mir das als Schüler doch zu teuer und ich bekomme leider keine Rabatte bzgl. der Schule.

    Dankeschön,

    Benjamin
  5. Thomas Löwe Win User

    Ein Office Abonnement läuft auf PC und Laptop?

    Hallo Benjamin,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Sehr zeitnah wird eine Installation gesperrt werden, weil nur eine Installation und Aktivierung auf einem PC oder Mac bei einem Office 365 Personal Abonnement zulässig ist.

    Ich empfehle dir, einen Wechsel von Office 365 Personal auf Office 365 Home.

    Du kannst dein Office 365 Personal in ein Office 365 Home Abonnement umwandeln:

    https://support.office.com/de-de/ar...Personal-4e1fb01b-fecb-4f60-bbb6-d45bf6ee224d

    Bei deinem Kauf bei dem Onlinehändler wurde kein Abonnement erworben, ein Wechsel auf Office 365 Home ist hiermit nicht möglich.

    Die Laufzeit des Office 365 Home Abonnement wird dann eine geringere Laufzeit aufweisen.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. Thomas Löwe Win User

    Installation "Office 365 Personal"

    Hallo Heinz,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bei einem Office 365 Personal Abonnement werden Laptops und Surface als PC eingeordnet.

    Die Installation ist nur auf einem PC bei einem Office 365 Personal Abonnement zugelassen. Die Installation kann somit auf dem Laptop oder dem Surface erfolgen.

    In deinem Fall ist ein Office 365 Home Abonnement erforderlich, dieses erlaubt die Installation auf 5 PC oder Mac.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ein Office Abonnement läuft auf PC und Laptop? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ein Office Abonnement läuft auf PC und Laptop? - Similar Threads - Office Abonnement läuft

Forum Datum

Läuft auf meinem Laptop Windows 7?

Läuft auf meinem Laptop Windows 7?: Ich habe einen Acer Aspire-Laptop, der mit Windows 10 geliefert wurde. Derzeit habe ich Win 11 darauf installiert, weil es bei mir ehrlich gesagt viel besser lief als Win 10, aber ich fragte mich,...
Allgemeines 18. November 2023

Office 365 University-Abonnement läuft bald ab

Office 365 University-Abonnement läuft bald ab: Hallo,ich habe im Oktober 2018 ein Office Microsoft 365 Single-Abonnement über meine Hochschule abgeschlossen. Nun habe ich eine Mail bekommen, dass ich das Abonnement über "Wiederkehrende...
Microsoft Office 27. September 2022

Office/ Microsoft 365 Single-Abonnement läuft bald ab

Office/ Microsoft 365 Single-Abonnement läuft bald ab: Hallo,ich habe im Oktober 2018 ein Office Microsoft 365 Single-Abonnement über meine Hochschule abgeschlossen. Nun habe ich eine Mail bekommen, dass ich das Abonnement über "Wiederkehrende...
Microsoft Office 27. September 2022

Wie kann ich sehen, wie lange mein Office 365 Abonnement noch läuft?

Wie kann ich sehen, wie lange mein Office 365 Abonnement noch läuft?: HalloIch kann leider nicht sehen, wie lange mein Office 365 Abonnement noch läuft. Lt. Google-Suche und MS-Support-Seite sollte dort stehen:"Wenn Läuft ab [am] angezeigt wird, läuft Ihr Abonnement...
Microsoft Office 11. August 2022

Abonnement läuft ab - nur Premium oder generell?

Abonnement läuft ab - nur Premium oder generell?: Hallo Community,habe eine Frage zu der angehängten Meldung:Handelt es sich hierbei nur um Premiumfunktionen die dann nicht mehr funktionieren oder den generellen Zugriff auf Word, Excel, etc. -...
Microsoft Office 11. August 2022

365 Home-Abonnement läuft aus

365 Home-Abonnement läuft aus: Hallo, mein Abo läuft aus und möchte keine Verlängerung. Was muss ich tun damit mir keine weiteren Kosten entstehen? Danke
Microsoft Office 11. Oktober 2017

Office 365 Abonnement läuft früher ab

Office 365 Abonnement läuft früher ab: Hallo, ich habe ein ABO 365 mit einen Beginn im Januar, begonnen ab Januar 2015! Ich erhalte nun aber eine Meldung, dass mein ABO am 24.10.2016 abläuft und ich eine neue Lizenz kaufen soll,...
Microsoft Office 17. Oktober 2016
Ein Office Abonnement läuft auf PC und Laptop? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.