Ein Team erstellen ohne SharePoint Teamseite

Diskutiere und helfe bei Ein Team erstellen ohne SharePoint Teamseite im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ist es möglich ein Team zu erstellen ohne eine zugehörige SharePoint Seite? Da die Zugriffsberechtigungen nicht eindeutig zu managen sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Benjamin Hanke, 4. Januar 2018.

  1. Ein Team erstellen ohne SharePoint Teamseite


    Hallo,


    ist es möglich ein Team zu erstellen ohne eine zugehörige SharePoint Seite?

    Da die Zugriffsberechtigungen nicht eindeutig zu managen sind möchte ich mindestens den Zugriff auf die SharePoint Seite unterbinden.


    Danke.


    Grüße
     
  2. Benjamin Hanke (Benj Win User

    Ein Team erstellen ohne SharePoint Teamseite

    Hallo,

    Ja wurde.

    Nicht zufriedenstellend aber beantwortet.

    Danke.

    Grüße
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Ein Team erstellen ohne SharePoint Teamseite

    Hallo Benjamin,



    Es ist nicht möglich ein Team zu erstellen ohne die SharePoint Seite.

    Das Thema ist auch im
    Artikel
    besprochen. Du kannst es im
    Uservoice
    beschreiben und es wird von der Entwicklungsabteilung geprüft.



    Du kannst den Benutzer von der
    Office 365 Gruppe entfernen
    . So wird er kein Zugriff auf die SharePoint Seite haben. Bitte beachte, dass er auch kein Zugriff auf die Teams Dateien in der Gruppe haben wird.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Ein Team erstellen ohne SharePoint Teamseite

    Hallo Benjamin,



    Wurde Deine Anfrage beantwortet?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Einige Gäste können keine Dateien hochladen

    Hallo Wolfgang,



    Wieviele Gäste hast du in deiner Teamseite eingeladen? Hast du diese Gäste auch in einer anderen SharePoint Seite eingeladen oder nur in dieser Teamseite? Konnten die Gäste früher Dokumente erfolgreich hochladen, oder das Problem besteht bei denen vom Anfang
    an?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Microsoft Teams - Move Channel

    Hallo Petra,



    Wir können auf Deutsch beantworten, denn Du hast Deutsche Sprache gewählt.

    Das Thema ist auch in Teams UserVoice besprochen und die Entwicklungsabteilung überprüft, ob diese Funktionalität implementiert wird.

    Hier
    kannst Du auch deine Stimme geben.



    Wenn Du nur die erstellten Dokumente in Teamseite in einer anderen Teamseite speichern willst gebe ich dir die Umgehung, dass du ein anderes SharePoint Seite erstellst und nur die Dokumente verschiebst. Mehr Details findest Du im

    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ein Team erstellen ohne SharePoint Teamseite - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ein Team erstellen ohne SharePoint Teamseite - Similar Threads - Team erstellen SharePoint

Forum Datum

Wie erstelle ich ein Team in Microsoft Teams?

Wie erstelle ich ein Team in Microsoft Teams?: Wie kann ich ein Team in Microsoft Teams erstellen?
Microsoft Office 14. März 2023

SharePoint - mehrere Home Seiten auf einer Teamseite?

SharePoint - mehrere Home Seiten auf einer Teamseite?: Hallo zusammen,meine Frage ist spezieller Natur, und zwar möchte ich auf meiner Teamseite es so einrichten, dass unterschiedliche Gruppen, wenn diese auf die Teamseite klicken, auf jeweils eigenen...
Microsoft Office 21. Oktober 2022

Teams aus Sharepoint Teams Seite erstellen

Teams aus Sharepoint Teams Seite erstellen: Hallo, Ich habe eine Frage dazu wie man aus einer Sharepoint Seite heraus ein Teams erstellen kann. Die Sharepoint Seite existiert schon, das Team soll nun nachträglich neu erstellt werden....
Microsoft Office 6. Februar 2020

Teams erstellen

Teams erstellen: Hi, nutze aktuelle die on-line Version, aber über meinen Firmenaccount. Habe unter Teams nur die Möglichkeit, einem Team beizutreten, es scheint aber, dass ich kein Team erstellen kann. Ist das...
Microsoft Office 20. September 2019

Team erstellen - Microsoft Teams

Team erstellen - Microsoft Teams: Hallo, ich möchte ein Team erstellen, aber wenn ich auf den Reiter "Einem Team beitreten oder ein Team erstellen" klicke, erhalte ich nur die Möglichkeit einem Team beizutreten. Was kann ich...
Microsoft Office 10. Juli 2019

Teams - Team erstellen als Kopie eines anderen Teams

Teams - Team erstellen als Kopie eines anderen Teams: Hallo, ich würde gerne ein neues Team erstellen und dabei ein bereits vorhandenes Team als Vorlage verwenden. Prinzipiell ist das ja auch möglich, jedoch wird die Vorlage nicht für alle Bereiche...
Microsoft Office 28. Januar 2019

Über eine Gruppenrichtlinie / GPO die Synchronisation der Sharepoint Online Teamseiten in...

Über eine Gruppenrichtlinie / GPO die Synchronisation der Sharepoint Online Teamseiten in...: Hi, wie kann ich über eine Gruppenrichtlinie / GPO die Synchronisation der Sharepoint Online Teamseiten in OneDrive deaktivieren? Manuell würde man auf OneDrive->"Konto"-Tab* und dort die...
OneDrive 14. September 2017
Ein Team erstellen ohne SharePoint Teamseite solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.