Ein paar Probleme ^^

Diskutiere und helfe bei Ein paar Probleme ^^ im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community: Ich habe ein paar Fragen zu Windows Vista. Ich habe mit die Windows Vista Ultimate Version installiert. Läuft auch alles... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tiesto2k, 7. Januar 2007.

  1. Tiesto2k
    Tiesto2k Gast

    Ein paar Probleme ^^


    Hallo liebe Community:

    Ich habe ein paar Fragen zu Windows Vista. Ich habe mit die Windows Vista Ultimate Version installiert. Läuft auch alles tadellos, aber trotzdem gibt es ein paar Probleme:

    1) Ich brauche eine Freeware Antiviren Software die unter Vista läuft. Antivir läuft leider nicht mehr. Das Programm soll die Festplatte nach Viren überprüfen können und es soll Schutz während des Internetsurfens gewähren.

    2) Ich habe Windows XP auf der gleichen Festplatte installiert auf der auch Vista installiert ist. Wie kann ich Windows XP nun deinstallieren bzw. entfernen? Die Programme die damals unter XP installiert wurden sind auch noch vorhanden. Die würde ich auch gerne deinstallieren. Vista hat den XP Ordner nun in den Ordner Windows.old verschoben.

    Wäre klasse wenn ihr mir etwas auf die Sprünge helfen könnt. :grins:


    MfG
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. b3ngT
    b3ngT Gast

    Ein paar Probleme ^^

    1. geh auf computerbase.de , da werden virenscanner für vista angeboten
    2. format c und direkt alles neu machen?! dann is alles frisch fit und überhaupt
     
  4. Tiesto2k
    Tiesto2k Gast

    Ein paar Probleme ^^

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit außer einer formation?
    Warum kann man Windows XP nicht einfach deinstallierenb zw. die unter WinXp installierten Programme?
     
  5. Sneff
    Sneff Gast

    Ein paar Probleme ^^

    Formatieren, nicht Formation ;)

    Erstmal muss man unterscheiden:
    Selbe Festplatte, ok - Aber auch selbe Partition?

    Wenn deine beiden Systeme beide auf der selben Parition sind - dann autsch, dann hast du ein Problem

    Wenn Vista auf C und XP auf D liegt (aus Vista-Sicht), dann kannst du mit format d: (oder halt der Buchstabe auf dem dein XP liegt) das XP löschen. Eine "Deinstallation" gibt es nicht. Entweder komplette Partition löschen oder mit den "Resten" leben.

    mfg
    Sneff
     
  6. Tiesto2k
    Tiesto2k Gast

    Ein paar Probleme ^^

    Tja, leider wurde Vista auf der selben Festplatte wie Xp installiert. Naja, was kann man da jetzt noch machen außer formatieren? Könnte man nicht einfach den Windwos Installationsorder löschen mit den Programmen die damals unter XP installiert wurden?
    Da ich XP eh nicht mehr nutze kann doch kein Fehler auftreten, oder? Dann hätt ich wenigstens mehr Festplatten Spiecher. :eek:
     
  7. b3ngT
    b3ngT Gast

    Ein paar Probleme ^^

    und was spricht gegens formatieren?
    warum hast du überhaupt vista drüber installiert anstatt es normal installiert
     
  8. Ein paar Probleme ^^

    Hab damals einen kleinen Fehler gemacht,der eigetnlich im Endeffekt sogar positiv gewesen ist.Hatte dann ein Vista mit Daten von XP.

    Von XP aus habe ich bei der Installation "Upgrade" ausgewählt und hatte dann letztendlich ein Vista mit Wallpaper von Xp,Programme die unter Xp installiert worden sind usw.Das lustige war dann,dass ich nie Audiotreiber für Vista gefunden habe,aber nach dieser missglückten Installation war´s automatisch installiert :grins:

    Naja das ganze wäre ne Möglichkeit,um die Dateien beizubehalten.Würde es aber eher niemanden raten,weil wer weiss wie ich dadurch das System beschädigt habe.


