Ein Tabellenblatt, wo ich Auswählen kann, dass die Grafiken von dem Unternehmen den ich...

Diskutiere und helfe bei Ein Tabellenblatt, wo ich Auswählen kann, dass die Grafiken von dem Unternehmen den ich... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich soll in Excel ein Dashboard erstellen, welches nach "Auswählen" oder "Eingeben" des Unternehmens und des Zeitraums, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Akman07, 21. Februar 2018.

1. Akman07
    Akman07 Gast

Ein Tabellenblatt, wo ich Auswählen kann, dass die Grafiken von dem Unternehmen den ich...

Hallo liebe Community,

ich soll in Excel ein Dashboard erstellen, welches nach "Auswählen" oder "Eingeben" des Unternehmens und des Zeitraums, die Grafiken des Unternehmens anzeigen soll, welches in dem angegebenen Zeitraum ist.

z.B: ich gebe ein: "VW Werk Baunatal" oder was auch immer der Schlüssel ist und er zeigt mir danach alle 12 Grafiken zu VW an. Auch der Zeitraum soll sich ändern können.

z.B: Januar - Dezember wurde beim ersten mal eingegeben und danach will man sehen Februar bis Dezember und es aktualisiert die Grafiken automatisch.

Auch soll eine Kommentarfunktion gegeben sein, sodass man sehen kann warum der Monat XYZ so schlecht lief oder auch so gut.

Das Problem ist auch, dass die Unternehmen/Werke mit anderen Kennzahlen arbeiten und auch einige mehr als 12 Grafiken haben sollen oder auch weniger.

Das Dashboard soll in einem Tabellensheet sein, die Datenbank ist in der selben Excel-Datei. Es können auch mehrere Tabellenblätter entstehen aber es soll nur ein Tabellensheet für das Dashboard sein, wo man am Ende nur noch das Unternehmen und den Zeitraum anklickt/eingibt.

Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar, wie man diese Aufgabe meistern kann, da ich noch ein Excel Anfänger bin fällt es mir sehr schwer und ich weiß nicht wie ich anfangen soll.

Vielen Dank für alle Antworten im Voraus.

(Excel 2010)

2. Andreas Killer Win User

Ein Tabellenblatt, wo ich Auswählen kann, dass die Grafiken von dem Unternehmen den ich angeklickt(oder eingegeben habe) anzeigt.

Wenn ich jetzt mal voraussetze das die Daten in einer "ordentlich" aufgebauten seperaten Tabelle sind und Du mit Grafiken eigentlich Diagramme meinst, dann sage ich jetzt mal:

Ja, sportliche Aufgabe, aber machbar.

Das ganze wird (nach Deiner Beschreibung zu urteilen) nicht ohne VBA-Programmierung auskommen.

Such ein offenes Gespräch mit Deinem Vorgesetzten, das ist nichts für Anfänger.

Selbst ein durchschnittlich geübter Anwender wird daran scheitern. Ihr braucht professionelle Hilfe.

Wenn Dein Vorgesetzter ein Budget hat, dann könnt Ihr mir gerne mal die Datei zukommen lassen (eMail steht in meinem Profil) und ich schau mal rein und mache Euch ggf. ein Angebot.

Andreas.
  3. nif_mkp Win User

Anzeige Bug in Excel bei Zellen mit Datenüberprüfung und hinterlegter Liste

Hi Andreas,

Vielen Dank schon mal für deine Bemühungen.

war zwar der Meining ich hatte das Problem auch mit Excel 2010 kann aber auch sein das ich das nur mal testen wollte...

Wenn ich deine Anweisungen durchführe tritt das Problem zwar nicht mehr auf, jedoch war meine Grafik eine "Verknüpfte Grafik (N)" (rechts neben "Grafik (G)").

Zum Hintergrund:

In meinem ursprünglichen Programm habe ich auf einem Tabellenblatt in der linken Bildschirmhälfte Eingabefelder die sich je nach Auswahl div. Eingaben dynamisch (über Ein- und Ausblenden von Zeilen) anpassen.

In der noch freien rechten Bildschirmhälfte wollte ich einen Überblick über Berechnungsergebnisse darstellen die sich natürlich direkt nach den Eingaben aktualisieren. Durch das Ein- und Ausblenden der Zeilen ist das aber nicht mit normalen Zellenverknüpfungen
    machbar (es fehlen plötzlich auch Bereiche der Ergebnisübersicht). Deshalb Stelle ich die Ergenisübersicht auf einem separaten Tabellenblatt zusammen und bringe diese mittels verknüpfter Grafik auf das Eingabeblatt. Fand ich eigentlich ne rechte elegante Lösung
    wenn da dieser Anzeigefehler nicht wäre....

Vermute fast das sich das Problem auch nicht so schnell "auf direktem Wege" lösen lassen wird...

Deshalb werde ich das Problem vermutlich mit einer der beiden folgenden "Lösungen" vermeiden:

1.) Ich verwende eine normale Grafik (keine verknüpfte) die ich mittels VBA Worksheet_Change-Ereignis nach jeder Eingabeänderung neu erstelle/aktualisiere

2.) Ich bringe die Ergebnisübersicht auf das gleiche Tabellenblatt wie die Eingabe nur deutlich unterhalb der Eingabe (Außerhalb des Sichtfensters) und Kopiere diese dann mittels Verknüpfter Grafik rechts neben die Eingabe. Der Fehler tritt nämlich nur auf
    wenn Quelle und Ziel der Verknüpften Grafik nicht auf dem selben Tabellenblatt liegen.

Oder fällt dir sonst noch was ein?

Gruß

Niklas
  4. Claus Busch Win User

Wie kann man in eine Exeldatei ein Hintergrundbild einfügen, und dieses mit Ausdrucken

Hallo Gerhard,

füge die Grafik, die du als Hintergrund eingefügt hast, auf einem anderen Tabellenblatt als Grafik ein (nicht als Hintergrund). Kopiere dann deine Tabelle als Grafik und füge sie als verknüpfte Grafik auf dem zweiten Blatt ein. Stelle die Transparenz für
    die Grafik der Tabelle noch hoch.

Dann kannst du dieses zweite Blatt drucken.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. Frank Arendt-Theilen Win User

Grafiken und OLE Objekte in Excel 2007

Hallo Dennis,

ich habe deine Situation jetzt mit Excel 2007 nachgestellt. Leider ist Excel 2007 nicht fähig die Ebenenzuordnung mit anderen Objekten im Tabellenblatt zu wechseln (mit nicht kursiv dargestellten Elementen im Aufgabenbereich
    Auswahl und Sichtbarkeit, wie z.B. Grafiken). Dies geht erst ab Excel 2010. Schade!

Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

---

at-exceltraining.de
  6. Florian Win User

Funktion?????

Das. ist total schwer zu beschreiben. Ich habe in dem einem Tabellenblatt 7 Spalten mit jeweils unterschiedlichen swaprates, auf die ich gerne im anderen Tabellenblatt Bezug nehmen würde. Jetzt möchte ich gerne im 2. Tabellenblatt die zukünftigen CF berechnen und hätte gerne eine Funktion eingebaut, dass ich in einer Zeile zwischen den 7 Swaprates Spalten auswählen kann, sodass dann nur mit den Werten aus der ersten Spalte zum Beispiel gerechnet wird.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ein Tabellenblatt, wo ich Auswählen kann, dass die Grafiken von dem Unternehmen den ich... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ein Tabellenblatt, wo ich Auswählen kann, dass die Grafiken von dem Unternehmen den ich... - Similar Threads - Tabellenblatt Auswählen Grafiken

Forum Datum

Excel: Tabellenblatt mit Mehrfach-Auswahl-Dropdown-Menü zum Übertrag von Daten aus anderem...

Excel: Tabellenblatt mit Mehrfach-Auswahl-Dropdown-Menü zum Übertrag von Daten aus anderem...: Hallo zusammen!Ich stehe grade vor einer kleinen Herausforderung als Excel-Novize.Undzwar habe ich eine Liste von Namen und den jeweiligen Abteilungen, in denen diese arbeiten. Diese ist auf dem...
Microsoft Office 9. September 2024

Tabellenblatt unterteilen

Tabellenblatt unterteilen: Hallo liebe Community,ich glaube zwar nicht, das es eine Lösung für meine Frage gibt, aber vielleicht gibt es ja doch eine Lösung, auf die ich bisher noch nicht gekommen bin.Ich habe eine...
Microsoft Office 17. April 2024

Tabellenblatt sperren

Tabellenblatt sperren: HalloWenn ich einen Zellbereich in einem Tabellenblatt gesperrt habe, muss ich ja das Blatt schützen. Nun möchte ich zulassen, dass man mit bestimmten Zellen ein Diagramm erstellen kann. Diese...
Microsoft Office 31. August 2021

Untergliederung eines Tabellenblattes

Untergliederung eines Tabellenblattes: Hey, gibt es irgendwelche Möglichkeiten eine Art Untertabellen in ein Tabellenblatt einzufügen, die auch einzeln aufgerufen werden können? Habe viele Teilschritte, die ich darstellen möchte,...
Microsoft Office 25. März 2019

Mehrere Tabellenblätter per VBA aus Auflistung in einem anderen Tabellenblatt auswählen und...

Mehrere Tabellenblätter per VBA aus Auflistung in einem anderen Tabellenblatt auswählen und...: Hallo Ihr Lieben, habe ein für Euch wahrscheinlich kleines Problem, dass ich einfach nicht hin bekomme. Ich habe ein Tabellenblatt (ich habe es "Drucken" genannt) in dem alle folgenden...
Microsoft Office 6. September 2018

Suchfunktion über Tabellenblätter

Suchfunktion über Tabellenblätter: Hallo, ich habe mehrere Tabellenblätter und hätte gerne auf meinem letzten Tabellenblatt ein Suchfeld, wo ich einen Suchbegriff eingeben kann und einen Button daneben, den ich drücken kann und...
Microsoft Office 19. Juli 2017

Tabellenblätter

Tabellenblätter: Kann man die Tabellenblätter sortieren nach Namen bzw. alphabetisch. Wenn ja wie? Danke
Microsoft Office 23. Februar 2017
Ein Tabellenblatt, wo ich Auswählen kann, dass die Grafiken von dem Unternehmen den ich... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.