    Ahja hier zum Thema Virenscanner: Link. Einige müssten aber schon abgelaufen sein.
     
  9. Sneff
    Sneff Gast

    Ein paar Probleme ^^

    Schön und gut, das an sich ist nicht das Problem, aber auch gleiche Partition??
     
  10. b3ngT
    b3ngT Gast

    Ein paar Probleme ^^

    davon kannst du eigentlich ausgehen, das er genau das meint!
     
  11. CemY
    CemY Gast

    Ein paar Probleme ^^

    Hallo,
    unter Systemsteuerung, System und Wartung, Verwaltung, Speicherplatz freigeben kannst du die Win.old löschen lassen.

    Gruß,
    Cem
     
Thema:

Ein paar Probleme ^^ - Software

Die Seite wird geladen...

Ein paar Probleme ^^ - Similar Threads - paar Probleme

Forum Datum

PC stürzt bei ein paar Games ab. Was tun?

PC stürzt bei ein paar Games ab. Was tun?: Mein PC stürzt regelmäßig nach ein paar Minuten in Games mit hoher Grafikanforderung ab. Der PC lässt sich erst wieder starten, wenn ich ihn für eine Minute vom Netz trenne Stecker raus und dann...
Games und Spiele 19. März 2024

PC stürzt bei ein paar Games ab. Was tun?

PC stürzt bei ein paar Games ab. Was tun?: Mein PC stürzt regelmäßig nach ein paar Minuten in Games mit hoher Grafikanforderung ab. Der PC lässt sich erst wieder starten, wenn ich ihn für eine Minute vom Netz trenne Stecker raus und dann...
Apps 19. März 2024

Hilfe Beim Login Taucht für paar sekunden Dieses Willkommen Windows Einstellung und die...

Hilfe Beim Login Taucht für paar sekunden Dieses Willkommen Windows Einstellung und die...: Wenn ich mich anmelde, erscheint dieses Bild kurz und es dauert eine Weile bis meine PC-Apps starten. Als ich zum weißen Setup-Bildschirm ging, stand dort etwas mit einem Microsoft-Konto. Wenn ich...
Apps 11. März 2024

Hilfe Beim Login Taucht für paar sekunden Dieses Willkommen Windows Einstellung und die...

Hilfe Beim Login Taucht für paar sekunden Dieses Willkommen Windows Einstellung und die...: Wenn ich mich anmelde, erscheint dieses Bild kurz und es dauert eine Weile bis meine PC-Apps starten. Als ich zum weißen Setup-Bildschirm ging, stand dort etwas mit einem Microsoft-Konto. Wenn ich...
Games und Spiele 11. März 2024

Gibt es eine Möglichkeit, den 6TB Speicherplatz von M365 Family auch als Paar zu nutzen?

Gibt es eine Möglichkeit, den 6TB Speicherplatz von M365 Family auch als Paar zu nutzen?: Gibt es eine Möglichkeit, den 6TB Speicherplatz von M365 Family auch als Paar zu nutzen? Mit Single ist es uns zu wenig, mit Family verschenken wir den ungenutzten Speicher. Gibt es da wirklich...
Microsoft Office 28. Februar 2024

seit langem nutze ich spider solitaire mit etwa 1-2 werbungen. seit ein paar tagen kommen...

seit langem nutze ich spider solitaire mit etwa 1-2 werbungen. seit ein paar tagen kommen...: seit langem nutze ich spider solitaire mit etwa 1-2 werbungen. seit ein paar tagen kommen so etwa 10-20 werbungen und heute hab ich es nach 40 aufgegeben
Apps 27. Februar 2024

Outlook Probleme seid ein paar Tagen

Outlook Probleme seid ein paar Tagen: Seid ein paar Tagen ist meine Outlook mit einem veränderten Bild gestartet. Die Emails und Anhänge lassen sich nicht mehr öffen . Kann auch keine EMails löschen Hat jemand einen schnellen Rat??...
Microsoft Office 3. Dezember 2018
Ein paar Probleme ^^ solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.